Ich habe bei Amazon für mein Produkt eine schlechte Rezension erhalten und möchte nun das Problem beheben und mit dem Kunden in Kontakt treten. Nur leider steht bei der Kunden Rezension " Amazon Kunde" und nicht die Bestellnummer oder ein Name.
Kann es sein das es erst heute rezensiert worden ist und deswegen noch keine Angaben gemacht worden ist? Weiß jemand von euch ob man das heraus bekommen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Um eine Rezension zu erstellen muss man das Produkt nicht erworben haben, dazu reicht ein Amazon Konto aus. Ich glaube auch nicht, dass man einfach so erfahren kann, wer da was geschrieben hat.
Bei Bewertungen der Händler ist das vermutlich was anders.
Bei Bewertungen der Händler ist das vermutlich was anders.
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Da hast du leider kaum Möglichkeiten. Es funktioniert nur über das Bewertungsdatum, das Produkt und den Nickname. Wenn sich dieser Filter auf nur mehr einen Kunden einschränken lässt kannst ihn kontaktieren, dies ist aber nur sehr sehr selten der Fall.
Bei kleinster Unsicherheit könntest du den falschen Kunden kontaktieren.
Häufig bleibt nur die Möglichkeit die Bewertung so gut wie möglich selbst zu kommentieren. Auch wenn es nur ein Stern war, du dies aber begründen kannst ist noch nicht alles verloren.
Bei kleinster Unsicherheit könntest du den falschen Kunden kontaktieren.
Häufig bleibt nur die Möglichkeit die Bewertung so gut wie möglich selbst zu kommentieren. Auch wenn es nur ein Stern war, du dies aber begründen kannst ist noch nicht alles verloren.
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Ich lese unter solchen Bewertungne häufig den Kommentar des Händlers, dass man ihn anrufen soll, um das Problem zu beheben.
- Pflanzenshop
- Beiträge: 3055
- Registriert: 6. Okt 2007 23:18
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Das Problem scheint doch eine Diskrepanz zwischen der im Angebot erzeugten Erwartungshaltung und dem Produkt selbst zu sein. Ein Kontakt mit dem Kunden wird die Ursache nicht beseitigen. Am besten einen entsprechenden Kommentar hinterlassen und das Produkt noch einmal auf vielleicht zu rosig dargestellte Produkteigenschaften prüfen.Kanter hat geschrieben:Ich habe bei Amazon für mein Produkt eine schlechte Rezension erhalten und möchte nun das Problem beheben und mit dem Kunden in Kontakt treten.....
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
In Marketplace Analytics haben wir eine Funktion mit der du den Rezensenten ermitteln kannst.
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Würde mich auch interessieren, glaube aber nur Verdacht da Käuferkonto und Profilkonto 2 verschiedene Ebenen sind. Als Händler siehst du nur das Käuferkonto, nicht aber das Profilkonto mit welchem die Kommentare geschrieben wurden.robertt hat geschrieben:Sicher oder nur über Verdachtsmomente?
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Wieviel erfährt man denn? Name, Adresse, amazon-Emailadresse, Telefon?FXJ hat geschrieben:In Marketplace Analytics haben wir eine Funktion mit der du den Rezensenten ermitteln kannst.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Sorry, das kann nur Snake oil sein.FXJ hat geschrieben:In Marketplace Analytics haben wir eine Funktion mit der du den Rezensenten ermitteln kannst.
Im guenstigsten Fall kann das klappen (verifizierter Kauf, nur ein einziger Verkauf), bei haeufiger verkauften Artikeln oder nicht-verifizierten Kaeufen: keine Chance (sofern sich der Rezensent nicht mit seinem moeglichst einzigartigen Klarnamen outet).
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1008
- Registriert: 9. Jun 2008 13:01
- Land: Deutschland
- Firmenname: pixi*
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Ja, wäre auch mein Vorschlag: Anstelle versuchen, herauszufinden, wer das geschrieben haben könnte, was u.U. unmöglich ist, zeitnah, freundlich, sachlich in Form eines Kommentars auf die Rezension eingehen und deine Kontaktdaten mit Bitte um Dialog per E-Mail hinterlassen, um eine für alle optimale Einigung zu erzielen. Möglicherweise, je nach Einstellung des Kunden in seinem Profil, erhält er umgehend eine Info per E-Mail, dass ein Kommentar der Rezension hinzugefügt wurde, kann diese direkt per Klick öffnen und setzt sich mit dir in Verbindung.Pflanzenshop hat geschrieben:Das Problem scheint doch eine Diskrepanz zwischen der im Angebot erzeugten Erwartungshaltung und dem Produkt selbst zu sein. Ein Kontakt mit dem Kunden wird die Ursache nicht beseitigen. Am besten einen entsprechenden Kommentar hinterlassen und das Produkt noch einmal auf vielleicht zu rosig dargestellte Produkteigenschaften prüfen.Kanter hat geschrieben:Ich habe bei Amazon für mein Produkt eine schlechte Rezension erhalten und möchte nun das Problem beheben und mit dem Kunden in Kontakt treten.....
