Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
mhmuc
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2018 20:24

Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Guten Abend zusammen.
Ich habe jetzt lange gegoogled und Amazon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Ist es möglich die Lagerhaltung und den Versand von Amazon zu verwenden, aber über einen eigenen Webshop zu verkaufen ohne dass die Produkte auch auf Amazon angeboten werden?

Danke für eure Antworten.
Gruß,
MH


3 Monate gratis Händlerbund
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Nein
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

McMillion hat geschrieben:Nein
Warum? Man ist doch nicht verpflichtet, für eingelagerte Ware auch ein aktives Angebot zu haben.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Ralf hat geschrieben:
McMillion hat geschrieben:Nein
Warum? Man ist doch nicht verpflichtet, für eingelagerte Ware auch ein aktives Angebot zu haben.
doch, das musste man zwar früher nicht, aber irgendwann haben die das geändert (ist sicher schon 2-3 jahre her).
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Dann macht man das halt über den Preis, dass es nicht gekauft wird.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

ja klar und über nichtssagende titel, zb sku als titel
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Was soll das bringen? Ware bei Amazon einlagern, die man dann nicht verkauft? Lagergebühren bezahlen und dann die Waren nach nem halben Jahr kostenpflichtig zurückholen?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

McMillion hat geschrieben:Was soll das bringen? Ware bei Amazon einlagern, die man dann nicht verkauft? Lagergebühren bezahlen und dann die Waren nach nem halben Jahr kostenpflichtig zurückholen?
er möchte die ware nur durch ama verschicken lassen, verkauft wird die über andere kanäle
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Beim Fulfilment sollte man unbedingt bedenken, dass Amazon diese Versandauftraege mit extrem niedriger Prioritaet bearbeitet. "Versand am gleichen Tag" - daran ist nicht zu denken. Wenn der Artikel innerhalb einer Woche verschickt wird, ist man schon gut dabei...
Benutzeravatar
pernio
Beiträge: 315
Registriert: 24. Jul 2010 18:28
Land: Deutschland
Branche: Waren rund um Leben & Wohnen

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Hallo,

also soviel ich weiß, ist das möglich, wenn man die Artikel zu Amazon sendet und den Verkaufpreis auf 0,00 Euro setzt. Dann erscheint der Artikel nicht im Amazon-Katalog und kann dann über einen Versandauftrag versendet werden. Nun wurde hier geschriebn, dass dies seit 2-3 Jahren nicht mehr möglich ist. Gefühlt habe ich es aber noch im letzten Jahr auf Amazon nachgelesen, dass dieser Ablauf so funktioniert und auch von Amazon so vorgesehen ist. Will mich aber dort nicht festlegen. Einfach mal den Amazon-Support anschreiben.

Was HAENK schreibt, können wir übrigens bestätigen. Wir haben einen Artikel, der wegen zu hoher Retouren-Quote nicht mehr als prime gelistet wird. Wir bieten den Artikel also über Eigenversand an und versenden den Restbestand aus dem FBA-Lager. Die Laufzeiten sind hier aber wirklich unterirdisch!
Gruß Pernio
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Geht es jetzt darum, Artikel bei FBA einlagern zu lassen und über FBM versenden zu lassen oder einlagern und über einen eigenen Webshop bestellen zu lassen (an Amazon vorbei) und dann nur den Versand von Amazon übernehmen zu lassen?
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Und denk an die Langzeitlagergebühren...
bcksbx
Beiträge: 4688
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen und die Erfahrungen sind. Versandaufträge haben keine extrem lange Pack- oder Laufzeit.

Wenn ich jetzt einen Versandauftrag starten würde, wären die Angaben von amazon dazu:
Standardversand - Empfang bis Mittwoch, 7. Februar 2018
Voraussichtliches Lieferdatum für diese Artikel: Mittwoch, 7. Februar 2018
Voraussichtliches Versanddatum: Montag, 5. Februar 2018
Anders ist das bei Remissionen, die dauern auch schon mal 2 Wochen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Ist hier ähnlich:
Versandgeschwindigkeit wählen

[x] Standardversand - Empfang bis Donnerstag, 8. Februar 2018
[_] Morning-Express - Empfang bis Mittwoch, 7. Februar 2018

Voraussichtliches Lieferdatum für diese Artikel: Donnerstag, 8. Februar 2018

Voraussichtliches Versanddatum: Dienstag, 6. Februar 2018
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
bcksbx
Beiträge: 4688
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Wobei das jetzt wieder interessant ist, könnte was mit vor und nach 12 Uhr zu tun haben, bei mir steht jetzt auch Di. bis Do.
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

bocksbox hat geschrieben:...Anders ist das bei Remissionen, die dauern auch schon mal 2 Wochen.
Das bisher letzte Paket meiner Remission vom 15. August 2017 ist am 4. Januar 2018 hier per Spedition eingetroffen. War ein kleiner Karton auf einer halben Euro-Palette, kam mit einem Riesen-Laster und wurde vom Fahrer per Hubwagen ausgeladen. Ich hab dann das Paketchen mit der kleinen Palette genommen und ins Lager getragen juhu .
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

Haenk hat geschrieben:Beim Fulfilment sollte man unbedingt bedenken, dass Amazon diese Versandauftraege mit extrem niedriger Prioritaet bearbeitet.
Ich hatte hier und da schon Aufträge, wo ich etwas vom Amazonbestand abgezweigt und versenden lassen habe. Die waren immer sau-lahm.

Dazu ist Amazon nicht unbedingt der günstigste Dienstleister in der Branche.
Schau dir lieber freie Fulfillmentanbieter im Web an. "Einlagern und versenden lassen" geht auch woanders...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

bocksbox hat geschrieben:Wobei das jetzt wieder interessant ist, könnte was mit vor und nach 12 Uhr zu tun haben, bei mir steht jetzt auch Di. bis Do.
Aye, konnte ich bereits bei vielerlei Dingen feststellen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wann genau die Umstellung erfolgt, auch bedingt ob Sommer- oder Winterzeit. Einfach spaßeshalber an eigenen Angeboten beobachten, wann die Lieferzeit umgestellt wird :)

Ansonsten kann nur Fossi beipflichten!

Beste Grüße!
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Amazon Fulfillment (FBA) und eigener Shop

JTL bietet doch nun auch ein fullfillment an.
Die Preise hauen mich jetzt zwar nicht vom Hocker.

Hab mal eben meinen Lagerbestand durchgerechnet.
Würde Pro Monat 60% mehr zahlen als ich aktuell an die Bank abstottere.
Und in 10 Jahren gehört die Bude mir. :-}

Für Kleinkram sicherlich ausreichend.....
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information