Hilfe für Google Merchant Center / Abgelehnte Artikel - Verstoß gegen Richtlinie
Verfasst: 23. Sep 2019 13:36
Hallo,
kann mir von euch jemand einen Dienstleister / Agentur bei Problemen mit Google Merchant Center bzw Google Shopping empfehlen?
Bzw. vielleicht hat auch jemand selbst schon solche Probleme gehabt.
Seit ein paar Wochen haben wir das Problem das ein Großteil unserer Produkte (knapp 90%) von Google mit
"Verstoß gegen Richtlinie für Shopping-Anzeigen" abgelehnt werden. Die Artikel waren teilweise seit vielen Jahren ohne Beanstandung online.
Weitere Infos dazu findet man nicht, auch die Hilfeseiten dazu sind nicht hilfreich.
Es gibt auch keinen Button um die Artikel neu prüfen zu lassen (wie auf den Hilfeseiten gesagt wird)
Es ist auch überhaupt kein Muster zu erkennen. Artikel die es in verschiedenen Farben gibt werden z.b. unter Rot und Blau abgelehnt in Gelb Schwarz Grün Orange aber angezeigt.
Der Google Support ist leider unter alle Kanone und alles andere als hilfreich. Da bekommt man Aussagen wie "ist halt so" und "Weiß auch nicht warum" oder "Vergeben Sie doch mal für alle Artikel neue Artikelnummern und versuchen Sie es erneut"
Jemand Vorschläge oder Dienstleister Empfehlungen?
kann mir von euch jemand einen Dienstleister / Agentur bei Problemen mit Google Merchant Center bzw Google Shopping empfehlen?
Bzw. vielleicht hat auch jemand selbst schon solche Probleme gehabt.
Seit ein paar Wochen haben wir das Problem das ein Großteil unserer Produkte (knapp 90%) von Google mit
"Verstoß gegen Richtlinie für Shopping-Anzeigen" abgelehnt werden. Die Artikel waren teilweise seit vielen Jahren ohne Beanstandung online.
Weitere Infos dazu findet man nicht, auch die Hilfeseiten dazu sind nicht hilfreich.
Es gibt auch keinen Button um die Artikel neu prüfen zu lassen (wie auf den Hilfeseiten gesagt wird)
Es ist auch überhaupt kein Muster zu erkennen. Artikel die es in verschiedenen Farben gibt werden z.b. unter Rot und Blau abgelehnt in Gelb Schwarz Grün Orange aber angezeigt.
Der Google Support ist leider unter alle Kanone und alles andere als hilfreich. Da bekommt man Aussagen wie "ist halt so" und "Weiß auch nicht warum" oder "Vergeben Sie doch mal für alle Artikel neue Artikelnummern und versuchen Sie es erneut"
Jemand Vorschläge oder Dienstleister Empfehlungen?