Marketplace-Analytics: Credits abgeschafft, jetzt fehlt was

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Marketplace-Analytics: Credits abgeschafft, jetzt fehlt was

Gestern kam ja eine Mail von Marketplace-Analytics, das nun die Credits abgeschafft wurden.
Jetzt kann man wählen zwischen Seller-Edition oder Vendor-Editionen.
Ich wollte eigentlich nicht wechseln, sondern in Seller-Edition bleiben.

Heute sehe ich in meinem Account unter "Buybox" https://tool.sellics.com/Amazon-Monitor ... ties.xhtml das eine (für mich) wichtige Spalte fehlt.
Nämlich die Spalte Verkäufer.
Dort konnte man schön die Spalte sortieren und schauen ob man an seine eigenen Markenartikel unberechtigte Dranhänger hatte.

Die Spalte fehlt nun. Der Kundensuppport teilte mir mit, das die Spalte nun nicht mehr unter der Seller-Edition verfügbar ist.

Mal in die Runde gefragt:
War diese Spalte für euch in eurem Marketplace-Analytics-Account auch wichtig? Dann ist euch das vielleicht noch nicht aufgefallen.


3 Monate gratis Händlerbund
96kbit
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2016 15:22

Re: Marketplace-Analytics: Credits abgeschafft, jetzt fehlt

Hallo shoppy,

die Verkäufer-Spalte mussten wir tatsächlich entfernen. Um dein Problem zu lösen kannst du aber auch einfach unter den Benachrichtigungen den 'Hijacker Alert' aktivieren, dann wirst du per E-Mail darüber informiert sobald sich jemand an dein Listing hängt: [Link entfernt, bitte die Forenregeln beachten!]

Ich hoffe das hilft! Lass mich wissen falls du noch Fragen hast. :)

VG
Michael
Product Manager
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Marketplace-Analytics: Credits abgeschafft, jetzt fehlt

@96kbit

Danke für den Tipp.
Was mir aber bei dem 'Hijacker Alert' auffällt:
Bei Amazon habe ich 500 aktive Angebote.
Beim Hijacker Alert kann ich aber nur 273 Angebote anwählen.

Und im Dashboard habe ich unter aktive Produkte auch nur 297 gelistet.
Wie bekomme ich in der "neuen" Seller Edition alle meine aktiven Angebote / Produkte rein gelesen?
96kbit
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2016 15:22

Re: Marketplace-Analytics: Credits abgeschafft, jetzt fehlt

shoppy39 hat geschrieben:@96kbit

Danke für den Tipp.
Was mir aber bei dem 'Hijacker Alert' auffällt:
Bei Amazon habe ich 500 aktive Angebote.
Beim Hijacker Alert kann ich aber nur 273 Angebote anwählen.

Und im Dashboard habe ich unter aktive Produkte auch nur 297 gelistet.
Wie bekomme ich in der "neuen" Seller Edition alle meine aktiven Angebote / Produkte rein gelesen?
Täglich getrackt werden von uns alle Produkte, die in den letzten 30 Tagen verkauft oder neu angelegt wurden. Das sind auch die 'Aktiven Produkte' die im Cockpit angezeigt werden. Wir werden hier in Kürze auch alle weiteren Produkte aus Seller Central anzeigen, damit da keine Verwirrung mehr aufkommt und auch saisonale Produkte die sich schon länger nicht mehr verkauft haben optimiert werden können.

Die Anzahl der aktiven Produkte im Cockpit und im Hijacker Alert sollte eigentlich gleich sein, falls das bei dir nicht der Fall ist, melde dich bitte einmal unter Angabe deiner Account-Adresse bei unseren Customer Support ([Mailadresse entfernt] oder direkt im Chat im Tool), dann schauen wir uns das genauer an.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information