BuyBox bei eigenen Artikeln

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
thomas2k
Beiträge: 89
Registriert: 10. Jun 2010 13:21
Land: Deutschland

BuyBox bei eigenen Artikeln

Hallo, ich bin seit ca. 2 Wochen auf Amazon. Wir bieten eigene Produkte (mit eigenem EAN) an, welche von niemanden anders angeboten werden können. Die Produkt habe ich hochgeladen.

Gerne würde ich diese Produkte über Amazon bewerben. Leider ist dies nicht möglich, da wir nicht in der BuyBox erscheinen. Bei Amazon steht "1 neu ab EUR XXX". Erst durch klick auf "1 neu" gelangt man zu uns.

Warum sind wir nicht direkt in der Buybox? Niemand kann dieses Produkt anbieten. Was muss ich erfüllen damit ich dort erscheine?

Vielen Dank für Infos und ein sonniges WE!


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

Bei neuen Accounts gibt's die Buyboy erst frühestens nach 90 Tagen Anmeldung auf Amazon oder eher nur dur h Versand FBA.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

Oh Gott... exakt die selbe Frage im Wochen-Rhythmus.. Suchfunktion? Wozu denn? Mal kurz 5min im Forum lesen, statt 5min lang einen Beitrag schreiben.. wozu denn?
Benutzeravatar
thomas2k
Beiträge: 89
Registriert: 10. Jun 2010 13:21
Land: Deutschland

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

@fuxxi

Dachte bei eigenen Artikeln ist das anders. Da hat mir die Suchfunktion leider nicht geholfen :wink:

Vielen Dank für die Info. Ich warte ab saufen
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

thomas2k hat geschrieben:Dachte bei eigenen Artikeln ist das anders. Da hat mir die Suchfunktion leider nicht geholfen :wink:
Du hast Recht, das schreiben alle anderen auch immer, die genau die gleiche Frage stellen. :roll:
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

Und wo ist das Problem wenn jede Woche eine ähnliche Frage gestellt wird?
Wer nicht mag braucht ja nicht antworten. Soviel los ist im Forum nicht das man sagen könnte es geht über vor Wiederholungsfragen.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

Ich hab das aber eher so verstanden das man mindestens erst mal 3 Monate auf das Angebot aufgeschaltet sein muss um in die Buybox zu gelangen oder hab ich das falsch verstanden?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

Merlin84 hat geschrieben:Ich hab das aber eher so verstanden das man mindestens erst mal 3 Monate auf das Angebot aufgeschaltet sein muss um in die Buybox zu gelangen oder hab ich das falsch verstanden?
Dem ist nicht so.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

Wenn die Frage so häufig gestellt wird - warum dann nicht diesen Thread im Forum oben anpinnen?

Das hilft denen, die danach suchen und vermeidet Wiederholungsfragen.
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

Andre (KM) hat geschrieben:
Merlin84 hat geschrieben:Ich hab das aber eher so verstanden das man mindestens erst mal 3 Monate auf das Angebot aufgeschaltet sein muss um in die Buybox zu gelangen oder hab ich das falsch verstanden?
Dem ist nicht so.
Danke für die Rückantwort. Das ist schon ein wenig seltsam, ich habe einen relativ alten Account. Hatte hier vor einigen Monaten mal die 3 Monate kostenlos den Pro Account getestet. Dann haben wir einen Monat Pause gemacht, und nun vor ein paar Tagen auf einen Pro Bezahl-Account gewechselt. Unsere Produkte erscheinen aber dennoch nicht in der Buybox die 3 Monatsfrist müsste ja abgelaufen sein. Und wir sind auch der einzige Anbieter des Produkts.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: BuyBox bei eigenen Artikeln

Merlin84 hat geschrieben:Ich hab das aber eher so verstanden das man mindestens erst mal 3 Monate auf das Angebot aufgeschaltet sein muss um in die Buybox zu gelangen oder hab ich das falsch verstanden?
Nein, Du musst 3 Monate lang ein Powerseller-Abo haben (gesonderte Verträge mit Amazon außen vor).

Xantiva hat geschrieben:Wenn die Frage so häufig gestellt wird - warum dann nicht diesen Thread im Forum oben anpinnen?

Das hilft denen, die danach suchen und vermeidet Wiederholungsfragen.
Eine ordentliche FAQ... wem sagst Du das. Aber dann wäre ja gar nix mehr los hier und Ralf will bestimmt nicht arbeitslos werden. 8)
Merlin84 hat geschrieben:Danke für die Rückantwort. Das ist schon ein wenig seltsam, ich habe einen relativ alten Account. Hatte hier vor einigen Monaten mal die 3 Monate kostenlos den Pro Account getestet. Dann haben wir einen Monat Pause gemacht, und nun vor ein paar Tagen auf einen Pro Bezahl-Account gewechselt. Unsere Produkte erscheinen aber dennoch nicht in der Buybox die 3 Monatsfrist müsste ja abgelaufen sein. Und wir sind auch der einzige Anbieter des Produkts.
Die Frage ist und das kann ich leider nicht beantworten: Müssen die 3 Monate am Stück aktiv sein oder genügen z. B. 2 Monate, dann Powerseller-Abo kündigen und dann nochmal 1 Monat Abo?

Andernfalls, wenn es nicht am Powerseller-Abo gibt es weitere Möglichkeiten, weshalb Du keine Buybox hast (alles schon in allen anderen Threads mit genau der gleichen Frage geschrieben):

- mangelnde Verkäuferperformance führt dazu, dass die Buybox entzogen wird
- genereller Entzug der Buybox bei bestimmten Artikeln bzw. nur ausgewählte Händler erhalten die Buybox (sollte bei eigenen Artikeln natürlich eigentlich nicht der Fall sein..)
- Preis zu hoch (auch hier geringe Chance bei eigenen Artikeln ohne Konkurrenz)
- technisches Problems mit Deinem Account/dem Artikel/Amazon
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information