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
In den Facebookgruppen wurde vor einiger Zeit eine Methode diskutiert mit der man relativ zuverlässig vielleicht unter Umständen manchmal
Rezensionen Kunden zuteilen konnte.
Ich kann die Methode nicht genau erläutern, da ich es selber nie benutzt habe, sollte
vielleicht aber in den Weiten des Internet zu finden sein.
Ich meine mich zu erinnern,
dass man irgendwie über den Quellcode der Produktseite an eine customerID des Rezensenten kam,
und diese customerID auch irgendwo im Quellcode der Seite der Bestellungen findet.
Edit:
Rezensionen Kunden zuteilen konnte.
Ich kann die Methode nicht genau erläutern, da ich es selber nie benutzt habe, sollte
vielleicht aber in den Weiten des Internet zu finden sein.
Ich meine mich zu erinnern,
dass man irgendwie über den Quellcode der Produktseite an eine customerID des Rezensenten kam,
und diese customerID auch irgendwo im Quellcode der Seite der Bestellungen findet.
Edit:
Hallo,
doch das geht noch!
Ist nur etwas umständlicher geworden...
Ihr müsst zuerst die ID des Rezensenten kopieren. Das geht am Besten indem ihr, bei der betreffenden Rezension, auf den Namen klickt und dann "nur" die Zeichenfolge (z.B. ACJHKUPLFTRED), oben aus dem Browser, kopiert.
Dann sucht ihr euch zu dem Artikel die Bestellungen raus (Zeitraum), die ihr checken wollt.
Unter Firefox (andere Browser nutze ich nicht):
Geht auf die jeweilige Bestellung und macht bei "Käufer kontaktieren" auf dem Namen des Kunden einen Rechtsklick und wählt "Element untersuchen".
Es öffnet sich dann im unteren Bereich ein Fenster. In diesem ist oben rechts ein Feld, in dem "HTML durchsuchen" steht.
Dort kopiert ihr die zuvor kopierte ID des Kunden rein und sucht mit druck auf Enter.
Habt ihr den richtigen Kunden gefunden gibt´s nen Treffer
Hallo liebe Kollegen,
kleines Update, denn es scheint tatsächlich so das, wenn man nun die Profilseite des Rezensenten öffnet,
einem oben nicht mehr die korrekte ID angezeigt wird.
(Wird hier doch mitgelesen...?)
Ihr erhaltet sie aber, wenn ihr mit der Maus über den Namen hovert.
(Also nur auf den Namen halten, nichts drücken!)
Dann erscheint unten Links auf der Seite ein kleines Feld mit der ID (Siehe Bild)
Das dann bitte aufschreiben, 1x händisch in die HTML Suche eingeben und dann kopieren für die folgenden Suchen.
Alles andere, wie gehabt!
Gerade getestet!
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Gerne möchte ich auf die verschiedenen Fragen eingehen:
- Es funktioniert für alle verifizierten Käufe. Dort funktioniert es zu 100% da es nicht über Verdachtsmomente (z.B. Namen) sondern über das Matching von eindeutigen IDs läuft. Dadurch funktioniert es auch bei anonymen Rezensionen
- Für nicht-verifizierte Rezensionen funktioniert es nicht
- Der Output ist ein Link zur Bestellung im Seller Central d.h. man erhält dort alle Informationen die es im Seller Central zu der Bestellung gibt.
Ihr könnt es gerne ausprobieren, es gibt einen 14-tägigen kostenlosen Testaccount auf unserer Webseite http://www.marketplace-analytics.de
- Es funktioniert für alle verifizierten Käufe. Dort funktioniert es zu 100% da es nicht über Verdachtsmomente (z.B. Namen) sondern über das Matching von eindeutigen IDs läuft. Dadurch funktioniert es auch bei anonymen Rezensionen
- Für nicht-verifizierte Rezensionen funktioniert es nicht
- Der Output ist ein Link zur Bestellung im Seller Central d.h. man erhält dort alle Informationen die es im Seller Central zu der Bestellung gibt.
Ihr könnt es gerne ausprobieren, es gibt einen 14-tägigen kostenlosen Testaccount auf unserer Webseite http://www.marketplace-analytics.de
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Danke an alle ! wir sind dabei das Problem zu lösen.
Re: Wie ermittle ich den Kunden der mich Rezensiert hat ?
Was ist denn das fürn Schwachsinn?, es funktioniert tatsächlich. Die Konten sind zwar grundsätzlich getrennt, aber irgendein "*#+)&%$6" führt dann die komplett irrelevante Profil-ID mit dem Kauf zusammen.
Anonymität ade, widerspricht so ziemlich allem was Amazon nach außen kommuniziert. Daher sicher nicht gewollt und sicher nicht ganz legal.
Anonymität ade, widerspricht so ziemlich allem was Amazon nach außen kommuniziert. Daher sicher nicht gewollt und sicher nicht ganz legal.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste