Autoverkauf bei Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Autoverkauf bei Amazon

Interessanter Artikel wie ich finde:

https://www.autohaus.de/nachrichten/ren ... 83346.html


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Autoverkauf bei Amazon

Naja warum es momentan noch keine Autos bei Amazon gibt liegt denke ich mal an den zu höhen Gebühren. Wer will schon ca. 15% abgeben wenn es über andere Seiten kostenlos ist?

Sollte Amazon aber dafür die Gebühren senken...
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Autoverkauf bei Amazon

Wie funktioniert denn die Zustellung über Prime? juhu


Ganz neue ist die Idee nicht.
Otto hatte mal Autos im Angebot. Tchibo hat es auch mal
versucht. Massa hat stationär mal versucht Rover Autos zu
verkaufen.
Ich denke wer schon Online kauft - probiert über Sixt oder andere
Seiten...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Autoverkauf bei Amazon

Warum? Mit der Kulanz von Amazon kannst du doch jede 2 Jahre dein Auto zurück geben und den Kaufpreis erstatten lassen :D :D
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Autoverkauf bei Amazon

Nicht zu vergessen, die Mexiko Käfer bei REWE und Praktiker, fand ich als Kind klasse, hätte meine Eltern zum Kauf überreden sollen und dann wegstellen ... Obwohl soll wohl miese Qualität gewesen sein. wegrenn

Zumindest die nötigen Taler und Verhandlungsmacht haben die Amazon Leute, würde mich nicht wundern wenn z.B. Leasing Angebote wie z.B. auch 1&1 es tat, rausgehauen werden....#Das Risko (Widerrruf u.s.w.) wird bestimmt auf "Partner" abgewälzt.
robertt
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2010 09:25
Land: Deutschland

Re: Autoverkauf bei Amazon

Alfron hat geschrieben:Zumindest die nötigen Taler und Verhandlungsmacht haben die Amazon Leute, würde mich nicht wundern wenn z.B. Leasing Angebote wie z.B. auch 1&1 es tat, rausgehauen werden....
An Amazon würde es wahrscheinlich nicht scheitern, aber auf der Gegenseite ist man nach der 1&1-Aktion wohl etwas vorsichtiger unterwegs: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 44982.html
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Autoverkauf bei Amazon

Als Verkäufer tritt ja nicht Amazon auf, sondern ein Händler der jeweiligen Marke.
Ist rein rechtlich (Händlerverträge, GVO etc.) auch kaum anders möglich.

Amazon würde daher im Regelfall bloß eine Art "Tippgeber"-Rolle zufallen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Autoverkauf bei Amazon

Es ist doch eigentlich ganz simpel:

Es wird dort ein Leasingauto verkauft. Für 149 €. Darauf fallen vermutlich die 15 % Provision an. Das ganze wird als "Lead" behandelt. Käufer + Verkäufer können beide nachträglich immer noch zurück treten (z.B. aus Bonitätsgründen).

Da wird weder was "per Prime" geliefert, noch fallen Provisionen auf einen Neuwagenpreis an. Es ist gleichzusetzen mit einem Handyvertrag der auf Ebay seit Jahren angeboten wird (vermutlich auch bei Amazon, dass weiß ich nicht).
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Autoverkauf bei Amazon

Das ganze ist für Amazon momentan noch eine Spielwiese.
Da geht es noch lang nicht um die Provision "15% von 149 Euro" oder "15% von 15000 Euro".

Der Autohandel ziert sich ja extrem hier die Büchse der Pandora zu öffnen. Erst wenn diese mal so richtig offen ist wird es hier überhaupt mal ein Provisionsmodell geben.
Und wenn es das mal gibt, wird Amazon sicher DEUTLICH mehr als 15% einer Monatsleasingrate haben wollen.
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf bei Amazon

Donkeypower hat geschrieben:Wie funktioniert denn die Zustellung über Prime? juhu
So:
http://www.t-online.de/digital/internet ... sehen.html

Online Autoverkauf wird noch lange eine Nische bleiben:
Autokauf ist ein emotionaler Kauf. Fahren, fühlen, riechen sind wichtige Verkaufshilfen.
Weiters hängt die Dienstleistung des Service, und Reparatur daran.
Dazu ist die große Infrastruktur der Vertragshändler nötig und vorhanden, welche man natürlich auch nicht verlieren möchte.

Irgendwelche Sonderaktionen mit fester Konfiguration, bei Auslauf eines Modelles mal ausgenommen, wird's nicht viel geben.

Eventuell ändert sich dies mit Wartungsarmen, günstigen E-Mobilen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information