Seite 1 von 1

Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 09:51
von derHändler
Was würdet Ihr sagen auf wieviele Verkäufe bei Amazon eine Bewertung (für den Verkäufer) kommt? Möchte gerade mal abschätzen wieviel ein Kollege wohl so verkauft.

Oder gibt es auch Tools für sowas?

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 10:03
von Meli
bei mir sind es jetzt ca. 3% im Jahresdurchschnitt

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 11:04
von Price-Bite
Zwischen 3% und 10% behaupte ich jetzt mal. - Wobei 3% doch schon wirklich sehr wenig ist.
Ich würde mit einenm Mittelwert von 6% rechnen ;)

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 11:06
von atheos
ja 6% ist ein guter wert !

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 11:30
von rosi1980
Wir haben da ein wenig mehr. Vielleicht um die 10-15% und sind eigentlich auch sehr glücklich mit der Quote. Ich rechne mal eben ... 12,3% in 2011.

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 12:39
von Dog-Toy (R.I.P.)
Läßt sich doch ganz einfach ausrechnen. Anzahl Bestellungen der letzten 90 Tage... und dann abgegebenes Feedback.

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 12:45
von Millennium
bei uns dürften es auch keine 5% sein!

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 12:49
von Verkäuferperformance
definitiv weniger als 10%, wenn man nicht mit der Büchse der Pandora spielt und die Kunden anschreibt....

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 13:56
von Buchmerlin
Irgendwas mache ich falsch, oder? Oder doch nicht?

Bei mir sind es etwa 20%

Mag womöglich an der Branche liegen, ich bin Gebrauchtbuch-Kisten-Schubser.

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 14:16
von pvdb
Persönlich habe ich jahrelang nie eine Bewertung abgegeben, bis ich wusste, dass es für den Verkäufer wichtig ist. Denke das viele Leute einfach nicht wissen, dass es wichtig ist. Viel Zeit beansprucht es ja nicht.

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 14:26
von derHändler
Ist es so wichtig? Kundenzufriedenheit wird doch in Negativmerkmalen (Beschwerden, Garantieanträge usw) gezählt. Da ist es doch fast wurscht wieviele absolut bewerten, wenn die relativen Bewertungen (z.B. < 1%) stimmen. :gruebel:

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 14:41
von Jogi2543
Aber ist es nicht so: je mehr gute Bewertungen, desto weniger macht dann mal eine Schlechte aus?
So rein prozentual gesehen

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 17. Jun 2011 14:48
von Buchmerlin
Sicher, die Käufer wissen kaum, wofür eine Bewertung gut ist. Wenn man es Ihnen aber erklärt, steigt auch die Bewertungsrate:

Ich habe seit nunmehr fast einem Jahr einen Hinweistext auf meinen Rechnungen. Da wird den Leuten dann in aller kürze erklärt, das auch jeder Käufer von Bewertungen profitiert. Wenn nämlich gute Verkäufer für jeden Käufer klar erkennbar sind und schlechte eben auch sofort ersichtlich sind.

Seitdem ich diesen Zweizeiler einsetzte hat sich meine Bewertungsquote deutlich erhöht. Hätte ich selber nicht gedacht, hat aber wirklich was gebracht.

Versucht´s doch einfach mal! Ist allemal besser, als den Bewertungen hinterher zu laufen.

Es ist schließlich ein gewaltiger Unterschied, ob Du eine negative bekommst, wenn Du 100 Bewertungen hast oder 200...

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 18. Jun 2011 21:40
von Ralf
Verkäuferperformance hat geschrieben:definitiv weniger als 10%, wenn man nicht mit der Büchse der Pandora spielt und die Kunden anschreibt....
Quark. Bei uns liegt die Quote über 20% und wir schreiben weder die Kunden an noch haben wir einen Hinweis auf der Rechnung oder in den Mails.

Ob es am Sortiment liegt, weiß ich nicht. Die meisten Bewertungen kommen anscheinend als Reaktion auf den Hinweis von Amazon. Grundsätzlich kann man aber wohl von 10-15% als erster Näherung ausgehen.

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Verfasst: 22. Jun 2011 18:11
von Millennium
bei uns häufen sich mittlerweile auch die Feedbacks... Amazon schickt nach 30 Tagen eine mail an alle Käufer.
Dies hat uns zumindest ein Mitarbeiter mitgeteilt.