Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestellt

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestellt

Hallo Ihr Lieben,

wir haben leider seit rund 4-5 Wochen immer wieder, dass uns Kunden anrufen und sagen: Hey wieso
antwortet Ihr nicht auf die Anfrage auf Amazon.
Kunden schreiben direkt über das Amazon Postfach Mails an uns Verkäufer. Die Mails wurden uns aber nie zugestellt, sind im Postfach auf Amazon auch nicht ersichtlich.

Haben mehrere Fälle an den Verkäuferservice gemeldet, bis dato keinerlei brauchbare Hilfe erhalten.

Das Mails von Verkäufer an Kunden teilweise nicht zugestellt werden ist ja bekannt. Nun aber auch Kundenmails an Verkäufer?

Habt Ihr ähnliche Probleme feststellen können?

Liebe Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Noch nie gehabt. Geht es um Anfragen zu einer vorhandenen Bestellung oder Fragen vor einer Bestellung?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Hallo Ralf,

sowohl als auch, heute war ein Kunde dabei der uns über "Verkäufer kontaktieren" angeschrieben hatte.
Haben nichts erhalten, bis er uns angerufen hat und den Fall beschrieben hat.

Auch waren Mails nicht angekommen, wo wir vorher schon mit dem Kunden in Kontakt standen.

Wir sind ratlos, der Verkäuferservice auch. Haben dazu auch schon zwei negative Rezensionen erhalten, mit "Verkäufer antwortet nicht auf Mails"

Sehr sehr ärgerlich alles.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1899
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Ich hatte mal so einen Fall wegen einer Reklamation.

Ist zwar für dich nicht relevant, aber egal:
Ich habe Fotos vom beschädigten Produkt angefordert und darauf nie eine Antwort erhalten. Anstelle dass der Kunde mich angerufen hätte kam dann ein paar Monate später ein Fax von einem Anwalt. Ich soll die Reklamation erledigen, die Fotos wären mir zugesendet worden. Dem Anwalt und dem Kunden (über Amazonmail) habe ich mitgeteilt dass ich nie Fotos erhalten habe und ich darum ersuche mir nochmals Fotos zu senden, am besten an meine normale Mailadresse und dass ich auch telefonisch zu erreichen bin. Ich habe den Anwalt auch aufgefordert in Zukunft per Mail mit mir zu kommunizieren und nicht per Fax da wir ja inzwischen das Jahr 2017 schreiben. Hab extra telefonisch nachgefragt ob mein Mail angekommen ist. 2 Monate später kam dann nochmals fast dass selbe Fax. Von mir wieder die selbe Antwort mit dem Hinweis dass wenn der Anwalt weiter so vorgeht ich Ihn bei der Anwaltskanzlei melden werde. Seit dem ist Ruhe, Fotos habe ich nie erhalten.

Also die Rezessionen kannst du ja wahrscheinlich löschen lassen. Wenn Amazon auch keine Nachrichten an dich findet muss Amazon davon ausgehen dass die Unwahrheit behauptet wurde.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Ich kann als Anbieter von personalisierten Produkten ein Lied davon singen, dass das Mailsystem oft Emails verschluckt.

Hier bin ich auch der Meinung, dass Amazon das [Wichtig] nur eingeführt hat, dass weniger Emails generell über denen ihre Server laufen, weil ich das gefühl habe, dass dieses manchmal kollabiert.

Schon seit ca. 3 Jahren habe ich häufiger das Problem, dass Kunden-Emails von Kunden nicht an mich weitergeleitet werden und auch umgekehrt von mir an den Kunden nicht weitergesendet werden. Der Grund ist nicht nachvollziehbar - weder beim Support, noch bei der Fachabteilung. Nachrichten erscheinen auch nicht im internen Postfach. Häufig habe ich Reklamationen bei denen sich die Kunden beschweren, dass sie schon 3-4 Emails mit ihren Daten an mich zugesendet haben - doch angekommen ist keine.

Wie gesagt, geht schon seit 3 Jahren so.

Einmal hat es mich auch als Privatkunde getroffen. Ich habe bei einem Anbieter ein Produkt bestellt, reklamiert, keine Email bekommen. Freundlicher Reminder geschickt, keine Email bekommen. Als ich einen A-Z Antrag aufmachen wollte, habe ich nochmals in das integrierte "Message Center" geschaut und gesehen, dass der Händler sich vorbildlich verhalten hatte, und jegliche Emails beantwortet wurden.

Bei mir kamen in diesem Fall keine an. Im Spamfilter können sie auch nicht angekommen sein, weil ich habe für diese Email-Adresse gar keinen weil ich möchte, dass alle emails ankommen.

MIt Sicherheit habe ich in den letzten 3 Jahren 10 Fälle aufgemacht, auch mit Screenshots der Emails die die Kunden gesendet hatten - aber Fachabteilung sagt "das problem liegt nicht an ihnen".

Mittlerweile habe ich es als "isthaltso" abgehakt.
hanzo
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mär 2018 07:55

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

eluno hat geschrieben: Hier bin ich auch der Meinung, dass Amazon das [Wichtig] nur eingeführt hat, dass weniger Emails generell über denen ihre Server laufen, weil ich das gefühl habe, dass dieses manchmal kollabiert.
Mal eine blöde Frage, wo gebt ihr das [wichtig] ein?!
Wenn ich einem Kunden über das Sellercentral eine Nachricht schreibe, kann ich nur den Betreff aus einem Dropdown Menü auswählen und den Nachrichtentext eingeben, mehr nicht...

Zum Thema: Einmal hat ein Kunde angerufen und gefragt warum er keine Antwort bekommt. Wird aber sicher schön öfter passiert sein, ohne dass sich der Kunde noch einmal gemeldet hat.
Dass meine Nachrichten nicht beim Kunden landen passiert laufend :|
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Das Wichtig muss in den Betreff rein - ich würde mich nicht wundern, wenn die Nachrichten über das Sellercentral auch manchmal beim Kunden nicht ankommen. Schon alleine wegen einem guten Workflow bearbeite ich alle Emails mit einem normalen Email-Programm.
hanzo
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mär 2018 07:55

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Also das betrifft nur Mails die nicht direkt im Sellercentral verschickt werden?
Ich dachte auch über das Sellercentral muss ich wo dieses [wichtig] einfügen... Wurde mir auch so von einer Amazon Mitarbeiterin kommuniziert, nur warum es bei nicht funktioniert konnte sie mir nicht sagen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Das weiss ich nicht. Bei eingabe der Email im Sellercentral kannst du kein [Wichtig] eintragen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Amazon hier nicht um die Ecke gedacht hat, und das einfach vergessen hat. :)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Nachrichten direkt über SC werden immer zugestellt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Ralf hat geschrieben:Nachrichten direkt über SC werden immer zugestellt.
Nein.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Vermehrt Kunden-Mails werden nicht an Verkäufer zugestel

Investor hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Nachrichten direkt über SC werden immer zugestellt.
Nein.
Vielleicht sollte ich deutlicher schreiben, was ich meinte. Solche Nachrichten landen immer beim Empfänger im Kundenkonto. Sie werden also nicht blockiert. Schon mehrmals erfolgreich getestet.

Ob die dann von Amazon per Mail an die Mailadresse des Empfängers geschickt werden (und dort auch ankommen), steht auf einem anderen Blatt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information