Amazon-Lieferanten im Würgegriff

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Amazon-Lieferanten im Würgegriff

wolle hat geschrieben:@Frank D.
Mir ist bekannt, dass du sehr empfänglich für Verschwörungstheorien bist, es bei solchen Leuten eine große Affinität zu esoterisch-mythischem Geschwurbel gibt und der Weg von da zurück in die Normalität ein weiter ist, aber: Nein, das ist nicht die Realität. Und nein, ich möchte mich nicht damit beschäftigen.
Ein schönes Beispiel selbstgerechter, besserwisserischer Arroganz anderen Meinungen gegenüber. Was du dir nicht vorstellen kannst, wird ausgeblendet und ignoriert, der Andere ins Blaue hinein diffamiert. Eines der Grundprobleme dieser Gesellschaft.


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Amazon-Lieferanten im Würgegriff

Frank D. hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:@Frank D.
Mir ist bekannt, dass du sehr empfänglich für Verschwörungstheorien bist, es bei solchen Leuten eine große Affinität zu esoterisch-mythischem Geschwurbel gibt und der Weg von da zurück in die Normalität ein weiter ist, aber: Nein, das ist nicht die Realität. Und nein, ich möchte mich nicht damit beschäftigen.
Ein schönes Beispiel selbstgerechter, besserwisserischer Arroganz anderen Meinungen gegenüber. Was du dir nicht vorstellen kannst, wird ausgeblendet und ignoriert, der Andere ins Blaue hinein diffamiert. Eines der Grundprobleme dieser Gesellschaft.
Seine Aussage ist vielleicht etwas hart, aber trifft doch den Kern, Solche Maßnahmen sind nicht ohne die Hilfe des Mitarbeiters im unterem Segment Möglich. VIELE Mitarbeiter müssten mitwisser sein. Alle in diesem Thread angesprochenen Dinge die nach seiner Auslegung ja nicht funktionieren könnten sind jedoch nicht vergleichbar, da diese Betrügereien immer auf den High Power Stellen gemacht werden und für den einfachen Hiwi nicht erkennbar sind. Dieselsoftware? Im Ernst da sind ein paar Vorstände, leitende Ingineure involviert. Minderwertiges Fleisch? Es ist halt billiges Fleisch und vermutlich nicht immer erkennbar für den Mitarbeiter, der auch darauf vertrauen muss, dass die Ware die ihm sein Chef hinstellt korrekt ist. Gleiches natürlich bei Amazon, es müsste die gesamte Warenannahme korrumpiert sein und das ist schlichtweg nicht möglich, zum einen hat der schlechter verdienende Hiwi das Interesse mehr vom Kuchen zu erhalten, zum anderen gibt es auch dort Leute die ein Gewissen haben. Ergo wird es wohl eher eine Verschwörungstheorie als eine Großangelegte Betrügerei sein.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Amazon-Lieferanten im Würgegriff

Natürlich gibt es Betrugsfälle. Im Fall VW ein beeindruckendes Beispiel für Organisationsversagen (und ein Beispiel dafür, was passiert, wenn man Ingenieure kaufmännische Entscheidungen fällen lässt).

Aber wie Mitleser schon sagt: Es ist schon was anderes, eine Software zu manipulieren, wo vielleicht 20-30 Leute eingeweiht sein müssen. Dass einzelne Amazonmitarbeiter Ware unterschlagen, das ist möglich bis sehr wahrscheinlich. Dass das auch mehrere Leute zusammen machen, auch. Aber ein Amazon-System wäre es ja nur, wenn es strukturell von oben angeordnet und zum Nutzen von Amazon wäre. So ist es ganz normale Unterschlagungskriminalität.
Frank D. hat geschrieben:Ein schönes Beispiel selbstgerechter, besserwisserischer Arroganz anderen Meinungen gegenüber. Was du dir nicht vorstellen kannst, wird ausgeblendet und ignoriert, der Andere ins Blaue hinein diffamiert. Eines der Grundprobleme dieser Gesellschaft.
" onclick="window.open(this.href);return false;

:-y
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Amazon-Lieferanten im Würgegriff

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich - nicht nur hier - Halb- und Unwissende gegenseitig auf die Schultern klopfen und meinen, den Durchblick zu haben.

Wer sich mit den neuen Formen des Totalitarismus und den autoritäre Machtstrukturen beschäftigen möchte, kann es als Einstieg gern hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=aK1eUnfcK4Q

https://www.nachdenkseiten.de/upload/pd ... au_NDS.pdf

Den anderen wünsche ich angenehmes Weiterschlafen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon-Lieferanten im Würgegriff

Boah ich hab 36 Seiten Text fast ohne Bilder gelesen. Jetzt erst mal einen Kaffee...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 94 Gäste