Neue Marktplätze: Internet-Weihnachtsmärkte für regionale Produkte

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Neue Marktplätze: Internet-Weihnachtsmärkte für regionale Produkte

Dresdner Stollen, Winzerglühwein und Räuchermännchen aus dem Erzgebirge: Händler und regionale Erzeuger in Sachsen sollen in der Corona-Krise ihre Produkte auch auf Weihnachtsmärkten im Internet verkaufen können.
Kompletter Bericht hier: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-915269


Meine Meinung:
Echt faszinierend, was da für Neuheiten (die keine sind) über die dpa als Pressemitteilung verteilt werden. :durchdreh:

Wer mal Google nach der genannten Firma befragt und im "Dresden Onlineshop" landet (spare mir hier den Link), der wird wohl mit dem Kopf schütteln.

Eine Kategorie "Weihnachten" in einem Webshop soll also den Weihnachtsmarkt ersetzen? :lol:
Dachte bei dem Text zumindest an eine ausgeklügelte digitale Weihnachtswelt in Form ähnlich der aktuellen "Online-Messen", mit kleinen Ständen, Livestream "15 Uhr Kinderchor singt Weihnachtslieder" usw. Aber neeee. Eine Shopkategorie muss reichen.

Die Redakteure haben eindeutig schon zuviel Glühwein intus... :xmas:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Neue Marktplätze: Internet-Weihnachtsmärkte für regionale Produkte

Klasse PR. Beneidenswert.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Marktplätze: Internet-Weihnachtsmärkte für regionale Produkte

Bist Du sicher, dass die damit ihren Shop meinen? :gruebel:

Das zweite Beispiel mit der "erzgebirgischen Drechslergenossenschaft" ( :) ) hört sich übrigens auch ganz anders an (3D Weihnachtsmarkt im Internet).
Solange man das nicht gesehen und getestet hat, sollte man vielleicht nicht darüber ablästern oder gar über den Glühweingenuss der Schreiber spekulieren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Marktplätze: Internet-Weihnachtsmärkte für regionale Produkte

degraf hat geschrieben: 14. Okt 2020 11:21 Bist Du sicher, dass die damit ihren Shop meinen? :gruebel:
Im verlinkten Bericht steht "So hat etwa die Dresdner RE Handels GmbH, die auch den Dresdner Onlineshop für regionale Produkte betreibt, einen Weihnachtsmarkt im Netz freigeschaltet."

Wenn man diesen sucht, kommt man auf diese (grafisch etwas erweiterte JTL) Shopkategorie.
> https://www.dresden-onlineshop.de/Weihnachten

Woanders nennt man das Shopwelt oder Themenbereich, aber doch nicht ernsthaft "virtuellen Weihnachtsmarkt". :gruebel:

Wie Ach schon schreibt "Klasse PR". Nicht jeder Shop bekommt der Presse etwas "total Neues" verkauft, was in Wirklichkeit nicht neu ist.
Eine Kategorie "Weihnachten" gibts auf verdammt vielen Seiten und das nicht erst seit gestern...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Neue Marktplätze: Internet-Weihnachtsmärkte für regionale Produkte

Uff, das ist ja schon harter Tobak. Wenn es in der Lokalzeitung steht, dann verstehe ich es ja noch (Anzeigenschaltung, ahoi), aber über die dpa? ^^
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information