Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Guten Tag,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie eine Genehmigung erhalten haben, um Ihre Produkte bei Amazon.

Kunden vertrauen darauf, dass sie jedes Produkt bei Amazon bedenkenlos kaufen können, weshalb alle auf unserer Website aufgeführten Produkte allen Regeln, Verordnungen und Amazon-Richtlinien entsprechen müssen. Wir möchten stets das Kundenerlebnis verbessern, weshalb Verkäufer gelegentlich Genehmigungen benötigen, um ausgewählte Artikel bei Amazon zu verkaufen.

Die gute Nachricht: Sie können jetzt bei Amazon verkaufen. Melden Sie sich bei Ihrem Seller Central-Konto an, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken und Ihre Produkte anbieten. Sobald Sie angemeldet sind, rufen Sie "Produkt hinzufügen" auf und erstellen Sie ein Angebot.
Ja ähm... ich verkaufe schon eine Weile auf Amazon, letzter Verkauf vor 10 Minuten.

Was genau soll mir diese E-Mail sagen?

Hinweis: Diese ist echt, kommt von Amazon an eine E-Mail Adresse die hinterlegt ist, aber nicht zu erraten ist und auch sonst nirgends auftaucht...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Schreibt Amazon tatsächlich derart grauenhafte Mails? Die liest sich wie ne Google Übersetzung.

Wenns ne echte Mail ist, sollte sie in deinem Amazon-Account auch irgendwo zu finden sein..
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Fotoshooter hat geschrieben:
Guten Tag,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie eine Genehmigung erhalten haben, um Ihre Produkte bei Amazon.

Kunden vertrauen darauf, dass sie jedes Produkt bei Amazon bedenkenlos kaufen können, weshalb alle auf unserer Website aufgeführten Produkte allen Regeln, Verordnungen und Amazon-Richtlinien entsprechen müssen. Wir möchten stets das Kundenerlebnis verbessern, weshalb Verkäufer gelegentlich Genehmigungen benötigen, um ausgewählte Artikel bei Amazon zu verkaufen.

Die gute Nachricht: Sie können jetzt bei Amazon verkaufen. Melden Sie sich bei Ihrem Seller Central-Konto an, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken und Ihre Produkte anbieten. Sobald Sie angemeldet sind, rufen Sie "Produkt hinzufügen" auf und erstellen Sie ein Angebot.
Ja ähm... ich verkaufe schon eine Weile auf Amazon, letzter Verkauf vor 10 Minuten.

Was genau soll mir diese E-Mail sagen?

Hinweis: Diese ist echt, kommt von Amazon an eine E-Mail Adresse die hinterlegt ist, aber nicht zu erraten ist und auch sonst nirgends auftaucht...
Ist das überhaupt ein Zitat ?

Wenn JA, fehlt gleich im ersten Satz das Partizip. Was lehrt uns das: Wahrscheinlich Fakenachricht.

Ähnliche Infos habe ich in den letzten Wochen auch mehrfach erhalten; exakter Vergleich nicht möglich, längst gelöscht. Zum Teil an Emailadressen, die nicht mit meinem Amazon-Account in Verbindung stehen. Dann ist es natürlich ganz offensichtlich.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Ich hab die E-Mail von oben bis zur Schaltfläche "Schaltfläche zum Verkaufen" zitiert. Der Link ist tatsächlich ein Amazonlink.

Wie gesagt, an diese E-Mail Adresse - die nicht öffentlich ist - und auch erst seit einem Monat existiert und bei Amazon geändert wurde, kennt eigentlich nur Amazon. Spammails erkenne ich ebenfalls meist sofort.

Diese ist echt, dennoch bin ich verwundert über den Text.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Habe ich heute Morgen auch an meine private Email bekommen - wir verkaufen nicht bei AMA und ich bin dort auch nicht als Kunde registriert ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Kam heute auch rein... Ich denke Spam.
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Habe ich auch erhalten, ist eine Phishing Mail, nicht auf den Link klicken.
Heuer zur Weihnachtszeit werden wohl große Wellen kommen, mittlerweile sind die Mails schon sehr gut gemacht, teilweise sogar passend personalisiert.

Wenn man sich unsicher ist, einfach über den Supportchat die Mail kopieren und die kontrollieren dann ob so etwas rausging, zusätzlich kann man es an stop-spoofing@amazon.com schicken sodass anderen schneller geholfen werden kann.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Fotoshooter hat geschrieben:Ich hab die E-Mail von oben bis zur Schaltfläche "Schaltfläche zum Verkaufen" zitiert. Der Link ist tatsächlich ein Amazonlink.
Ja und ?
Fotoshooter hat geschrieben: Wie gesagt, an diese E-Mail Adresse - die nicht öffentlich ist - und auch erst seit einem Monat existiert und bei Amazon geändert wurde, kennt eigentlich nur Amazon. Spammails erkenne ich ebenfalls meist sofort.


Für die entsprechende Klientel kein größeres Problem.
Fotoshooter hat geschrieben:Diese ist echt, dennoch bin ich verwundert über den Text.
Mach einen Fall bei Ama auf. Die wollen die dann an eine spezielle Emailadresse weitergeleitet bekommen. Nach zwei Tagen schreiben sie Dir: ECHT.

Nach weiteren zwei Tagen korrigieren sie: FAKE

So kenne ich das !

Und auch andersherum.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Fotoshooter hat geschrieben:Ich hab die E-Mail von oben bis zur Schaltfläche "Schaltfläche zum Verkaufen" zitiert. Der Link ist tatsächlich ein Amazonlink.
cellar hat geschrieben:Habe ich auch erhalten, ist eine Phishing Mail, nicht auf den Link klicken.
Dan weiß ich ja endlich Bescheid - auf die Forenmitglieder ist mal wieder Verlass. Danke :daumenhoch:
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Genehmigung erhalten, Produkte zu verkaufen ... ?

Die letzten Phising-Mails, die ich in Bezug auf Amazon bekommen habe, sahen tatsächlich sehr echt aus. Die Mails werden auch tatsächlich über Amazon-Server verschickt, so dass eine Analyse vom Mail-Header auf den ersten Blick die Echtheit bestätigt. Allerdings ist Amazon auch einer der größten Anbieter von Cloud-Servern. Jeder, der dort entsprechende Dienste bucht, kann Mails schicken, die laut Header auch tatsächlich von Amazon-Servern kommen. Da geben sich Leute gerade echt Mühe, damit ihre Phishing-Mails auch Zweifler überzeugen. Die verlinkten Domains werden trickreich so benannt, dass sie aussehen wie Amazon Services oder mit Domains, die das Wort amazon und sellercentral als Subdomain enthalten. Da gibt es echt gut gemachte Fakes.

Einfach mal
amazonses
in den Google Suchschlitz eingeben.
:-y

Eigentlich sollte doch seit der Umstellung auf Zwei-Faktor-Authentifizierung das kein Problem mehr sein. Die sichere Variante ist aber immernoch, Sellercentral im Browser direkt aufzurufen. Wenn man im Browser Zugangsdaten speichert, und wird per Link auf eine Phishing-Seite geleitet, dann kennt der Browser die Zugangsdaten nicht. Also wenn ich auf einer Seite bin, die aussieht, wie Sellercentral aber mein Browser die Zugangsdaten nicht automatisch ausfüllt, dann sehe ich mir diese Seite nochmal genau an.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information