Seite 1 von 1

Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Verfasst: 3. Apr 2019 10:18
von Scienceticker
Prüft mal Eure aktuelle Rakuten Zusatzgebührenabrechnung. Es gibt ein Durcheinander bei den Zeiträumen und vermutlich Doppelabrechnungen.

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Verfasst: 3. Apr 2019 10:59
von Technokrat
Ich hab´s mir gestern schon rausgelegt, weil bei mir im Januar und Februar Zusatzgebühren abgerechnet wurden.

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Verfasst: 3. Apr 2019 11:32
von Technokrat
Bei mir zumindest gab es keine Doppelabrechnungen. Bei Dir?

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Verfasst: 3. Apr 2019 11:40
von Scienceticker
Es tauchen gleiche Bestellnummern in der Abrechnung Anfang Februar und jetzt wieder auf. Ist alles intransparent.

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Verfasst: 5. Apr 2019 10:55
von gato77
Ich habe gerade eine Rechnung für Nov/Dez. Erhalten... werde also mal prüfen. Da ich gekündigt habe ist das kein Drama. Aber im April eine Rechnung von Nov/Dez war mir gleich suspekt...

Re: Rakuten Zusatzgebührenabrechnung prüfen!

Verfasst: 3. Mai 2019 14:23
von Scienceticker
So. neue Abrechnung ist da.

1 Stichprobe: 1 Treffer. Also: Gebühren definitiv mehrfach berechnet. Kontrolliert genauestens! Checkt die angegebenen Zeiträume - sowohl auf der Rechnung, als auch in den zugehörigen CSV Dateien. Da liegt der Hund begraben.