Neue Nachrichten-Oberfläche

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Neue Nachrichten-Oberfläche

schon gesehen?

Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Kunde sieht alle Nachrichten bzgl. einer Bestellung in einem Strang bereits beim Erstkontakt.

Bei Rechnungsanforderungen z.B. antwortet der Kunde quasi auf Rechnungsmail, mindestens 2 Nachrichten vom Versanddienstleister und jegliche andere Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer samt Anhang.

:daumenhoch:

Muss mal im privaten Account schauen, wie das aus Kundensicht tatsächlich aussieht


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Hier ist alles wie gehabt, dafür bin ich auch noch nicht wegen einer außer Kontrolle geratenen Rate gesperrt.

Wenn das allerdings die Rechnungsanforderungen etwas dezimieren würde, bin ich dafür :daumenhoch:
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

kann ich bestätigen, Amazon testet gerade ein wenig, zumindest hoffe ich das sie nur testen. Bei mir wirkt sich die neue Amazonfont katastrophal aus. Da ich keinerlei Glättungen verwende sind Sonderschriften im Browser immer sehr schlecht.

Nachtrag:
uff, die rollen die neue Schrift komplett aus, auch über den Shop, hier mal ein Screenshot
http://666kb.com/i/dgsd7x6rtf1whlrqg.png
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

cellar hat geschrieben:kann ich bestätigen, Amazon testet gerade ein wenig, zumindest hoffe ich das sie nur testen. Bei mir wirkt sich die neue Amazonfont katastrophal aus. Da ich keinerlei Glättungen verwende sind Sonderschriften im Browser immer sehr schlecht.
Dann wechsel doch einfach mal deinen 486er mit Win 3.11 oder DOS
Ein moderener Rechner schafft dann auch die Glättungen ;)
Ich finde es perfekt !! Hier hätte ich nichts dagegen, wenn Ebay das auch nachmachen würde.
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

new100 hat geschrieben:
cellar hat geschrieben:kann ich bestätigen, Amazon testet gerade ein wenig, zumindest hoffe ich das sie nur testen. Bei mir wirkt sich die neue Amazonfont katastrophal aus. Da ich keinerlei Glättungen verwende sind Sonderschriften im Browser immer sehr schlecht.
Dann wechsel doch einfach mal deinen 486er mit Win 3.11 oder DOS
Ein moderener Rechner schafft dann auch die Glättungen ;)
Ich finde es perfekt !! Hier hätte ich nichts dagegen, wenn Ebay das auch nachmachen würde.
Am Rechner liegt es nicht, das hat eher mit meiner Arbeit zu tun da stört ClearType unheimlich und wenn die Schriften nicht optimiert wurden (was ich bei Amazon nicht verständlich finde wenn sie schon ihre eigene Schrift entwickeln) hat man nur Probleme auch bei aktivierter Glättung je nach Browser, OS und Device.
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Hm, bei mir wird überall auf amazon.de nach wie vor "Arial,sans-serif" verwendet, wenn ich mir das CSS ansehe. Aber anderseits nutze ich Linux, sollte aber keinen Unterschied machen.

Ich hab gelegentlich auch Probleme mit Kantenglättung, aber dies sind in aller Regel Probleme an den Font-Settings meiner Workstation, nie Probleme der Webseite an sich.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Ich hatte die letzten Stunden eine merklich erhöhte Nachfrage nach Rechnungen.

Wirklich verbessert hat sich das durch eine andere Ansicht scheinbar nicht. :|
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Arakis hat geschrieben:Hm, bei mir wird überall auf amazon.de nach wie vor "Arial,sans-serif" verwendet, wenn ich mir das CSS ansehe. Aber anderseits nutze ich Linux, sollte aber keinen Unterschied machen.

Ich hab gelegentlich auch Probleme mit Kantenglättung, aber dies sind in aller Regel Probleme an den Font-Settings meiner Workstation, nie Probleme der Webseite an sich.
Bei mir haben sie den body mit einer neuen "Amazon" Font überschrieben, ich schätze sie testen das und warten Reaktionen ab. Ich für meinen Fall habe es jetzt über das Firefox Plugin Stylisch wieder rücküberschrieben :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Heute durfte ich sie auch bewundern - ich finde das sehr unübersichtlich - ich hatte eine Rechungsanforderung in der neuen Ansicht - die Rechnung klebt zwar als PDF genau über der Anfrage, das wird der Kunde wohl nicht so sehen. Es bringt also eigentlich nichts.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Technokrat hat geschrieben:ich hatte eine Rechungsanforderung in der neuen Ansicht - die Rechnung klebt zwar als PDF genau über der Anfrage...
Dito! Exakt das selbe Erlebnis vor wenigen Stunden gehabt. Auf Rechnungsmail die Nachfrage nach einer Rechnung.

Da fragt man sich ernsthaft, woran es noch liegt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Technokrat hat geschrieben:Heute durfte ich sie auch bewundern - ich finde das sehr unübersichtlich
Dito hier. Amazon-typisch eben.
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Meine anfängliche Euphorie ist leider auch dahin. Es ist tatsächlich eine "Verschlimmbesserung".

Für manche Dinge ist die neue Ansicht nützlich und für manche absolut unbrauchbar und unübersichtlich. Ich switche täglich hin und her.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

regenbogen hat geschrieben:Ich switche täglich hin und her.
Den Fehler mach ich nicht mehr. Beste was man tun kann: So schnell wie möglich an das neue Design gewöhnen, denn irgendwann kann man nicht mehr switchen und dann ist man nur genervt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Gerade wieder: Rechnungsanfrage auf meine Rechnungsmail.
Hmmpf :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

bei uns eigentlich keine veränderung, es werden ca. gleich viel angefordert...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

fossi hat geschrieben:Gerade wieder: Rechnungsanfrage auf meine Rechnungsmail.
Hmmpf :durchdreh:
Ist doch auch logisch. Welcher Kunde schaut schon auf Amazon.de in die Käufer-Verkäufer Kommunikation. Die Kunden bekommen das immer noch klassisch via Mail oder sehe ich da etwas falsch?

Die Mails werden ja einfach übersehen...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

neimles hat geschrieben:bei uns eigentlich keine veränderung, es werden ca. gleich viel angefordert...
Hier auch keine Veränderung. Woher sollte die auch kommen?
Fotoshooter hat geschrieben:Ist doch auch logisch. Welcher Kunde schaut schon auf Amazon.de in die Käufer-Verkäufer Kommunikation. Die Kunden bekommen das immer noch klassisch via Mail oder sehe ich da etwas falsch?
Absolut richtig. Und warum sollte die Änderung im Verkäuferkonto eine Änderung des Verhaltens beim Kunden nach sich ziehen?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Neue Nachrichten-Oberfläche

Zumal sich beim Kunden ansichtstechnisch ja auch gar nichts geändert hat. Nur bei uns. Schaut Ihr euch eigentlich hin und wieder auch mal Euer eigenes Konto auf der Käuferseite an? Also ICH mach das regelmäßig, schon allein um zu wissen, woher die "blöden Fragen" der Kunden rühren und dann auch ggf. entsprechenden Support bieten zu können. Denn dann werden/bleiben die mit den "blöden Fragen" MEINE (manchmal sogar dankbaren) Kunden ;-)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information