Amazon Verkäuferkonto abgelehnt

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Amazon Verkäuferkonto abgelehnt

Hallo,

wir haben derzeit ein Amazon Payments Konto über die Bestellungen aus unserem Shop laufen.
Um ein neues Sortiment bei Amazon zu testen, wollte ich ein Amazon Sellercentral Verkäuferkonto eröffnen. Laut Amazon geht das Amazon Paymentskonto nicht. Daher habe ich ein neues Konto eröffnen wollen, dies wird jedoch durch eine automatische Prozedur nach der Anmeldung abgelehnt: "Ihr Antrag auf Registrierung als Händler auf Amazon wurde abgelehnt. Unsere Überprüfung ist ein von uns entwickeltes, spezielles Verfahren und wir können Ihnen weder die Gründe für das Scheitern von Anträgen noch die Kriterien, nach denen Anträge beurteilt werden, mitteilen."

Von Support bekomme ich nur Textbausteine zurück.
Da wir erfolgreich mit Amazon Payments verkaufen ist mir die Ablehnung schleierhaft. Es gibt nur 2 Gründe warum ich mir Ablehnung vorstellen kann:
1. Wir hatten vor 4 Jahren mal ein Konto eröffnet dieses aber nie benutzt und wieder gekündigt.
2. Wir wurden vor 2-3 Jahren mal von Amazon kontaktiert, ob wir nicht bei Amazon verkaufen wollen man wollte uns hierbei unterstützen mit Buybox, Artikeleinpflege usw. Wir hatten damals abgelehnt, da wir zu viele Artikel bei Amazon einstellen sollten. Der damaligen Ansprechpartner ist nicht mehr erreichbar.

Kennt jemand das Problem? Ich nehme an, es muss nur einer von Amazon mit Ahnung in unser Profil schauen und merken das mit der Ablehnung etwas nicht stimmt.

Danke und gruss
webstar


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon Verkäuferkonto abgelehnt

webstar hat geschrieben:Hallo,
wir haben derzeit ein Amazon Payments Konto über die Bestellungen aus unserem Shop laufen.
Um ein neues Sortiment bei Amazon zu testen, wollte ich ein Amazon Sellercentral Verkäuferkonto eröffnen. Laut Amazon geht das Amazon Paymentskonto nicht. Daher habe ich ein neues Konto eröffnen wollen, dies wird jedoch durch eine automatische Prozedur nach der Anmeldung abgelehnt: "Ihr Antrag auf Registrierung als Händler auf Amazon wurde abgelehnt. Unsere Überprüfung ist ein von uns entwickeltes, spezielles Verfahren und wir können Ihnen weder die Gründe für das Scheitern von Anträgen noch die Kriterien, nach denen Anträge beurteilt werden, mitteilen."
Von Support bekomme ich nur Textbausteine zurück.
Da wir erfolgreich mit Amazon Payments verkaufen ist mir die Ablehnung schleierhaft. Es gibt nur 2 Gründe warum ich mir Ablehnung vorstellen kann:

1. Wir hatten vor 4 Jahren mal ein Konto eröffnet dieses aber nie benutzt und wieder gekündigt.

2. Wir wurden vor 2-3 Jahren mal von Amazon kontaktiert, ob wir nicht bei Amazon verkaufen wollen man wollte uns hierbei unterstützen mit Buybox, Artikeleinpflege usw. Wir hatten damals abgelehnt, da wir zu viele Artikel bei Amazon einstellen sollten. Der damaligen Ansprechpartner ist nicht mehr erreichbar.
Kennt jemand das Problem? Ich nehme an, es muss nur einer von Amazon mit Ahnung in unser Profil schauen und merken das mit der Ablehnung etwas nicht stimmt.
Danke und gruss
webstar
Hallo,
also nach dem was man direkt im Ama-Forum liest ist man nach einer Accountkündigung auf Lebenszeit als Seller gesperrt. Zumindest wird es fast unmöglich einen neuen Selleraccount zu bekommen.
Oder wenn man mit einem gesperrten Account in Verbindung gebracht wird .........
Da gibt es fast unbegrenzt Möglichkeiten.
LG Sabina
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazon Verkäuferkonto abgelehnt

Homelys hat geschrieben:also nach dem was man direkt im Ama-Forum liest ist man nach einer Accountkündigung auf Lebenszeit als Seller gesperrt.
Ich lese den Text so, als ging die Kündigung vom OP und nicht von Amazon aus.

In dem Fall wäre die Frage: Wie habt ihr den Account gekündigt? Ama angeschrieben oder wie? Wurde dieser gar nicht gekündigt, sondern liegt nur brach? In letzterem Fall ist der Account nach wie vor aktiv, auch wenn ihr nicht benutzt. Ein aktiver Seller-Account führt (in den meisten Fällen) zu einer automatischen Ablehnung bei neuen Accounts, da ja ein vorhandener Account bereits vorhanden ist und Mehrfach-Accounts (in den meisten Fällen) verboten sind.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Verkäuferkonto abgelehnt

stell dein posting so wie du es oben geschrieben hast ins sellercentral forum. da hast du ne kleine chance das dir die moderatoren dort weiterhelfen.

kannst du die sonst mit dem alten, gekündigten account anmelden? eventuell liegt der ja wirklich nur brach.
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Amazon Verkäuferkonto abgelehnt

Wir wollten damals den Account aussetzen. Amazon hatte damals geschrieben, das dies nicht geht und Sie es somit also Kündigung auffassen.
neimles hat geschrieben: kannst du die sonst mit dem alten, gekündigten account anmelden? eventuell liegt der ja wirklich nur brach.
Ja, diesen habe ich auch benutzt. Als das nicht funktionierte habe ich einen anderen versucht zu registrieren. Was ebenso nicht funktionierte.
neimles hat geschrieben: stell dein posting so wie du es oben geschrieben hast ins sellercentral forum. da hast du ne kleine chance das dir die moderatoren dort weiterhelfen.
Das wäre eine Möglichkeit, mal schauen.

Danke und Gruß
webstar
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information