Dranhänger im EU-Ausland loswerden?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Dranhänger im EU-Ausland loswerden?

Habe meine Marke als Wort-Bild-Marke beim DPMA, WIPO (ES, FR, IT, UK) angemeldet und neuerdings ist auch die Brandregistry (Wort-Bild) bei Amazon.de durch.
Nun habe ich Dranhänger an meine (selbst angelegten) Angebote in allen o. g. Ländern.

Für DE fülle ich das Formular "Mitteilung an Amazon.de über eine Rechtsverletzung" aus und innerhalb von wenigen Stunden ist das Fremdangebot gelöscht. Hierbei wähle ich "der Artikel ist eine rechtswidrige Reproduktion" und schreibe, dass dem Verkäufer keine Lizenz zum Vertrieb unserer Marke erteilt wurde und es sich daher um ein abweichende Produkte / rechtswidrige Reproduktionen handelt.

Alles gut. Aber in ES, IT, FR, UK klappt´s einfach nicht. /-(x)

Es kommt erschwerend hinzu: Ich verkaufe etwas, was theoretisch jeder abfüllen und verkaufen kann. Sagen wir einfach beispielhaft: ein Beutel voll Sand mit meinem Etikett (Logo) drauf.

Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich die Kollegen in ES, FR, IT und UK dazu kriege, die Dranhänger zu löschen?

Herzlichen Dank!


3 Monate gratis Händlerbund
Sven Firnrohr
Beiträge: 18
Registriert: 29. Sep 2016 16:45

Re: Dranhänger im EU-Ausland loswerden?

Blöde Frage, aber hast du vielleicht schon einen Key Account Manager bei Amazon DE? Falls ja, setz dich mal mit dem in Verbindung. Wir beißen im Ausland oft auch auf Granit und erhalten entweder gar keine oder nur unzureichende Hilfe, unabhängig vom Thema. Unser deutscher KAM unterstützt uns dann aber immer nach Kräften und das oft erfolgreich.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Dranhänger im EU-Ausland loswerden?

Sven Firnrohr hat geschrieben:hast du vielleicht schon einen Key Account Manager bei Amazon DE?
Leider nein :-(
Sven Firnrohr
Beiträge: 18
Registriert: 29. Sep 2016 16:45

Re: Dranhänger im EU-Ausland loswerden?

Schade, war ein Versuch wert. :-(

Ich frag nachher bei uns mal rum, ob jemand noch eine gute Idee hat.
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: Dranhänger im EU-Ausland loswerden?

@Sven Firnrohr: Da dürft Ihr Euch mehr als glücklich schätzen einen engagierten Account Manager zu haben. Mittlerweile haben wir, nach langer Betreuung durch den Premium Support, den dritten KAM, der oftmals nicht mal auf E-Mails reagiert. Selbst eskalierte Fälle werden nicht für ernst genommen.

Ein Patentrezept haben wir für das eigtl. Anliegen leider auch nicht auf Anhieb. Bis dato ließ sich das für uns insofern regeln, dass wir mit dem Händler direkt Kontakt aufgenommen haben. Die Fallbearbeitung durch den Verkäuferservice ist auf den weiteren Marktplätzen, zumindest unserer Erfahrung nach, auf dem Stand von DE - mal kompetent, mal weniger kompetent.

Beste Grüße
Sven Firnrohr
Beiträge: 18
Registriert: 29. Sep 2016 16:45

Re: Dranhänger im EU-Ausland loswerden?

grosso12er hat geschrieben:@Sven Firnrohr: Da dürft Ihr Euch mehr als glücklich schätzen einen engagierten Account Manager zu haben. Mittlerweile haben wir, nach langer Betreuung durch den Premium Support, den dritten KAM, der oftmals nicht mal auf E-Mails reagiert. Selbst eskalierte Fälle werden nicht für ernst genommen.
Ja, wir sind auch sehr glücklich mit ihm und seiner Betreuung. Im Rahmen seiner Möglichkeiten macht er sauviel für uns. Ich kenne, ehrlich gesagt, keinen anderen Amazon-Händler, der von seinem KAM / seiner KAM auch nur ähnlich gut betreut wird.

Der Gute hat für sich und sein Team auch schon Care-Pakete nach München bekommen. Bier und Knabbereien für einen Grillabend zum Beispiel, via Prime Now bestellt und ins Münchner Büro geliefert. :wink:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information