Auszahlung fehlgeschlagen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Freut Euch, wenn das Geld der bisher nicht erfolgten Überweisungen wieder im Saldo ist. Dann hat sich endlich was getan. Dann könnt Ihr es anfordern und in 1-2 Tagen ist es bei Euch auf dem Konto. So lief es jedenfalls bei Mehreren hier im Forum, mich eingeschlossen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Bei mir gingen heute wieder eine Summe ins Guthaben, Übertrag: "Auszahlung fehlgeschlagen".

Eben erneut angefordert, vielleicht funktioniert es ja diesmal... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Mein Beileid für alle Betroffenen. Wahnsinn das es Amazon nach über einer Woche noch nicht geschafft hat, das Problem vollständig zu beheben. Verschwörungstheoretiker bitte vortreten.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

gestern ne 5 stellige Summe manuell angestoßen, heute auf dem Bankkonto.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

webstar hat geschrieben:Wahnsinn das es Amazon nach über einer Woche noch nicht geschafft hat, das Problem vollständig zu beheben.
Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig deute, ist das Problem seit Montag behoben. Hier hat keiner von Problemen berichtet mit ab Montag erfolgten Abrechnungen und den daraus resultierenden Zahlungen.

Es hat ca. eine Woche ein Problem gegeben, dass nach Abrechnungen angestoßene Auszahlungen nicht tatsächlich ausgezahlt wurden. Diese wurden wohl einzeln überprüft, was auch nur verständlich ist. Schließlich will man nicht doppelt auszahlen. Die sind dann vermutlich auch manuell zurückgebucht worden und standen danach wieder zur Abrechnung zur Verfügung.

So etwas kann passieren (wie war das gerade noch mit der Netbank?) und die Kommunikation seitens Amazon war sicherlich unterirdisch. Hier aber irgendwelche Absichten zu unterstellen, halte ich in unter diesen Umständen für völlig abwegig.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Absicht sicher nicht. Aber Unvermögen in vielerlei Hinsicht. Vom eigentlichen Fehler - kann sicher passieren - über falsche Aussagen des VKS über die absolut unterirdische Kommunikation.
Aber warum muß man sich geprüfte Beträge selber nochmals auszahlen und dafür oft genug 24 Stunden warten? Finde ich ziemlich bescheiden.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

die fehlende Auszahlung vom 02.11.17 ist heute als Übertrag aufgetaucht.
Gerade mal den Tagesabschluss gemacht und die Zahlung angestoßen.
Wenn die dann am Freitag da ist :gruebel: dann sind die Zahlungen alle gebongt.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

bocksbox hat geschrieben:mein 30.10. ist zurück im Saldo ....
gerade hat Amazon eine Auszahlung mit dem neu aufgelaufenem und dem Saldo automatisch veranlasst ...
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ralf hat geschrieben:So etwas kann passieren (wie war das gerade noch mit der Netbank?) und die Kommunikation seitens Amazon war sicherlich unterirdisch. Hier aber irgendwelche Absichten zu unterstellen, halte ich in unter diesen für völlig abwegig.
Wie gesagt, in diesem Zusammenhang sei auch nochmal drauf hingewiesen, wie Konzernfinanzierung auf dieser Ebene läuft: Amazon hat ja überhaupt keine Notwendigkeit für irgendeine Art der Fremdfinanzierung. Das sollten die Anwesenden nicht mit der Situation verwechseln, die vermutlich 98% der Forenteilnehmer haben. Amazon könnte ja binnen kürzester Zeit (wenige Wochen, ggf. innerhalb eines Tages, sofern ein entsprechender Beschluss vorläge, was ich nicht weiß) das Eigenkapital so massiv erhöhen, dass sie sämtliche Verbindlichkeiten ablösen könnten. Und warum machen sie es nicht? Weil die Zinsen (bzw. bei Lieferantenkrediten sogar ohne Zinsen) viel billiger sind als die Eigenkapitalverzinsung, die die Investoren so erwarten.

