fussel hat geschrieben:Fotoshooter hat geschrieben:
Ich vermute es nicht, ich weiß es, da ich es mit meinem privaten Konto getestet habe und ich hier nichts eigenständig verstellt habe, dass ich keine Mails möchte, wir von unserem Firmenkonto mir hier aber keine Mails senden können.
Ralf hat, genau wie ich, es anders herum festgestellt. Und wie erwähnt, dann müssten wesentlich mehr Mails nicht zugestellt werden können.
Moment mal ...
Ich habe einen privaten Account, bei dem ich vor Urzeiten den Empfang von Werbemails deaktiviert habe. Und zwar ist das wenigstens 10 Jahre her, so dass die Option damals sicherlich ganz anders bezeichnet war und ausgesehen hat. Natürlich habe ich damals keine Screenshots gemacht (mache ich heute eigentlich bei jeder Aktion, die Rechtsfolgen nach sich ziehen könnte).
Jedenfalls ist bei mir derzeit der Haken bei "Senden Sie mir keine Marketing-E-Mails." drin. Meine Annahme ist, dass sich ein erheblicher Teil (20-60%) der Amazon-Kunden ebenfalls von diesem Müll abgemeldet hat.
Ist dieser Haken aktiviert, steht die Kategorienauswahl bei den Marketing-E-Mails nicht zur Verfügung.
Eine dieser Kategorien ist "Verkäufer-Kommunikation". Ich vermute, dass es diese Kategorie noch nicht sehr lange gibt - genau gesagt erst seit wenigen Tagen.
Bei mir ist diese Kategorie natürlich wie alle anderen auch deaktiviert. Und deshalb empfange ich keine Mails von Verkäufern - außer denen, die mit [Wichtig] markiert sind. Habe ich ausprobiert.
Meine Vermutung ist nun, dass bei den Kunden, die nicht pauschal die Marketing-E-Mails deaktiviert haben, die Kategorie "Verkäufer-Kommunikation" ausgewählt ist und somit die entsprechenden Mails nicht blockiert werden. Würde jedenfalls zu meinen Annahmen passen.
Vielleicht schaut mal jemand nach, der sich von Amazon mit Werbung beglücken lässt, ob "Verkäufer-Kommunikation" aktiviert ist oder nicht.
schmucker hat geschrieben:Aber nein, in unserem Fall lag es an der PDF-Rechnung selbst. Es gab aktive Links in unserer Rechnung. Deshalb wurde die Weiterleitung an die Kunden abgelehnt.
Wir haben auch "aktive Links" in unseren Rechnungen (sowohl HTML als auch PDF). Im Body werden sie entfernt, aber im PDF bleiben sie erhalten und mit [Wichtig] kommen sie auch zu 100% an.