Problem bei amazon vendor express

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Problem bei amazon vendor express

Moin,

wenn ich bei amazon vendor express einen neuen Artikel anbieten will, kommt jetzt immer die Fehlermeldung:

"Dieser Artikel kann nicht hinzugefügt werden, da er bereits von einem anderen Lieferanten verkauft wird."

Vor ein paar Tagen bestand das Problem noch nicht. Man konnte den Preis der anderen unterbieten und somit listen. Weiß da Jemand Nähreres?

Gruß!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zappodrom
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2013 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Re: Problem bei amazon vendor express

Moin,
genaueres weiß ich zwar nicht, konnte das aber bei mir auch feststellen. Ich habe es damit begründet, das wir den Artikel bereits auf dem Marketplace anbieten. Vielleicht liegt es daran?
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem bei amazon vendor express

Zappodrom hat geschrieben:Moin,
genaueres weiß ich zwar nicht, konnte das aber bei mir auch feststellen. Ich habe es damit begründet, das wir den Artikel bereits auf dem Marketplace anbieten. Vielleicht liegt es daran?
Also meine Vendor Express Artikel biete ich auch selbst als FBA Artikel an. Das war aber noch nie ein Problem in der Vergangenheit.
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: Problem bei amazon vendor express

Möglicherweise ist dies der neue - ACHTUNG: IRONIE - Sicherheitsmechanismus, um Markenschutzrechte zu wahren, da es Amazon Vendor nicht versteht, wie man bei der Händler- und Produktanlage Nachweise einfordert, damit der Händler sich verifizieren muss. Bisher reichte lediglich ein Klick aus, um im schlimmsten Falle zu lügen, dafür aber jeden gewünschten Artikel einstellen und entsprechend abändern zu können. Im Übrigen eine miese Masche um Wettbewerber zu "trollen".

Eine konkrete Antwort kann ich leider auch nicht liefern - sorry.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem bei amazon vendor express

These: Ein anderer Händler bietet die Marke über das "richtige" Vendor Programm an, wodurch dann Artikel in Vendor Express nicht mehr angeboten werden können. Ich hatte seltsamerweise seit 3 Tagen auch keine Vendor Express Bestellung mehr. Das ist ungewöhnlich, bislang kam fast jeden Tag eine Bestellung rein...
Benutzeravatar
Zappodrom
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2013 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Re: Problem bei amazon vendor express

Das kann ich definitiv (für meine Artikel) ausschließen. Ich bin mit dem "richtigen" Vendorlieferanten per Du. Wir treffen uns mehrmals jährlich um uns auszutauschen. Wir führen beide die identischen Artikel. Er nur über das "richtige" Vendorprogramm und ich über Marketplace und VEX.

Meine Theorie: Softwareproblem ähnlich wie bei dem derzeitigen Auszahlungsproblem... :durchdreh: :roll:
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem bei amazon vendor express

Zappodrom hat geschrieben:Das kann ich definitiv (für meine Artikel) ausschließen. Ich bin mit dem "richtigen" Vendorlieferanten per Du. Wir treffen uns mehrmals jährlich um uns auszutauschen. Wir führen beide die identischen Artikel. Er nur über das "richtige" Vendorprogramm und ich über Marketplace und VEX.

Meine Theorie: Softwareproblem ähnlich wie bei dem derzeitigen Auszahlungsproblem... :durchdreh: :roll:
Ja, hoffentlich nur ein vorübergehender Bug! Die ausbleibenden Bestellungen sind nicht schön, habe die Ware hier auf Paletten gebunkert und normal nimmt mir amazon den Kram für ca. 10 000 Euro / Monat ab....
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem bei amazon vendor express

"Seit Q4 ist es Vendoren nicht mehr möglich schon bestehende retail ASIN's zu listen.

Um die Marken und Produkte von Vendoren zu schützen, besteht die Möglichkeit nicht mehr retail ASIN's zu listen. Da das Produkt das Sie listen möchten bereits von einem anderen Vendor gelistet ist, erhalten Sie die angezeigte Fehlermeldung.

Ich freue mich, Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Anliegen erstellen Sie bitte einen neuen Fall. "

So erklärt der Vendor Kundenservice das Phänomen... lustig, es werden irgendwelche Änderungen vorgenommen, aber Niemand wird vorab informiert...
Benutzeravatar
Zappodrom
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2013 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Re: Problem bei amazon vendor express

Na toll! Damit beschneidet sich AMZ doch selbst - oder sehe ich das falsch?

Da macht das VEX-Programm doch eigentlich keinen Sinn mehr, oder? Die meisten Produkte werden doch sicherlich über das normale Vendor-Programm eingestellt. Da hat der kleine Händler (den AMZ ja eigentlich mit VEX unterstützen will) ja keine Chance mehr seine Artikel zu listen... :roll:

Danke für die Rückmeldung!
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem bei amazon vendor express

Zappodrom hat geschrieben:Das kann ich definitiv (für meine Artikel) ausschließen. Ich bin mit dem "richtigen" Vendorlieferanten per Du. Wir treffen uns mehrmals jährlich um uns auszutauschen. Wir führen beide die identischen Artikel. Er nur über das "richtige" Vendorprogramm und ich über Marketplace und VEX.

Meine Theorie: Softwareproblem ähnlich wie bei dem derzeitigen Auszahlungsproblem... :durchdreh: :roll:
Hattest du in den letzten drei Tagen Bestellungen von Artikeln über Vendor Express, die auch vom "richtigen Vendorlieferanten" gelistet sind?
Benutzeravatar
Zappodrom
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2013 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Re: Problem bei amazon vendor express

Jap, noch heute ist eine eingetrudelt...
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem bei amazon vendor express

Zappodrom hat geschrieben:Jap, noch heute ist eine eingetrudelt...
ok, dann hoffe ich, daß man wenigstens die bereits angebotenen Artikel noch weiterhin an amazon verkaufen kann...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information