Ama-Verkäufer-Bewertungen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ama-Verkäufer-Bewertungen

Guten Morgen,
ich brauch mal die Ama- Profis unter euch.
Mal ganz abgesehen davon das seit dem Chaos-Ausbruch versendete Pakete nicht richtig berechnet werden und der Verkauf auf Ama, sagen wir mal, gut überschaubar geworden ist habe ich noch ein zusätzliches Problem gefunden.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert das ich im letzten Jahr keine einzige Bewertung bekommen hatte.
Gut man weiß ja die Bewertungsmoral bei Ama ist unter aller Kanone.

Aber und jetzt kommt der Clou:
Ich habe 100% nachvollziehbare Bestellung mit Bewertung als Testlauf machen lassen.
Und die Bewertung landete bei einem meiner Mitbewerber und nicht bei mir.
So jetzt meine Frage. Ist das jemand anderem von den Sellern schon mal passiert?
VKS hat die Frage schon.

Danke und noch einen schönen Tag.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

:winken:

Da ja anscheinend keiner sonst das Problem hat (oder nicht darauf achtet) hier mal die Antwort vom VKS.
Das ist bekannt wird aber nicht oft gemeldet. Also interessiert es keinen.

Natürlich ist es Mist wenn man sowieso kaum Bewertungen hat / bekommt.

LG
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

:shock: Da kann ich nur hoffen, dass der Wettbewerb meine Roten bekommt
Benutzeravatar
Paco43
Beiträge: 424
Registriert: 24. Mär 2012 22:50
Land: Deutschland

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Das ist ja echt Interessant.
Wie hast du das festgestellt?
Wir bekommen auch kaum Bewertungen:-(
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Ich habe eine gute Kundin die eigentlich über meinen Shop bestellt gebeten mal über Ama bei mir zu bestellen damit ich da etwas nachvollziehen kann.
Wir hatten uns vor längerer Zeit unterhalten und sie hat sich "beklagt" das die meisten Seller bei Ama günstiger sind als im eigenen Shop. Und sie dementsprechend viel über Ama bestellt und auch viel bewertet.
Ungefähr ne Woche nach der Lieferung ruft sie mich an und sagt das sie ihre Verkäufer-Bewertung nicht findet. Da haben wir dann zusammen gesucht und siehe da bei meinem Mitbewerber gefunden. Meine Kundin war total fassungslos. Ich allerdings auch.
Benutzeravatar
Paco43
Beiträge: 424
Registriert: 24. Mär 2012 22:50
Land: Deutschland

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Das werde ich wohl auch mal ausprobieren.
Ist echt schon komisch.
Ich habe 7 Bewertungen im Monat und meine Mitbewerber über 170
Das kann ja nicht stimmen
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

7 Bewertungen im Monat.... da würde ich ne Party feiern.
Ich habe im letzten Jahr 0 Bewertungen bekommen und davor genau 5 Stück.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Homelys hat geschrieben: Ich habe im letzten Jahr 0 Bewertungen bekommen und davor genau 5 Stück.
Bei wie viel Bestellungen?
Benutzeravatar
Paco43
Beiträge: 424
Registriert: 24. Mär 2012 22:50
Land: Deutschland

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

bei mir knapp 700 ab Januar bis jetzt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Homelys hat geschrieben: Ungefähr ne Woche nach der Lieferung ruft sie mich an und sagt das sie ihre Verkäufer-Bewertung nicht findet. Da haben wir dann zusammen gesucht und siehe da bei meinem Mitbewerber gefunden.
Ist die Bestellung auch wirklich bei dir angekommen und du hast es versendet?
Das liest sich sehr seltsam und eher so, als ob ein anderer Verkäufer mit auf dem Artikel hängt und zwischenzeitlich in die Buybox rutscht, oder bist du alleine mit dem entsprechenden Produkt.
Von diesem Fehler habe ich bislang zumindest noch nie gehört. :gruebel:

Generell: Die Bewertungsquote bei Amazon war schon immer mies und ist bei vielen Verkäufern teils unter 1% gerutscht. Was solls, so lange es schön positiv bleibt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

fossi hat geschrieben:
Ist die Bestellung auch wirklich bei dir angekommen und du hast es versendet?
Das liest sich sehr seltsam und eher so, als ob ein anderer Verkäufer mit auf dem Artikel hängt und zwischenzeitlich in die Buybox rutscht, oder bist du alleine mit dem entsprechenden Produkt.
Von diesem Fehler habe ich bislang zumindest noch nie gehört. :gruebel:

Generell: Die Bewertungsquote bei Amazon war schon immer mies und ist bei vielen Verkäufern teils unter 1% gerutscht. Was solls, so lange es schön positiv bleibt...
Ja Fossi, die Bestellung ist im SC eingetragen und von mir verschickt worden.
Und ich habe noch 2-5 Mitbewerber, kommt aufs Produkt an, die sind relativ überschaubar. Darum ist die fehlende Verkäuferbewertung wahrscheinlich auch so krass aufgefallen.
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Ich denke, da ist keine Logik hinter. Hier kamen auch mal Bewertungen rein für absolut völlig fremde Artikel, die nie angeboten wurden.

