Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
tt-sepp
Beiträge: 10
Registriert: 24. Feb 2016 22:53

Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Hallo,

ich hoffe Ihr habt alle genug zu tun wegen Weihnachten :-)

Seit kurzem wurde ja die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (siehe Info im Seller Central vom 05.12) eingeführt.

Wir verschicken einen Großteil per Maxibrief/Großbrief da unser Sortiment dies zu lässt und wir bei Verlust ( was zum Glück selten vorkommt) einfach unkompliziert eine Ersatzlieferung an den Kunden verschicken.

Aber leider hat diese Versandart ja keine Trackingnummer und somit ist unser Wert für die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern total im Keller.

Zur Zeit soll dies ja keine Auswirkungen haben, hat aber einer eine Idee ob dies eventuell mal der Fall sein wird ?
Und wie löst Ihr dies ? Nur noch als Paket verschicken oder per Einschreiben und die Artikel dementsprechend erhöhen ??

Ich wünsch allen noch einen guten Weihnachtsumsatz

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Ist "PRIO" eine gültige Sendungsnummer?
Ist quasi das selbe wie ein Einwurfeinschreiben, nur ohne Haftung.

Bei den billigeren Briefvarianten könnte das evtl. ein Thema sein. Bei den teureren Briefen kommts wegen der 90 Cent Aufschlag schon wieder stark in Richtung Paketversandpreis.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Meine Rate liegt bei 10% juhu

Ich habe ein paar Topseller, bei denen sich der Paketversand nicht lohnt - und eigentlich auch nicht nötig ist.

Die Kunden haben das einfach im Briefkasten und freuen sich, dass es schnell und unkompliziert ging.

Das ist ein ähnlich sinnvoller Wert wie die "Unzufriedenheit der Rücksendungen". Ich habe eben wenige. Wenn da auch nur einer unzufrieden ist, ist die Rate im Eimer.

Abhilfe würde nur schaffen, die Retourenrate künstlich durch absichtliche Fehllieferungen oder defekte Artikel etc. zu erhöhen - was natürlich Quatsch ist.

Sollte der Wert mit den Sendungsnummern greifen, schlage ich den Paketversand eben auf - und verkaufe vermutlich weniger auf Amazon.

Man könnte fast meinen, dass die Plattformen derzeit ein Interesse haben, eigenständige Shops zu stärken.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information