Ein Händler, eine ASIN und 3 FBA Artikel

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
pernio
Beiträge: 315
Registriert: 24. Jul 2010 18:28
Land: Deutschland
Branche: Waren rund um Leben & Wohnen

Ein Händler, eine ASIN und 3 FBA Artikel

Hallo in die Runde,

mir ist gerade folgendes Angebot aufgefallen:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... dition=new

Hier stellt ein Händler 3 Artikel mit der gleichen ASIN als FBA bzw. Prime mit unterschiedlichen Preisen ein.
Wie geht das? Bezieht sich der Lagerbestand eines Artikels nicht immer auf die ASIN? Oder kann man pro SKU Artikel zu Amazon senden?


Gruß Pernio
3 Monate gratis Händlerbund
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Händler, eine ASIN und 3 FBA Artikel

Mit verschiedenen SKU kann man bei Amazon den Artikel unter der gleichen ASIN mit verschiedenen Preisen verkaufen.
Benutzeravatar
pernio
Beiträge: 315
Registriert: 24. Jul 2010 18:28
Land: Deutschland
Branche: Waren rund um Leben & Wohnen

Re: Ein Händler, eine ASIN und 3 FBA Artikel

Dachte immer, dass ein Händler bei dem Lagerbestand FBA nur für die ASIN einliefern kann und es somit nur dem einem Händler zugewiesen wird. Wieder was gelernt!
Gruß Pernio
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Ein Händler, eine ASIN und 3 FBA Artikel

Man kann es anscheinend nicht häufig genug wiederholen:

ASIN = Artikel bei Amazon
SKU = Angebot des Händlers zu einer bestimmten ASIN
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Ein Händler, eine ASIN und 3 FBA Artikel

bei der handyhülle macht das eigentlich keinen sinn, aber wenn du chargen trennen musst, zb wegen verfallsdatum, modelländerung, usw.... kannst du mehrere SKUs verwenden. über die preise steuerst du dann die buybox....
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Ein Händler, eine ASIN und 3 FBA Artikel

Da vermute ich eher Amazon dahinter, eventuell testen die mal wieder etwas und das ist ein A/B-Test. Die Handyhülle wird aus verschiedenen FBA-Lagern verschickt, das kann man selbst nicht steuern.

Das erste Angebot liegt im EU-Ausland (Premiumversand Langstrecke)
Das zweite Angebot ist FBA, aber erst ab dem 20. wieder lieferbar, normaler Premiumversand
Das dritte Angebot ist sofort per FBA und per normalem Premiumversand lieferbar.

Ich wüsste nicht, wie man das als Händler so steuern könnte. Es ist immer das gleiche Verkäuferkonto.

Was das soll frage ich mich allerdings schon. Bringt dem Kunden ja kein Mehrwert. Eventuell ein Fehler bei Amazon.
Dateianhänge
FBA.jpeg
FBA.jpeg (143.26 KiB) 1143 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information