Seite 1 von 1

Aliexpress Auszahlung: Bestätigungsmail kommt nicht an

Verfasst: 30. Okt 2022 14:01
von Stefanseiner
Hallo zusammen,
ich verkaufe nichts auf Aliexpress sondern habe nur Affiliatelinks auf unserer Webseite.

Nun wollte ich mal zum ersten Mal die Vergütung / Provision auszahlen lassen, was bestätigt werden muss durch automatische Zusendung eines Bestätigungscodes an die registrierte Mailadresse.

Soweit so gut und auch normal, aber: die Mail kommt nicht an.
- Spamfilter geprüft
- händisch alibaba und aliexpress auf die whitelist gesetzt und von sämtlichen Junkerkennungen ausgeschlossen
- 3 andere Mailadressen ausprobiert

nichts. Garnichts :besserwiss:

Kurios: ändere ich in meinem normalen Aliexpress-Käuferaccount irgendetwas und wird eine Bestätigungsmail versendet dann kommt die auch problemlos an, dasselbe beim Mutterkonzern Alibaba.
Ausschließlich diese Auszahlungs-Bestätigungsmail kommt nicht an
Snipping_023.jpg
hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Den Aliexpress-Service hab ich schon angemailt aber die brauchen immer ewig und meistens überfliegen sie nur die Mail und man muss noch 2x nachschieben was dann nochmal ewig dauert z-)

Danke und Grüße
Stefan

Re: Aliexpress Auszahlung: Bestätigungsmail kommt nicht an

Verfasst: 19. Dez 2022 21:16
von Stefanseiner
kurze Rückmeldung:
nach mehreren Versuchen des Alibaba Services (keine Ahnung, was die schlussendlich an ihrem System geändert haben) funktioniert die Mailzustellung nun und die erste Auszahlung ist erfolgreich abgelaufen