Quote liegt auch hier bei <1%. Wäre alles nicht schlimm, wenn die <0,0001% unzufriedene Kunden(weswegen auch immer) nicht bewerten würden.

zufriedene Kunden bewerten nicht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Kurios.

Was die negativen Bewertungen angeht: da kann man doch froh sein, wenn es auf Amazon passiert, denn den Großteil von dem Mist bekommt man ja mit wenigen Klicks wieder weg.

Verkäuferbewertungen von FBA-Artikeln, unschöne Wortwahl, Artikelbewertungen als Verkäuferleistung, angeblich langer Versand, obwohl es nachvollziehbar normal war usw: solche Bewertungen werden ruckzuck nach Meldung entfernt oder zumindest gestrichen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Ich kann da auch nicht daran glauben. Weil wenn das tatsächlich so wäre, warum bekomme ich dann keine Bewertungen von anderen Verkäufen? Ich habe von niemanden gehört, der Bewertungen von Bestellungen erhält, die gar nicht von einem selber sind.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Ich hab einen Kollegen, der Bücher verkauft und mal ´ne Bewertung für eine kaputte Gitarre erhalten hat.

Ich selbst habe durchaus auch schon Bewertungen erhalten, bei denen ich mir sehr sehr sicher war, dass der Käufer mich mit einem anderen Verkäufer verwechselt hat - ich dachte bislang allerdings, dass die Ursache ein Fehler seitens des Käufers war.

Wir reden hier ja von Kundenbewertungen und nicht von Produktrezensionen, oder?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Vio hat geschrieben:Ich hab einen Kollegen, der Bücher verkauft und mal ´ne Bewertung für eine kaputte Gitarre erhalten hat.

Ich selbst habe durchaus auch schon Bewertungen erhalten, bei denen ich mir sehr sehr sicher war, dass der Käufer mich mit einem anderen Verkäufer verwechselt hat - ich dachte bislang allerdings, dass die Ursache ein Fehler seitens des Käufers war.

Wir reden hier ja von Kundenbewertungen und nicht von Produktrezensionen, oder?
das passiert oft wenn in der gleichen bestellung noch abdere artikel waren.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Vio hat geschrieben:Ich hab einen Kollegen, der Bücher verkauft und mal ´ne Bewertung für eine kaputte Gitarre erhalten hat.

Ich selbst habe durchaus auch schon Bewertungen erhalten, bei denen ich mir sehr sehr sicher war, dass der Käufer mich mit einem anderen Verkäufer verwechselt hat - ich dachte bislang allerdings, dass die Ursache ein Fehler seitens des Käufers war.

Wir reden hier ja von Kundenbewertungen und nicht von Produktrezensionen, oder?
Hallo, ja von Kundenbewertungen.
Mit den Produktrezensionen sollte ich mich, glaub ich, auch mal genauer befassen.

LG
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Da ich noch nie etwas via Amazon gekauft habe, meine Frage:

Wie lange nach dem Kauf, kann der Kunde eine Bewertung abgeben ?!?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Wir haben auch schon Verkäuferbewertungen erhalten, die nicht unsere Verkäufe betrafen. Vermutlich wurde gleichzeitig direkt bei Amazon als Verkäufer bestellt und da man diese Käufe nicht bewerten kann, landet das dann bei anderen Verkäufern. Sind wahrscheinlich die gleichen Kunden, die nicht realisieren, dass nicht alles von Amazon selbst verkauft wird.
Scarabaeus hat geschrieben:Wie lange nach dem Kauf, kann der Kunde eine Bewertung abgeben ?!?
90 Tage meine ich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Stromer
Beiträge: 130
Registriert: 31. Mär 2009 13:32
Land: Deutschland

Re: Ama-Verkäufer-Bewertungen

Im Backend kann bei der Ansicht der eigenen Verkäuferbewertungen ja auf die Bestellnummer klicken.
Jetzt wäre mal interessant, welche Bestellnummer im Account von Homelys Wettbewerber bei "Homelys" Bewertung steht. Entweder Homelys Bestellnummer oder eine nicht existente oder eine des Wettbewerbers mit anderen Produkten und anderen Kunden? ...

Schreib ihn doch mal an.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information