Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

Ich lade die Übersetzungen von Titel, Beschreibung und Bulletpoints jetzt per Flatfile zu den einzelnen Variationen hoch.

In der Sellercentral Übersicht stehen zwar die richtigen Übersetzungen für Titel, für den Kunden sind im Frontend jedoch weiterhin die automatischen Kauderwelsch-Übersetzungen als Titel zu sehen. :gruebel:

Ich nehme an, dass der Titel des Parents auf dem Marketplaces fest mit dem Parent im Ausgangsmarketplace (DE) verknüpft ist. Wenn ich diesen z.B. auf Amazon FR ändere, wird auch der Titel auf Amazon DE geändert. Geht also auch nicht.

Wie macht ihr denn eure Übersetzungen?
Hat sich mit diesem Problem noch niemand rumgeschlagen?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Übersetzte Titel bei Varianten werden nicht angezeigt

Ich komme nicht weiter mit meinen Titel Übersetzungen bei Varianten.

Keiner hier, der mit Übersetzungen arbeitet auf den anderen Amazon Marktplätzen?
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

Doch, das Problem hatte ich auch. Auf den ausländischen Marktplätzen muss man den parent per Flatfile anlegen mit Titel und Beschreibung in der jeweiligen Sprache. Die Varianten dann dem parent zuordnen wie in DE auch mit Variations-Theme und zugehörigem Wert.

Bulletpoints kann man auch in den Varianten hinterlegen, da die ja entsprechend der jeweiligen Variante angezeigt werden.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

Dann arbeitest Du nicht mit der automatischen Verknüpfung der Amazon Marktplätze, wo alle Lagerbestände abgeglichen werden? Dort ist das Parent nämlich schon mit übertragen.
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

diver hat geschrieben:Dann arbeitest Du nicht mit der automatischen Verknüpfung der Amazon Marktplätze...
Doch schon, aber die Parents werden bei mir nicht automatisch auf den ausländischen Marktplätzen mit angelegt. Hatte in deiner Frage überlesen, dass das bei dir der Fall ist. Vielleicht unterschiedlich je nach Kategorie. Kann dir also leider doch nicht helfen.

Wenn ich den Titel des Parents fürs Ausland ändere, ändert sich der deutsche Titel nicht wie bei dir (oder habe ich das falsch verstanden?). Dafür kann ich aber den ausländischen Titel nur 1x selbst ändern. Jede weitere Änderung wird auf der Produktseite nicht angezeigt, sondern nur die Erste.

Und noch besser, wenn ich mit der DE Seite einen Artikel synchronisiere, bei dem ich schon die eigenen Übersetzungen eingefügt habe (hier manuell), sind die weg und stattdessen die automatischen Übersetzungen wieder da :roll:
Ich habe dieses Projekt "eigene Übersetzungen" erst mal aus verschiedenen Gründen gestoppt, hauptsächlich weil es mir zu aufwendig ist.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

schmucker hat geschrieben:Wenn ich den Titel des Parents fürs Ausland ändere, ändert sich der deutsche Titel nicht wie bei dir (oder habe ich das falsch verstanden?).
.
Nein,hast Du nicht.
Ich bin dennoch gespannt, wie andere das hier handhaben. :gruebel:
Wir können doch nicht die Einzigen sein mit dem Problem.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

Update:
Nun sind alle Parents bei mir verschwunden. rauchen
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

Evtl. ein Fehler, der beseitigt wurde... wer weiß. Vielleicht kannst du die parents jetzt neu anlegen,ohne dass Änderungen in den anderen Marktplätzen Einfuss auf die deutsche Seite haben?
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
zambadu
Beiträge: 76
Registriert: 9. Nov 2015 16:23

Re: Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

Also ich hab das bisher immer über den Ama-Support gemacht, denen einfach die Änderungswünsche geschickt und hat auch fast überall geklappt (DE, FR, UK). Außer in Italien die waren der Meinung das geht sie nichts an. Und auf ama.de in polnischer Sprache, dass wird laut Support automatisch übersetzt und lässt sich nicht beeinflussen... :durchdreh: juhu
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Übersetzte Titel werden nicht angezeigt

zambadu hat geschrieben:Also ich hab das bisher immer über den Ama-Support gemacht, denen einfach die Änderungswünsche geschickt
Für Titel, die ich nicht ein weiteres Mal ändern konnte, habe ich das auch so gemacht.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information