Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

RE-D hat geschrieben: Wir liegen im Monat Oktober, im Jahresvergleich zu 2012, 100% höher (bei Amazon).
Und diese Zahl sagt nichts aus, da zu viele individuelle Faktoren eine Rolle spielen-
(Vielleicht habe ich ja nur 2 Stück verkauft und in 2012 war es 1Stk?)
Dito :daumenhoch:
(was mich allerdings nun selbst verwundert, gefühlt war nicht viel letzten Monat)


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

Da hab ich doch gleich mal nachgesehen (es fehlen aber noch einige FBA-Bestellungen der letzten Tage) und komme auf +120%. applaus
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

Angeber :-}
Viele Grüße,
Christian
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

Ich war selbst überrascht. Gut 50% hätte ich schon angenommen, aber so viel nun auch wieder nicht. So kann das nicht weitergehen ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

Der Oktober ist bei mir immer der schwächste Monat im 2.HJ, dafür war der doch besser als gedacht.

Allerdings nimmt die WR-Quote auch jedes Quartal zu.
Viele Grüße,
Christian
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

finishdesign hat geschrieben:Amazon ist bei uns im Rückgang, da Amazon bei vielen Marken als Konkurrent unsere Waren anbietet und seit Amazon die Artikel/ Marken anbietet gibt es einen Regelrechten Preisverfall.
Nunja irgendwann verkauft Amazon sowie so alles selber (was den Umsatz ausmacht).
Eine Fachmesse: Da lief "Ein Amazon" Mitarbeiter von Stand zu Stand und wollte die Hersteller dazu bewegen an Amazon zu verkaufen.
Zufall ? Ohne Nachfrage habe ich das von 3 unserer Lieferanten gehört.

Und ich kann nur von uns sagen, Produkte, dieAmazon selber verkauft verkaufen wir unter der Listung NICHT mehr.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

pille hat geschrieben:
finishdesign hat geschrieben:Amazon ist bei uns im Rückgang, da Amazon bei vielen Marken als Konkurrent unsere Waren anbietet und seit Amazon die Artikel/ Marken anbietet gibt es einen Regelrechten Preisverfall.
Nunja irgendwann verkauft Amazon sowie so alles selber (was den Umsatz ausmacht).
Eine Fachmesse: Da lief "Ein Amazon" Mitarbeiter von Stand zu Stand und wollte die Hersteller dazu bewegen an Amazon zu verkaufen.
Zufall ? Ohne Nachfrage habe ich das von 3 unserer Lieferanten gehört.
Das ist wohl auf jeder Messer der Fall.
Viele Grüße,
Christian
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

das ist von Amazon normal - ich habe sogar kpl. Präsentationen mit möglichen Umsatzzahlen gesehen.

Den Herstellern wird das beste, vor allem kein Preisverfall - versprochen. Man ermöglicht dem Hersteller endlich vom Ramsch-Image(ebay) wegzukommen......

Ich muss immer dabei lachen, der letzte der auf den Zug aufgesprungen ist, bereut es bereits.
Preisverfall in bisher nicht bekannten Dimensionen...
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von fast 30% gegenüber Ebay?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:das ist von Amazon normal - ich habe sogar kpl. Präsentationen mit möglichen Umsatzzahlen gesehen.

Den Herstellern wird das beste, vor allem kein Preisverfall - versprochen. Man ermöglicht dem Hersteller endlich vom Ramsch-Image(ebay) wegzukommen......
juhu JAAA, genau, das erzählte der eine Hersteller auch.
Gesperrt

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information