Auszahlung fehlgeschlagen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Es wird auch nicht vom Konto abgebucht.
Sonntag und Montag was bestellt, bis heute keine Abbuchung vom Bankkonto.


Alles was Du wirklich willst, wird Dir auch gelingen!
3 Monate gratis Händlerbund
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Super, dann machen wir, bis auf Widerruf, den Einkauf auch über Amazon!!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Timbolimbo hat geschrieben:Vielleicht ist es jetzt den Gewerkschaften gelungen, ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Die Streiks hatten ja bekanntlich keinen messbaren Erfolg.
Neben den ganzen Verschwörungen aber bitte nicht noch die Illuminaten und Rothschilds vergessen!!

Mal im Ernst es ist wie Wolle sagt. Technischer Defekt der echt nicht lustig ist, aber Pannen solcher Größenordnung gab es bereits in allen Branchen.
samwhite
Beiträge: 198
Registriert: 2. Mär 2012 21:36

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Hallo,

heute morgen wurde meine Auszahlung bestätigt und der Saldo von 0 neu aufgebaut.

Kam von selbst nach 2x Storno.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Bei uns ist am Montag die reguläre Abrechnung nach 14 Tagen dran. Bin schon gespannt, was dann passiert ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

ich bin ja eher der täglich-Auszahler.

Bei uns steht für vorgestern Status offen, aber Null Euro überall. Dann nächste Zeile vorgestern bis heute und wird hochgezählt.
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ralf hat geschrieben:Bei uns ist am Montag die reguläre Abrechnung nach 14 Tagen dran. Bin schon gespannt, was dann passiert ...
bei mir morgen, ich hoffe es klappt sonst bekomm ich wohl Prügel :lol:
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Update: Nachdem sich der Saldo/Umsatz im in der laufenden Abrechnung ja nicht aufgebaut hatte und in den Auszahlungsberichten, der aktuelle, offene Bericht nur an 2. Stelle stand, hat sich nun der durch Amazon vorletzte Nacht automatisch abgeschlossene Bericht und die damit verbundene und durch Amazon bestätigte Auszahlung wieder geöffnet. Ergo: Es wird zu diesen Abschlüssen keine Auszahlung stattfinden.
Der aktuell angezeigte Saldo lautet dann übrigens wieder auf diesen alten Bericht.

Ich hab mir die Freiheit genommen und jetzt einfach nochmal eine Auszahlung angefordert und bin gespannt, was als nächstes passiert. :durchdreh:


edit: Nach der Auszahlungsanforderung wird es übel:

Wenn man auf Berichte -> Zahlungen (https://sellercentral-europe.amazon.com ... ts_dnav_xx_" onclick="window.open(this.href);return false;) klickt, ist die Seite leer.
Klickt man dann auf "Auszahlungsbericht" sieht man, dass statt der vorherigen, von Amazon abgeschlossenen Abrechnung die aktuell laufende Abrechnung abgeschlossen ("in Verarbeitung) wurde, obwohl der Saldo beim Klick auf "Überweisung anfordern" auf den vorherigen Bericht lautete.

Positiv: Klickt man auf "Auszahlungsbericht" ist der laufende, offene Bericht (mit derzeit Saldo 0,00€) immerhin ganz oben. Hier bin ich gespannt, ob sich ein Saldo wieder aufbauen wird.

Negativ: Darunter befindet sich der Bericht, den Amazon vor 2 Nächten versucht hat abzuschließen und darunter wiederum der Bericht, den ich nun abgeschlossen hatte und der sich "in Verarbeitung" befindet - obwohl ich ja eigentlich den von vor 2 Nächten abgeschlossen hatte.

Fazit: Wholy shit.. das System wird gerade immer kaputter..
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Amazon will anscheinend Zeit gewinnen - nachdem am ersten Tag das Storno nach 30 Minuten kam ging es über 2 Stunden am nächsten Tag bis zu 14 Stunden heute .
Die nächste Stufe werden 24 h Stunden sein und dann wird man es nur noch merken, indem das Geld einfach nicht mehr auf dem eigenen Konto ankommt - wie schon seit 1 Woche.

Und dann immer die Wir arbeiten mit Hochdruck daran - bitte bewerten sie mich deswegen positiv Standartmails ...

Ich denke schon dass Amazon das nicht absichtlich macht und glaube auch nicht an Verschwörung - Fakt ist aber dass die Priorität das Problem zu lösen bei Amazon sehr weit unten angesiedelt ist - es betrifft ja nur die Händler ...
Benutzeravatar
wolfcgn
Beiträge: 89
Registriert: 10. Sep 2014 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

So wie ich das beobachte, werden auch Gutschriften an Kunden nicht verbucht. Gutschriften vom 2. und 3.11. wurden bisher weder per @Mail bestätigt, noch dem Verkäuferkonto belastet.

