Ist es normal das eine negative Bewertung sofort gelöscht wird? Ich habe nur den Antrag abgeschickt und es wurde sofort gelöscht.
Weil einige hier haben geschrieben das es Probleme damit gibt.
Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6612
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
Ja, geschieht relativ häufig binnen Sekunden (bei gerechtfertigten Löschungen).
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
Algorithmus. Der erkennt, ob besagte Bestellung bestimmte Merkmale in der Bewertung gegen die Richtlinien verstoßen. Auf Antrag vom Verkäufer werden diese dann gelöscht.
Passiert aber nicht immer, dann konnte der Algorithmus keinen Regelverstoß von selbst erkennen und ein Mitarbeiter guckt drüber...
Passiert aber nicht immer, dann konnte der Algorithmus keinen Regelverstoß von selbst erkennen und ein Mitarbeiter guckt drüber...
- silent-invest
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 714
- Registriert: 26. Aug 2015 09:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Brandenburg
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
Bei jeder ungerechtfertigten oder falschen Bewertung bei amazon nehme ich Kontakt mit dem Kunden auf und warte 24 Stunden. Bisher hat sich darauf noch nie ein Kunde gemeldet. Danach schreibe ich amazon an und versuche alles in drei ganz einfachen Sätzen unmissverständlich zu beschreiben. Daraufhin bin ich alle solchen Bewertungen sehr schnell losgeworden.
Ich biete zum Beispiel ein Produkt an in dem eine Ware in über 50 Farben enthalten sind. Der Kunde bewertet mit einem Stern und schreibt "soweit alles okay, aber eigentlich zuviel Farben zur Auswahl" - Solchen Unsinn hat mir amazon sofort gelöscht.
Ich biete zum Beispiel ein Produkt an in dem eine Ware in über 50 Farben enthalten sind. Der Kunde bewertet mit einem Stern und schreibt "soweit alles okay, aber eigentlich zuviel Farben zur Auswahl" - Solchen Unsinn hat mir amazon sofort gelöscht.
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
sehr aufwändig.... gleich einen fall aufmachen, 99,99% sind dann sofort weg. dauert unter einer minute....silent-invest hat geschrieben:Bei jeder ungerechtfertigten oder falschen Bewertung bei amazon nehme ich Kontakt mit dem Kunden auf und warte 24 Stunden. Bisher hat sich darauf noch nie ein Kunde gemeldet. Danach schreibe ich amazon an und versuche alles in drei ganz einfachen Sätzen unmissverständlich zu beschreiben. Daraufhin bin ich alle solchen Bewertungen sehr schnell losgeworden.
Ich biete zum Beispiel ein Produkt an in dem eine Ware in über 50 Farben enthalten sind. Der Kunde bewertet mit einem Stern und schreibt "soweit alles okay, aber eigentlich zuviel Farben zur Auswahl" - Solchen Unsinn hat mir amazon sofort gelöscht.
- silent-invest
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 714
- Registriert: 26. Aug 2015 09:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Brandenburg
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
neimles hat geschrieben:sehr aufwändig.... gleich einen fall aufmachen, 99,99% sind dann sofort weg. dauert unter einer minute....silent-invest hat geschrieben:Bei jeder ungerechtfertigten oder falschen Bewertung bei amazon nehme ich Kontakt mit dem Kunden auf und warte 24 Stunden. Bisher hat sich darauf noch nie ein Kunde gemeldet. Danach schreibe ich amazon an und versuche alles in drei ganz einfachen Sätzen unmissverständlich zu beschreiben. Daraufhin bin ich alle solchen Bewertungen sehr schnell losgeworden.
Ich biete zum Beispiel ein Produkt an in dem eine Ware in über 50 Farben enthalten sind. Der Kunde bewertet mit einem Stern und schreibt "soweit alles okay, aber eigentlich zuviel Farben zur Auswahl" - Solchen Unsinn hat mir amazon sofort gelöscht.
ok, gemessen an meiner Erfahrung, dass sich Kunden eh nicht melden, kann man das eigentlich machen. Stimmt.
