Artikel ohne BuyBox ?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Artikel ohne BuyBox ?

Hallo Leute,
hin und wieder sehe ich Artikel auf Amazon, die trotz mehrerer Anbieter und sogar Prime by Merchant Anbieter keine richtige BuyBox haben. Habt ihr eine Erklärung dafür?

Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B00HDWEAH2/


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Artikel ohne BuyBox ?

Normal.

In manchen Kategorien muss man eine bestimmte Anzahl verkaufen etc.

Vermutlich weiß es Amazon selber nicht mehr da es eine KI bestimmt :D
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Artikel ohne BuyBox ?

Ich schätze, dass es am Verkaufspreis liegt. Der Artikel wurde in den letzten Jahren teilweise für 300 Euro Neu verkauft. Wenn der Verkaufspreis zu hoch ist, sagt die KI, dass da etwas nicht stimmt (Wucherpreise?) und entzieht den Verkäufern ab einem Bestimmten Preis die Buybox.
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Artikel ohne BuyBox ?

mocard hat geschrieben: 5. Okt 2018 07:56 Ich schätze, dass es am Verkaufspreis liegt. Der Artikel wurde in den letzten Jahren teilweise für 300 Euro Neu verkauft. Wenn der Verkaufspreis zu hoch ist, sagt die KI, dass da etwas nicht stimmt (Wucherpreise?) und entzieht den Verkäufern ab einem Bestimmten Preis die Buybox.
Das könnte es tatsächlich sein. Der Preis ist auf jeden Fall viel zu hoch.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Artikel ohne BuyBox ?

Ja habe kurz mal google gefragt und dort gibt es das Mobile Grilldingsbums für 350 Euro. Daher würde ich tippen, dass es daran liegt.
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Artikel ohne BuyBox ?

Ja hab ich auch gesehen, bei Idealo ab 350 € ...
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Artikel ohne BuyBox ?

Ich habe das immer wieder mal, Artikel im Eigenversand mit BB für 50 Euro, dann den Kram zu fba geschickt und ebenfalls für 50 Euro angeboten, BB weg. Konnte sich immer keiner erklären, Ware zurück holen und fertig ist die einfache Lösung. saufen
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information