Als Kunde ist mir folgendes passiert: Eine garantierte prime Lieferung für den 30.10. wurde mir im Status als "sehr verspätet" gemeldet. Mit 2 Optionen zum anklicken:

1. Ersatzlieferung auslösen
2. Erstattung anfordern

Habe dann eine Erstattung angefordert mit diesem Ergebnis:

Guten Tag,

leider ist es uns im Moment nicht möglich eine Erstattung für den / die betroffenenen Artikel zu veranlassen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um das Problem zu lösen:

Wir bedauern die Verzögerung und danken Ihnen für Ihre Mühe.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

wolfcgn hat geschrieben:Gutschriften vom 2. und 3.11. wurden bisher weder per @Mail bestätigt, noch dem Verkäuferkonto belastet.
Ich habe gestern um 18:36 eine "Gutschrift veranlasst ..." Mail bekommen und die wurde auch korrekt verbucht. Es finden auch stetig Guthabenerhöhungen nach Versandbestätigung statt (FBM und FBA).

Daraus schließe ich, dass es erst nach einer Abrechnung Probleme gibt (und hoffe immer noch, dass die bis Montag mittag behoben sind).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
wolfcgn
Beiträge: 89
Registriert: 10. Sep 2014 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ralf hat geschrieben:
Daraus schließe ich, dass es erst nach einer Abrechnung Probleme gibt (und hoffe immer noch, dass die bis Montag mittag behoben sind).
Meine letzte Abrechnung vom 27.10. wurde korrekt gebucht (und ausgezahlt) Und ja, auch bei mir steigt das Guthaben mit jeder Versandbestätigung.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

wolfcgn hat geschrieben:So wie ich das beobachte, werden auch Gutschriften an Kunden nicht verbucht. Gutschriften vom 2. und 3.11. wurden bisher weder per @Mail bestätigt, noch dem Verkäuferkonto belastet.
Gutschriften von uns an Kunden gehen ganz normal durch und auch ich als Kunde bei Amazon habe gestern eine Gutschrift von Amazon erhalten, über die auch eine E-Mail kam.


Update@Thema und diesmal (scheinbar) endlich positiv: Die Auszahlung, die ich vorhin veranlasst hatte, wurde offenbar sauber verarbeitet. Es kam nach etwa 30min wie üblich die Mail und in den Auszahlungsberichten ist der Bericht sauber abgeschlossen. Außerdem baut sich auch der Saldo nun wieder auf und der aktuell offene Bericht erscheint ganz oben in der Liste.
Wenn die Zahlung wirklich ankommt (müsste DI sein), dann wäre die 2 letzten zu lösenden Probleme auf meiner Seite zum einen der Auszahlungsbericht von vorletzter Nacht (dieser müsste durch Amazon einfach nochmal ausgezahlt und abgeschlossen werden) und das Problem, dass die Übersichtsseite unter Berichte -> Zahlungen leer bleibt.
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

jps123 hat geschrieben:Amazon will anscheinend Zeit gewinnen
Das kann tatsächlich so sein. Eine gestern veranlasste Auszahlung wurde nicht storniert, sondern einfach 14 Tage nach hinten verschoben
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

bei mir sieht es seit circa 16:30 Uhr so aus:
2017-11-04 17_16_44-Zahlungen - Amazon.jpg
2017-11-04 17_16_44-Zahlungen - Amazon.jpg (58.92 KiB) 2958 mal betrachtet
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Jetzt wird schon auf Montag vertröstet

Es handelt sich um ein technisches Problem, welches derzeit unter Hochdruck bearbeitet wird, da uns bewusst ist, dass es sich um Ihr Guthaben handelt.
Wir entschuldigen uns dafür, dass nicht schon jetzt alles genau so funktioniert, wie Sie es sich vorstellen.

Das technische Problem soll bis Sonntag Abend, spätestens Montag Morgen behoben sein.


Soll nicht wird ...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, im Moment von sich aus neue Auszahlungen anzufordern. Denn auch die geraten ja in ein System, das offenbar zur Zeit eine schwere Macke hat. Neue Auszahlungsaufforderungen werden das sehr wahrscheinlich nicht verbessern.

So gesehen ist die automatische Auszahlung quasi die Gnadenfrist.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Bei mir wäre am 01.11. die automatische Auszahlung fällig gewesen, ist aber fehlgeschlagen. Weil ich hier von den Problemen gelesen hatte, hab ich die Füße stillgehalten und abgewartet.

Vor ein paar Stunden hat nun Amazon selbst eine ausserplanmäßige Auszahlung angestoßen. Bisher sieht´s gut aus.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Uodate:

- Die Übersichtsseite von Berichte -> Auszahlungen bleibt nicht mehr leer, sondern zeigt den aktuellen Saldo.

- Die vorherige, fehlgeschlagene Auszahlung ist nun in den Auszahlungsberichten geschlossen, sauber eindatiert und zeigt eine Auszahlung vom 03.11.

Damit sind alle Probleme scheinbar behoben - wenn denn die Gelder auf dem Konto eingehen. :P
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Da geht nichts auf irgendeinem Konto ein. Bei mir sieht es jetzt aus wie bei Fonprofi. Bis gestern Abend war alles abgerechnet und überwiesen. Und jetzt wieder alles offen. In den USA und Kanada geht es auch los.

Spätestens Ende kommender Woche stehen Händler mit Mistgabeln und Fackeln vor der Zentrale in München.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information