Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Mobuzzy
Beiträge: 111
Registriert: 17. Jul 2008 12:28
Land: Deutschland

Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Ich verlinke den entsprechenden Bericht der IT-Rechtskanzlei an der Stelle mal:

http://www.it-recht-kanzlei.de/amazon-v ... chung.html

Jemand eine Idee, wie man das einigermaßen rechtssicher dort jetzt anlegen kann?


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2399
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Mobuzzy hat geschrieben:Ich verlinke den entsprechenden Bericht der IT-Rechtskanzlei an der Stelle mal:

http://www.it-recht-kanzlei.de/amazon-v ... chung.html

Jemand eine Idee, wie man das einigermaßen rechtssicher dort jetzt anlegen kann?
Ja... in der Email steht sogar die Lösung... nicht nur die Übeschrift lesen, sondern auch mal den Inhalt der Mail lesen... :gruebel:
Mobuzzy
Beiträge: 111
Registriert: 17. Jul 2008 12:28
Land: Deutschland

Re: Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Die Mail habe ich mehrfach gelesen. Eine Anleitung gibt es aber nur für Zahlkunden. Und die Angabe "eigene Angaben zu den denkbaren Versandkosten und Versandarten bei Amazon auf Ihrer Verkäuferprofilseite hinterlegen" ist doch sehr schwammig.
Zudem steht dann weiter auf der Versand Seite bei amazon "Die Versandkosten hängen von der ausgewählten Versandart sowie von Gewicht und Größe der Artikel ab" usw.
Wie verhält sich das dann mit der Angabe Versandart und Kosten? Das ist doch keine Lösung die rechtssicher ist. Totaler Widerspruch dann dort auf der Versand Seite.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Warum um alles in der Welt machen die so einen Unsinn? Das ist genau die gleiche :shit: wir bei den Retourenlabeln. Zwei oder drei Sätze, die die ganzen Infos von mir als Händler komplett aushebeln und die Kunden mehr verwirren als ihnen zu helfen. Und wer kriegt den roten Rotz, weil die Amazon-Kundschaft sowieso schon gepampert ist und von der Plattform alles vorgekaut kriegt?

Mann, wie ich das hasse.

Wie kann man das Problem denn jetzt beheben, was wollen die Rostocker denn für eine tolle Lösung haben? Den Text unter "Versand" ändern und dort die Versandkosten eintragen? Dafür stehen dann oben drüber wieder die zum Kotzen pauschalen Sätze von den verwirrten Leuten, die sich das ausgedacht haben...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Verkäuferperformance hat geschrieben:Warum um alles in der Welt machen die so einen Unsinn? Das ist genau die gleiche :shit: wir bei den Retourenlabeln. Zwei oder drei Sätze, die die ganzen Infos von mir als Händler komplett aushebeln und die Kunden mehr verwirren als ihnen zu helfen. Und wer kriegt den roten Rotz, weil die Amazon-Kundschaft sowieso schon gepampert ist und von der Plattform alles vorgekaut kriegt?

Mann, wie ich das hasse.

Wie kann man das Problem denn jetzt beheben, was wollen die Rostocker denn für eine tolle Lösung haben? Den Text unter "Versand" ändern und dort die Versandkosten eintragen? Dafür stehen dann oben drüber wieder die zum Kotzen pauschalen Sätze von den verwirrten Leuten, die sich das ausgedacht haben...
"Hilfeinhalt zu Versandtarifen:" (im SC der untere Kasten, auf der Seite über dem Ama-Text): Unseren kompletten Text, inkl. Kosten u. sonstige Hinweise ... darunter

"___________________________________________

*** Von Amazon automatisch eingeblendeter Text (Anfang): ***"

"Hilfeinhalt zu Versandrichtlinien:" (im SC der obere Kasten, auf der Seite unter dem Ama-Text):

"*** Von Amazon automatisch eingeblendeter Text (Ende) ***

___________________________________________


Unsere Versandrichtlinien finden Sie ebenfalls im oberen (Versandkosten-)Teil."

Mal sehen, wie es aussieht, wenn es online ist ...
Benutzeravatar
Batty
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 4. Mai 2011 08:11
Land: Deutschland

Re: Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Die von IT-R vorgeschlagene Änderung scheint aber nur möglich zu sein, wenn die Versandkosten fix sind. Was gilt, wenn jeder Artikel eigene VSKs hat?
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ... :?
new100
Beiträge: 2399
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Haben die das wieder hinzugefügt ?
Weil bei mir stehen die VK wieder da?
Bzw. nun doppelt da ich diese selbst manuell eingefügt hatte ...
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: Versandkostenangaben werden von amazon gelöscht

Grüße!

Bei uns nicht, die Informationen sind nach wie vor hinterlegt.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information