Als ama-Affiliate die eigenen ama-Produkte bewerben?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Als ama-Affiliate die eigenen ama-Produkte bewerben?

Hallo,

ich bin/war eigentlich ein klassisicher Affiliate. Als solcher habe ich Webseiten mit mehr oder weniger Mehrwert und verdiene halt Provisionen. Seit mehr als drei Monaten bin ich nun auch unter die ama-Händler gegangen. Hier verkaufe ich meine eigene Produkte, was bisher mehr brachte als ich anfänglich dachte.

Nun würde ich das gerne ein wenig skalieren. Mein erster Gedanke ist dabei meine eigenen Produkte auf ama mit eigenen Seiten zu bewerben. Da habe ich eben ein wenig Erfahrung. Diese Seiten belege ich mit AdWords-Kampagnen.

Da ich meine AdWords-Kampagnen natürlich auf ROI tracke und beobachten will, kam mir eine Frage auf.

Wenn ich meine Seiten mit SEM "beschiesse" und dann eine Sale bei ama oder beliebigen anderen Seiten generiere kann ich diese immer tracken... anhand IDs, Sub-IDs oder Parameter... also ob das erlaubt ist oder nicht.

Nun ist der besondere Fall aber das ich als ama-Affiliate mein eigenes Händlerkonto bewerbe und somit Provisionen erhalten würde. Ich habe in den Bestimmungen gesucht aber nichts zum Thema gefunden.

Hat da jemand Erfahrung?


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Als ama-Affiliate die eigenen ama-Produkte bewerben?

ich wollte das auch wissen, aber weder sellersupport, noch der support vom ama-affiliate programm hatte eine befriedigende antwort....
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Als ama-Affiliate die eigenen ama-Produkte bewerben?

Da warst du schon ein Schritt weiter. Ich hatte auch überlegt mal anzurufen, aber irgendwie war ich zu ängstlich. Nicht das die dann proforma Betrug unterstellen und meine Konten dicht machen.

Das witzige ist an dieser speziellen Sache ja, dass mir die Provision eigentlich egal ist. Ich würde das ama-Affiliate-Tracking nur zum messen nutzen. Also welche Sales kommen von meinen AdWords.
mwp
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Als ama-Affiliate die eigenen ama-Produkte bewerben?

Warum sollte das Betrug sein? Du darfst den Traffic nur nicht per SEM direkt über den Affiliate Link auf Amazon schicken, sondern erst auf deine Landingpage. Ansonsten gibts IMHO nichts was dagegen spricht und wir machen das schon seit Jahren.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Als ama-Affiliate die eigenen ama-Produkte bewerben?

Ich habe ein AdSense-Konto verloren, das ist schon viele Jahre her, aufgrund einer falschen Interpretation der Nutzungsbedinungen. Das war eine Sache die auch lange gut gegangen war.
Wenn auf diesen Konten einiges Geld liegt und diese performant sind, dann nimmt man das nicht auf die leichte Schulter, ich jedenfalls nicht.

Bis auf weiteres habe ich erstmal die Links ohne Ref. eingebaut und werde weiter in den Bestimmungen kramen.
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: Als ama-Affiliate die eigenen ama-Produkte bewerben?

Das Thema würde mich auch brennend interessieren, da es für mich bald relevant wird.
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information