DAS ist der einzige Grund, warum Amazon Kredite oder Zahlungsziele einräumen lässt. Weil es wirtschaftlich aus Investorensicht das sinnvollste ist. Und genau deshalb sind Liquiditätsprobleme (die nicht durch einen Softwarefehler oder eine massive Fehleinschätzung im Cashmanagement entstehen) völlig absurd.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Und genau deshalb sind Liquiditätsprobleme (die nicht durch einen Softwarefehler oder eine massive Fehleinschätzung im Cashmanagement entstehen) völlig absurd.
Ehrlich gesagt halte ich folgendes Szenario für gar nicht für so abwegig:
CFO: Hallo wir brauchen ein bischen mehr Liquidität - schieb mal die Auszahlungen um ein paar Tage nach hinten.
CTO: Kein Problem.
System crasht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

koshop hat geschrieben:Ehrlich gesagt halte ich folgendes Szenario für gar nicht für so abwegig:
CFO: Hallo wir brauchen ein bischen mehr Liquidität - schieb mal die Auszahlungen um ein paar Tage nach hinten.
CTO: Kein Problem.
System crasht.
Sowas kannste intern doch gar nicht geheim halten. Irgendeine unzufriedene Nase hätte da schon lange gequatscht.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

koshop hat geschrieben:
Und genau deshalb sind Liquiditätsprobleme (die nicht durch einen Softwarefehler oder eine massive Fehleinschätzung im Cashmanagement entstehen) völlig absurd.
Ehrlich gesagt halte ich folgendes Szenario für gar nicht für so abwegig:
CFO: Hallo wir brauchen ein bischen mehr Liquidität - schieb mal die Auszahlungen um ein paar Tage nach hinten.
CTO: Kein Problem.
System crasht.
Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber an sowas glaub ich nicht. Amazon hat mit Sicherheit etablierte Routinen, um beliebigen Liquiditätsbedarf zu decken. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass es im Cash-Management zu einem Fehle kommt und schlicht nicht genug Geld da ist und niemand bekommt es mit und es ist einfach kein Geld zum überweisen da. Und dann weiß die Software nicht was sie machen soll und geht auf Handbetrieb.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Aus dem UK Forum:

I recommend everyone to contact seller support to try to get a refund on their pro seller account fees for the month. At least it will be something back from this fiasco.

Der Kollege hat auf seine Beschwerde folgende Email vom VKS bekommen:

After looking into the issue, I would like to inform you that there was a technical error from the bank's end while transferring the amount to your account and this is the reason why this issue has occurred.

As requested, I have also went ahead and refunded this month subscription fees as well.


Also es gibt auf Nachfrage eine Entschädigung :wink:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Gestern Nachmittag wurde dann auch endlich mein Betrag zum Saldo dazu addiert. Darauf hin habe ich eine Auszahlung veranlasst. Eben sehe ich das heute Nacht eine Email einer Zwangsausszahlung über ein paar hundert € (das was sich seit der Auszahlung wieder angesammelt hatte) veranlasst wurde.

Ich habe nun 2 Auszahlungen am 08.11. Mal schauen, ob es auch so ankommt.
Benutzeravatar
welchZufall
Beiträge: 136
Registriert: 27. Mär 2013 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Wir haben vorgestern eine Auszahlung angestoßen, auch die beschissene "Herzlichen Glückwunsch ..."-Mail bekommen. Lt. Sellercentral sieht auch alles normal aus ... nur das Geld auf dem Konto fehlt nach wie vor :traurigsmily: Entweder bin ich grad schrecklich ungeduldig ...
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Wir haben auch mal nachgefragt wie es mit einer Gebührenerstattung ausschaut,
wurde aber gleich abgelehnt.
Hätte mich aber auch gewundert wenn die das machen.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Loads hat geschrieben:Hätte mich aber auch gewundert wenn die das machen.
Da gibts keine festen Regeln, das hängt einzig und allein von jeweiligen Bearbeiter (und desse Laune) Deiner Anfrage ab.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

fuxxi hat geschrieben:
Loads hat geschrieben:Hätte mich aber auch gewundert wenn die das machen.
Da gibts keine festen Regeln, das hängt einzig und allein von jeweiligen Bearbeiter (und desse Laune) Deiner Anfrage ab.

Vom Bearbeiter? Eher nicht. Das hängt davon ab, ob du als "Systemrelevant" eingestuft bist oder halt nicht.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Boo hat geschrieben:Vom Bearbeiter? Eher nicht. Das hängt davon ab, ob du als "Systemrelevant" eingestuft bist oder halt nicht.
Unsinn, wir sind hier 0,0 relevant und jeden Tag erzählt der Verkäuferservice je nach Mitarbeiter, der sich mit dem Fall befasst, unterschiedliche Dinge.

Glaubst Du ein "Systemrelevanter" schert sich um 40€.....
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Kohle ist da, keine offenen Auszahlungen mehr. So hat die Verzögerung zumindest bei mir lediglich eine Woche gedauert.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information