Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Stromer
Beiträge: 130
Registriert: 31. Mär 2009 13:32
Land: Deutschland

Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

Hallo,

was passiert nachdem Artikel durch Amazon einmal auf anderen Marktplätze gelistet und automatisch übersetzt wurden?

Werden die Artikel dann auf den Zielmarktplätzen auch automatisch aktualisiert, sofern sich im Ausgangs Marktplatz ändern oder war es das und der Weg geht nur noch über die manuelle Bearbeitung?

Grüße Stromer


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

Wenn die Artikel auch auf den anderen Marktplätzen gelistet sind und die gleiche ASIN besitzen, werden sie automatisch aktualisiert. Übrigens unabhängig davon, ob du sie hast übersetzen lassen oder nicht.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

Wenn ich das richtig verstehe, übersetzt Amazon automatisch die Artikelbescheibung z.B. ins französische ?

Dazu habe ich noch eine Frage:
Wenn ich über Amazon.FR verkaufen möchte, logge ich mich dann auf .FR ein wie bei .DE und hinterlege dort meine passenden Rechtstexte ?
Das die Produkte über .DE auf .FR aktiviert werden können habe ich bereits gesehen, mir geht es um die Rechtstexte.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

Amazon übersetzt die Texte nur, wenn Du einen "Übersetzungsauftrag" dazu erteilst. Man kann zwischen einer maschinellen und einer menschlichen Übersetzung wählen.

Unter EINSTELUNGEN - IHRE INFORMATIONEN UND RICHTLINIEN müssen auf jedem Marktplatz die Texte separat eingegeben werden.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

diver hat geschrieben:Wenn die Artikel auch auf den anderen Marktplätzen gelistet sind und die gleiche ASIN besitzen, werden sie automatisch aktualisiert. Übrigens unabhängig davon, ob du sie hast übersetzen lassen oder nicht.
Bist du sicher, daß das so ist?

Wenn ich über amazon de einen neuen Artikel anlege, wird dieser automatisch nach einigen Tagen übersetzt auf fr, es, und it gelistet.

Wenn ich dann aber noch einmal den Artikel über de verändere - z.b: ein neuer Produktname, wird diese Änderung nicht automatisch auf den anderen Markplätzen vollzogen. Das mache ich dann immer manuell.
Stromer
Beiträge: 130
Registriert: 31. Mär 2009 13:32
Land: Deutschland

Re: Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

Die Erfahrung, dass das kein kontinuierlicher Prozess zu sein scheint habe ich auch gemacht. Die Frage ist, ob man den Automatismus forcieren kann. Hat jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

putinru hat geschrieben:
diver hat geschrieben:Wenn die Artikel auch auf den anderen Marktplätzen gelistet sind und die gleiche ASIN besitzen, werden sie automatisch aktualisiert. Übrigens unabhängig davon, ob du sie hast übersetzen lassen oder nicht.
Bist du sicher, daß das so ist?
Ja.
putinru hat geschrieben: Wenn ich über amazon de einen neuen Artikel anlege, wird dieser automatisch nach einigen Tagen übersetzt auf fr, es, und it gelistet.
Richtig, es handelt sich dabei aber um eine automatische, unbrauchbare Übersetzung ala Google Translator. Zudem werden nicht immer alle Artikel übertragen (s. meine Antwort bei Stromer). Ich lade die "richtigen" Übersetzungen immer per Flatfile hoch.
putinru hat geschrieben: Wenn ich dann aber noch einmal den Artikel über de verändere - z.b: ein neuer Produktname, wird diese Änderung nicht automatisch auf den anderen Markplätzen vollzogen. Das mache ich dann immer manuell.
Das ist auch gut so, denn sonst würden die Titel- und Beschreibungstexte ja jedes Mal wieder in Deutsch geändert.[/quote] Nur der Lagerstand und die Verfügbarkeit werden aktualisiert.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Amazon internationale Angebote automatisch übersetzen

Stromer hat geschrieben:Die Erfahrung, dass das kein kontinuierlicher Prozess zu sein scheint habe ich auch gemacht. Die Frage ist, ob man den Automatismus forcieren kann. Hat jemand Erfahrung damit?
Zu diesem Thema habe ich schon einiges an Kommunikation mit dem Support hinter mir. Das hängt mit dem mittlerweile "sehr komplexen System" zusammen, wurde mir mitgeteilt. Manchmal dauert es halt länger und einige Artikel werden bei mir überhaupt nicht übertragen.

Was das Thema Übertragung von Parents und deren Childs angeht, habe ich mittlerweile auch eine Lösung gefunden, welche funktioniert. Bei Fragen dazu helfe ich gerne weiter.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 95 Gäste