Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

fossi hat geschrieben: Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, das es sich bei dem Problem scheinbar um kein globales handelt.
Schau doch einmal manuell in einen Report, ob in der ersten Zeile "bill-name" als Spalte vorhanden ist.
Ja: Glueck gehabt oder bereits irgendwann mal umgestellt.
Nein: Alle ausgestellten Rechnungen sind falsch oder nur zufaellig richtig.

'Nuff said ;)


3 Monate gratis Händlerbund
ben_bomber
Beiträge: 35
Registriert: 2. Sep 2009 12:57
Land: Deutschland

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

McMillion hat geschrieben:Hast ne PM.
Wir haben das gleiche Problem. Versuchen wir die Rechnungsadresse abzurufen kommt "Amazon does not supply the complete billing Buyer information". Kannst Du mir auch eine PN mit Deiner Fallnummer schicken? Danke!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Ich möchte dieses Uralte Thema mal wieder öffnen. Bei uns ist seit ein paar Monaten auch die Spalte "Bill-Name" verschwunden. Beim amazon Support bin ich echt am Verzweifeln. Seit 10 Wochen scheint niemand in der Lage zu sein das Problem zu ändern. Jetzt wurde ich an den MWS Service verwiesen der hat auch wieder keine Ahnung und redet davon das es die Spalte nicht gibt. Außerdem soll ich mich als Entwickler registrieren damit es weiter geht. .... Der JTL Support war auch keine Hilfe, immerhin hat dieser aber bestätigt das es eine entsprechende Spalte gibt.

Hat jemand vielleicht noch eine Ticketnr wo das Problem gelöst wurde? Vielleicht kann ich darauf verweisen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Noch haut es bei uns hin und ist die Spalte vorhanden.
Ähnliches (Phänomen des Verschwindens und "Antworten" darauf) las ich aber inzwischen in verschiedenen Gruppen/Foren ... am begeisternsten finde ich an der Stelle immer den Ama-eigenen "Support" von wegen, eine solche Spalte gäbe es gar nicht ... :-x

Hast du im SC unter
mal geschaut, ob sie dort überhaupt auftaucht? --- "Rechnung: Name"

(Edit)
Beweisfoto dafür, dass es diese Spalte sehr wohl gibt - jedenfalls bei uns:
OptionaleSpalten.jpg
OptionaleSpalten.jpg (27.29 KiB) 2056 mal betrachtet
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Ja da steht sie drin die Spalte, wird nur nicht übermittelt. Hab da auch meine Beweisgrafik zur Hand, hänge für Amazon immer in den Anhang in der Hoffnung das da mal einer nen Geistesblitz bekommt.
bill.jpg
bill.jpg (19.58 KiB) 2052 mal betrachtet
Lou mi sa.
pastella
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2011 07:33

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Hallo,
wir haben es aufgegeben mit Amazon darüber zu diskutieren. Wir haben uns an den Verkäuferservice und den MWS-Support gewandt. Von allen Seiten haben wir nur absolutes Unverständnis geerntet. Anscheinend gibt und gab es keinen bill-name, sondern nur buyer-name. Und in diesem Feld steht seit ca. April nicht mehr der Name, den der Kunde bei der Rechnungsadresse angibt, sondern der Profilname. Mittlerweile bekommen wir deshalb vor allem von Business-Kunden immer mehr Anfragen wegen Korrektur der Rechnungsadresse.

Fakt ist allerdings, dass
- unter optionale Spalten, Fakturierung der Name beinhaltet ist
- in Rechnungen, die über den Amazon-Rechnungsservice erstellt werden, der Name korrekt aufgeführt ist
- in den MFN-Berichten der korrekte Name enthalten ist

Da der Schriftverkehr mit dem Amazon-Verkäuferservice kafkaeske Züge annimmt, kann man irgendwann nur noch kapitulieren :durchdreh:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Falsch. Es gibt den Bill-Name. Wir hatten damals auch das Problem, dass oftmals "Zuckerschnecke23" oder sonstige Pseudonyme die die Kunden eingegeben haben, bei der Rechnung standen. Wir hatten vor 3 Jahren auch unzählige Stunden aufgebracht, das Problem mit meiner Warenwirtschaft und Amazon zu lösen. Hier ein Auszug aus den Bestellberichten die bei mir in der Warenwirtschaft importiert werden.
Dateianhänge
2.PNG
2.PNG (14.22 KiB) 2043 mal betrachtet
pastella
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2011 07:33

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Hallo eluno,

ist der bill-name auch in den Bestellberichten zu FBA-Bestellungen enthalten?
Bin kein Plus-Mitglied und kann den Anhang daher nicht ansehen. Aber falls dem so ist, lohnt sich eine Plus-Mitgliedschaft wohl doch :)
pastella
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2011 07:33

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Wir haben unsere Bestellberichte nochmal genau überprüft.
Im MFN-Bericht (Versand durch Händler) ist die Spalte bill-name enthalten.
Im AFN-Bericht (FBA-Versand) gibt es die Spalte bill-name nicht.

Ist das bei euch auch so?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Habe es eben auch geprüft. Mache kaum FBA. Korrekt. Bei FBA ist nur der buyer-name drin - wenn jemand dann Goldhamster28 als Name einträgt, dann hat er Pech gehabt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Unglaublich aber war, ich hab die Spalte jetzt. Der Weg über den MWS Service führte nun zum Erfolg.
Thank you for your continued patience.

With reference to your email, I understand that you want to get the billing name also included in the order reports.

I am happy to inform you that our team has gone ahead and updated your preference in the order reports. You will be able to see the column (bill-name) in the subsequent order reports you request.
Lou mi sa.
vsde
Beiträge: 16
Registriert: 21. Feb 2013 11:01

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Moin,

Amazon scheint jetzt auch reagiert zu haben:

Bild
pastella
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2011 07:33

Re: Falsche Rechnungsadressen bei Amazon

Ich habe mal beim Amazon Verkäuferservice nachgefragt, ob die Spalte bill-name zukünftig auch für FBA-Bestellungen zur Verfügung steht.
Tja. Leider nein. Das war die Antwort:

Es gibt keine Berichte für die Benachrichtigung bei Bestellungen mit Versand durch Amazon, die Änderung betrifft nur Bestellberichte für Versand durch Verkäufer.
Bestellungen mit Versand durch Amazon sind nur über den Bericht Alle Bestellungen abrufbar, der Stand heute nicht geändert werden soll.


Also versenden wir weiterhin Rechnungen mit falschen Adressen :roll:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information