Betriebliche Haftflicht FBA

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Jay
Beiträge: 4
Registriert: 5. Okt 2017 16:43

Betriebliche Haftflicht FBA

Guten Tag,

kennt ihr eine guenstige betriebliche Haftpflicht Versicherung (wenn moeglich monatlich Kuendbar) fuer FBA. Meine Produkt Kategorie sind Haushaltswaren und kommen aus China. (Der Verkauf hat noch nicht begonnen)

Ich bin neu auf dem Gebiet und von den ganzen Information etwas ueberfordert, da ich nicht genau weiss was die Versicherung alles abdecken muss damit ich nicht eines Tages eine boese Uberraschung erlebe.

vielen Dank fuer eure Hilfe


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Betriebliche Haftflicht FBA

Jay hat geschrieben:kennt ihr eine guenstige betriebliche Haftpflicht Versicherung (wenn moeglich monatlich Kuendbar) fuer FBA.
Die Prioritäten hast du ja schonmal super abgesteckt, da kann ja nix mehr schiefgehen. :durchdreh:
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Betriebliche Haftflicht FBA

Hast Du schon Dein Gewerbe angemeldet?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Betriebliche Haftflicht FBA

Die Versicherung deckt das Risiko ab, was Du versichert haben möchtest - und exakt danach richtet sich der Preis
Es gibt nicht "die Betriebshaftpflicht"
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Betriebliche Haftflicht FBA

Jay hat geschrieben: Ich bin neu auf dem Gebiet
Hast Du auch an die zahlreichen Richtlinien und Verpflichtungen, die ggfls. für Dich mit dem Import gelten, gedacht?

Ich möchte nur kurz noch zu bedenken geben - da Du offensichtlich ja neu in dem Business bist - dass du als Importeur der Inverkehrbringer der Ware in die EU bist und natürlich die gesetzlichen Gegebenheiten wie Produktsicherheit, Produktkennzeichnung, Urheberrechtsabgaben, WEEE, ROHS, CE, Verpackungslizenzierung u.s.w noch berücksichtigen musst. Dieses sind nur ein paar Beispiele, je nach Produktkaterorie z.B. Textilienprodukte, Kinderspielzeug u.s.w kommen zahlreiche weitere Vorgaben und Fallstricken hinzu, für die Du haftbar bist.

Bitte dieses berücksichtigen um teures Lehrgeld zu vermeiden.

Ganz so einfach und schnell verdienen lässt sich das Geld mit FBA nicht, wie es in z.B. zahlreichen E-Books und Youtube-Videos gepredigt wird.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Betriebliche Haftflicht FBA

Den Beitrg kann man wirklich per copy&paste bei vielen "Chin Neu Importeuren" einsetzen.

Da merkt man das das deutsche Schulsystem nicht wirklich auf ein Leben ausserhalb der Arbeitswelt vorbereitet, ja dieses sogar komplett ignoriert.
Der Besuch des Arbeitsamtes in der neunten ist ja usus, aber Hinweise oder Hilfen um sich selbstständig zu machen wird komplett ignoriert.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Betriebliche Haftflicht FBA

Klaus09 hat geschrieben:Der Besuch des Arbeitsamtes in der neunten ist ja usus, aber Hinweise oder Hilfen um sich selbstständig zu machen wird komplett ignoriert.
Wie sollen die dir denn auch, beim Thema Selbstständigkeit, helfen? Die sind doch selber nur angestellt. wegrenn
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Betriebliche Haftflicht FBA

Nico-2012 hat geschrieben:
Klaus09 hat geschrieben:Der Besuch des Arbeitsamtes in der neunten ist ja usus, aber Hinweise oder Hilfen um sich selbstständig zu machen wird komplett ignoriert.
Wie sollen die dir denn auch, beim Thema Selbstständigkeit, helfen? Die sind doch selber nur angestellt. wegrenn
Ich halte das auch für den völlig falschen Ansatz und selbst wenn sowas ginge, wäre es Unsinn. Die Kernbotschaft beim selbständig-sein ist doch, dass man für alles selbst verantwortlich ist, ob es nun im eigenen Einflussbereich liegt oder nicht. Man hat sich schlicht so aufzustellen, dass alles funktioniert oder man trägt die Konsequenzen.

Mehr muss man zum selbständig-sein eigentlich nicht wissen?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Betriebliche Haftflicht FBA

wolle hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben:
Klaus09 hat geschrieben:Der Besuch des Arbeitsamtes in der neunten ist ja usus, aber Hinweise oder Hilfen um sich selbstständig zu machen wird komplett ignoriert.
Wie sollen die dir denn auch, beim Thema Selbstständigkeit, helfen? Die sind doch selber nur angestellt. wegrenn
Ich halte das auch für den völlig falschen Ansatz und selbst wenn sowas ginge, wäre es Unsinn. Die Kernbotschaft beim selbständig-sein ist doch, dass man für alles selbst verantwortlich ist, ob es nun im eigenen Einflussbereich liegt oder nicht. Man hat sich schlicht so aufzustellen, dass alles funktioniert oder man trägt die Konsequenzen.

Mehr muss man zum selbständig-sein eigentlich nicht wissen?
Stimme ich dir zu, neben dem selbst kommt aber noch der Faktor ständig und dann ist auch wirklich schon alles zum selbstständig-sein gesagt.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information