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
Danke für eure Antworten. Wenigstens tut Amazon in dem Fall für uns entscheiden
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
Warum klappt das immer bei anderen, nur nicht bei mir? So viele negative hatte ich jetzt noch nicht, aber Amazon hat diese in den seltensten Fällen gelöscht.
Mein letzter Versuch mit der Begründung "Bewertung ist eine reine Produktrezension" (oder so ähnlich), war ein Tipp von eluno hat auch nicht funktioniert. Zumindest hat die Kundin dann die Bewertung selbst gelöscht.
Was gebt Ihr für Gründe an? Schreibt Ihr noch was ins Kommentarfeld oder lasst Ihr das einfach leer und das wird dann automatisch gelöscht?
Mein letzter Versuch mit der Begründung "Bewertung ist eine reine Produktrezension" (oder so ähnlich), war ein Tipp von eluno hat auch nicht funktioniert. Zumindest hat die Kundin dann die Bewertung selbst gelöscht.
Was gebt Ihr für Gründe an? Schreibt Ihr noch was ins Kommentarfeld oder lasst Ihr das einfach leer und das wird dann automatisch gelöscht?
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
ich schreib gar nichts ins kommentarfeld. bei mir war das sehr, je mehr ich begründet habe, desto seltener wurde automatisch gelöscht und ein fall einem mitarbeiter zugewiesen. dann bist du davon abhängig wie gut der deutsch versteht und ob er gut gelaunt ist oder nicht.....
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7011
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
Gibt es das Kommentarfeld überhaupt noch? Ich meine, dass ich das bei den letzten Anträgen gar nicht mehr gesehen habe.
Teilweise hat der Algo hier auch schon Bewertungen gelöscht, die eigentlich gar nicht den Kriterien entsprachen. Andererseits ließ er Bewertungen stehen, die definitiv den Kriterien entsprachen. Hier musste ich dann selbst mit dem Menschen diskutieren, da der erstmal ebenfalls eblehnte.
Ist wohl ein bissel eine Glücksache. Ich finde die Lösung mit dem Algo aber gar nicht verkehrt. Da gibt es schlimmere Ansätze wie die Kundenzufriedenheit zur Rückgabe und die Rate der Sendungsverfolgungsnummern.
Teilweise hat der Algo hier auch schon Bewertungen gelöscht, die eigentlich gar nicht den Kriterien entsprachen. Andererseits ließ er Bewertungen stehen, die definitiv den Kriterien entsprachen. Hier musste ich dann selbst mit dem Menschen diskutieren, da der erstmal ebenfalls eblehnte.
Ist wohl ein bissel eine Glücksache. Ich finde die Lösung mit dem Algo aber gar nicht verkehrt. Da gibt es schlimmere Ansätze wie die Kundenzufriedenheit zur Rückgabe und die Rate der Sendungsverfolgungsnummern.
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
Es gibt kein Kommentarfeld mehr. War ja selber überrascht das es einfach ohne Kommentar oder Begründung gelöscht wird.
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
teilweise kommt es, teilweise nicht....welpe hat geschrieben:Es gibt kein Kommentarfeld mehr. War ja selber überrascht das es einfach ohne Kommentar oder Begründung gelöscht wird.
Re: Amazon - negative Bewertung sofort gelöscht
Das Kommentarfeld gibt es noch, aus mir noch nicht erkennbaren Gründen aber eher selten, vermutlich auch ein Algo der etwas streitbares erkennt.
Problem beim Grund mit der Produktrezi... sobald er nur irgendwas zum Händler beischreibt wird das nicht akzeptiert als Löschgrund.... und manchmal hat man halt nen doofen Bearbeiter erwischt.
Problem beim Grund mit der Produktrezi... sobald er nur irgendwas zum Händler beischreibt wird das nicht akzeptiert als Löschgrund.... und manchmal hat man halt nen doofen Bearbeiter erwischt.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste