Anlieferung Pakete Verzögerung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
samwhite
Beiträge: 198
Registriert: 2. Mär 2012 21:36

Anlieferung Pakete Verzögerung

Hallo,

hat jemand im Moment Erfahrungen wie lange die Annahme der Pakete in Dortmund 2 dauert?

Wir haben derzeit 2 Pakete bei der Post seit 26.10. stehen und die Anlieferung erfolgt leider nicht bei Amazon.

Amazon hat zwar einen Hinweis auf der Website, es es zu Verzögerungen kommt.

Hat jemand Erfahrung wie lange?

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Ich fürchte einfach, dass DO2 noch nicht rundläuft. Erst im September aufgemacht, die Mannschaft wird komplett neu sein, vielleicht mit Unterstützung aus Werne.
Disturbed
Beiträge: 111
Registriert: 17. Mai 2015 00:18

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Zu Dortmund kann ich nichts sagen. Aber Pforzheim und Neumark, aktuell wieder ein paar Totalverluste (also ganze Pakete, für die nun so langsam die Erstattungen eintrudeln).
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Dortmund kann ich auch nur bestätigen, dass die Vereinnahmung ewig dauert.

Ich mein, da hab ich ja auch Verständnis für - aber warum lässt Amazon Produkte die out-of-stock sind / gehen dann ausgerechnet dorthin senden...
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Michael Wiechert hat geschrieben:aber warum lässt Amazon Produkte die out-of-stock sind / gehen dann ausgerechnet dorthin senden...
Ich denke mal, dieser Punkt wird bei der Zuteilung des Warenlagers überhaupt nicht berücksichtigt, sondern eher Dinge wie Größe, Gewicht, Produkttyp und wie Amazon selbst sagt, werden Artikel auch gerne jenen Lagern zugeteilt, die Kunden am nächsten sind.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Bei mir auch, Anlieferung über DHL am 28.10. in DTM2, bis heute nicht ausgepackt und eigentlich sollten meine Pakete nach PL oder CZ gehen.
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

xMerchant hat geschrieben:Bei mir auch, Anlieferung über DHL am 28.10. in DTM2, bis heute nicht ausgepackt
bei uns hängt DUS2 mit Anlieferung am 27.10.
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

fuxxi hat geschrieben:
Michael Wiechert hat geschrieben:aber warum lässt Amazon Produkte die out-of-stock sind / gehen dann ausgerechnet dorthin senden...
Ich denke mal, dieser Punkt wird bei der Zuteilung des Warenlagers überhaupt nicht berücksichtigt.
Schon klar, insofern war dies eher als etwas frustrierter Stoßseufzer gemeint...

Die können ja gern das Ruhrgebiet mit Produkten füllen, die bundesweit oft gekauft sind, damit sie schneller Same-Day anbieten können. Aber doch nicht mit meinen Nischen-Produkten die dann out-of-stock gehen weil die 10, 50 oder 100 gesendeten Einheiten 2-3 Wochen zum Einbuchen brauchen.

Motz motz motz... :-)
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
samwhite
Beiträge: 198
Registriert: 2. Mär 2012 21:36

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Hallo,

gerade ein Gespräch mit dem Verkäuferservice.

Anscheinend gibt es das Problem das die Pakete im DHL Lager in Dorsten liegen und derzeit können die noch nicht sagen wann es weitergeht.

Ich habe 2 Pakete seit 26.10. Liegt angeblich an einem Technikfehler von DHL lt. Verkäuferservice.

Halte ich für eine komische Ausrede....aber es wurde bestätigt es sind viele Pakete betroffen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Also Dorsten ist mies, aber das ist ne faule Ausrede.

Sa, 04.11.17 08:15 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 04.11.17 00:32 Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 03.11.17 13:16 Staufenberg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Kann jemand was zu Dortmund aktuell sagen. FBA will mich mal wieder dahin lotsen, aber ich mag irgendwie nicht ....
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Das Paket, das am Montag nach Werne gegangen ist, wurde überraschenderweise sofort gebucht und steht jetzt komplett auf reserviert, weil es umgelagert wird :roll: und Dortmund wurde sofort am Abend der Einlieferung noch in Dorsten (ich glaube, dass DO nicht eigenständig in der Sendungsliste auftaucht) per vereinfachter Firmenzustellung zugestellt. Und da liegt es jetzt erstmal .....
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

bocksbox hat geschrieben:Kann jemand was zu Dortmund aktuell sagen. FBA will mich mal wieder dahin lotsen, aber ich mag irgendwie nicht ....

Katastrophe. Vor einer Woche dort angekommen, seither passiert nichts. Fall aufgemacht, wird auf die Vorweihnachtszeit geschoben....
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

bocksbox hat geschrieben:Kann jemand was zu Dortmund aktuell sagen. FBA will mich mal wieder dahin lotsen, aber ich mag irgendwie nicht ....
hier auch.....Katastrophe!
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

DTM2 bleiben die Pakete oft bis zu dem Tag stehen, ab dem man in Sellercentral die Nachforschung aktivieren könnte, dann werden sie nach wenigen Stunden eingebucht. Mein letztes Paket wurde in DTM2 am 08.11. zugestellt und am 24.11. am frühen Morgen eingebucht. Ab 24.11. hätte ich die Nachforschung anstossen können.

Anscheinend läßt Amazon die Pakete gar nicht mehr sofort nach Dortmund liefern. Die gestern bei DHL eingelieferten Pakete haben noch in München den Status Zugestellt bekommen. Die werden anscheinend von DHL irgendwo zwischengelagert. Eigentlich sollten meine Pakete ja eh nach PL/CZ, da habe ich aber schon seit 6 Monaten kein Paket mehr hin geschickt. Da frage ich mich so langsam, wieso ich den ganzen teuren Steuerkram gemacht habe. Irgendwie haben die ihre IT-Prozesse überhaupt nicht mehr im Griff.
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Wie ist bei euch der aktuelle Status?
Wir haben am 28.11 Pakete nach Dortmund geschickt. Bisher ist nichts passiert. :?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Dortmund nach Ewigkeiten angefasst, aber gebuchtes auf reserviert gestellt, an den Artikeln steht "Lieferbar ab dem 17. Dezember 2017". Das passiert mir nächstes Jahr so nicht mehr ....
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Anlieferung Pakete Verzögerung

Bei uns genau das gleiche: 28.11 losgeschickt, laut DHL ab Paketzentrum Dorsten zugestellt. Das wars dann auch schon. Nix eingebucht.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information