Barcode/GTIN/EAN Artikelbezeichnung hinterlegen Amazon?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
MasterP110
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2017 14:17

Barcode/GTIN/EAN Artikelbezeichnung hinterlegen Amazon?

Hallo,

Da ich gerade meine Produkte mit Barcodes ausstatten möchte,habe ich bei GS1 mir GTIN/EAN gekauft.
Jetzt dachte ich mir, das GS1 auch die Stammdaten (Artikelbezeichnung, Gewicht usw) hinterlegen kann. Leider geht dies nicht und ich muss einen Anbieter wählen der dies für mich anleget und in einer Datenbörse veröffentlicht.
Da ich vorerst meine Produkte nur im Onlinebereich verkaufen möchte stellt sich die Fragen, was ich jetzt genau für Amazon benötige. Reicht nur die 13 Stelltige GTIN Nummer+Barcode aus, oder müssen im Barcode auch Informationen hinterlegt werden? Wenn ja welche Optionen (Programme) gibt es da?


Danke für die Info und Hilfe.

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Barcode/GTIN/EAN Artikelbezeichnung hinterlegen Amazon?

du brauchst nur die nummer. wir haben damals einen block gekauft, diesen als excel heruntergeladen und verwalten die nur intern. bei gs1 pflegen wir keinerlei daten.

das kannst du machen wenn du über gs1 deinen handelspartnern produktdaten zur verfügung stellen willst.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 110 Gäste