Seite 1 von 1

Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 14. Sep 2018 02:02
von Nico-2012
Bin mal gespannt, wenn es dann irgendwann zur Trennung kommt, wie es vor allem mit dem Marktplatz weitergehen wird.


https://www.metroag.de/mediacenter/news ... rosshandel

https://www.t-online.de/leben/essen-und ... -real.html

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 14. Sep 2018 14:41
von brixmaster
Real reduziert ja die Löhne für neue Mitarbeiter massiv.
Da sollte dann auch niemand mehr arbeiten wollen, für Hungerlöhne.

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 3. Apr 2019 18:54
von Scienceticker
Real-Verkauf steht bevor
Das Rennen der Immobilienaufkäufer: Wer bekommt die Metro-Tochter Real?

https://www.focus.de/finanzen/boerse/re ... 41954.html

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 6. Mai 2019 16:34
von Scienceticker
"Fast schon wie saures Brot bietet Metro seine Handelstochter Real an. Aber offenbar will sie niemand haben. Nun droht die Zerschlagung. "

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1028114180

Ich denke, daß Real seinen Marktplatz abwickeln wird. Die Entwicklung dort scheint nicht mehr voranzugehen.

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 6. Mai 2019 17:00
von fossi
Wenn schon Niemand die Marke Real und entsprechende Immobilien möchte:
Die Metro könnte real.de ja in Hitmeister umbenennen und weiterbetreiben, insofern das Ding überhaupt rentabel läuft. :)

wegrenn

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 6. Mai 2019 23:21
von Scienceticker
Ich vermute, da ist bald Feierabend. Wollte mir doch eine real-Mitarbeiterin heute weismachen, da säßen 500 Leute ...

Bis heute haben sie es nicht geschafft, ordentliche Rechnungen für Kunden zu erstellen. Bestellt jemand 100 Stück von irgendeinem Artikel, dann stehen auf der Rechnung tatsächlich 100 Positionen, also mehrere Seiten. Das ist so absurd. Aber es wird seit Jahren mit Hochdruck dran programmiert...

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 7. Mai 2019 06:59
von Doppel
Scienceticker hat geschrieben: 6. Mai 2019 23:21
Bis heute haben sie es nicht geschafft, ordentliche Rechnungen für Kunden zu erstellen. Bestellt jemand 100 Stück von irgendeinem Artikel, dann stehen auf der Rechnung tatsächlich 100 Positionen, also mehrere Seiten. Das ist so absurd. Aber es wird seit Jahren mit Hochdruck dran programmiert...
Das ist schon ein paar Monate so nicht mehr.
Ich habe noch Zugriff bei einem Plentyshop, der verkauft öfters größere mengen z.B. Pinsel - dann wird da nur noch 1 Posten - wenn es gleiche Artikel sind, aufgelistet.

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 7. Mai 2019 07:01
von Scienceticker
Repricing hat geschrieben: 7. Mai 2019 06:59
Scienceticker hat geschrieben: 6. Mai 2019 23:21
Bis heute haben sie es nicht geschafft, ordentliche Rechnungen für Kunden zu erstellen. Bestellt jemand 100 Stück von irgendeinem Artikel, dann stehen auf der Rechnung tatsächlich 100 Positionen, also mehrere Seiten. Das ist so absurd. Aber es wird seit Jahren mit Hochdruck dran programmiert...
Das ist schon ein paar Monate so nicht mehr.
Ich habe noch Zugriff bei einem Plentyshop, der verkauft öfters größere mengen z.B. Pinsel - dann wird da nur noch 1 Posten - wenn es gleiche Artikel sind, aufgelistet.
Mein Plentyshop macht es so wie immer - ellenlange Rechnungen. Laut real wird ja dran gearbeitet.

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 8. Mai 2019 21:39
von fossi
News in der Sache, aber zum Onlinemarktplatz steht da Nichts.
https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Metro-fi ... 12883.html

Hinweis am Rande:
am 17. Mai 2019 findet in Köln der e-commerce Day von real.de statt. Vielleicht ist ja ein Forenmitglied da und mag den Veranstalter fragen, ob der schon weiß wie es mit der Plattform weitergeht?!

(sellerforum.de ist dieses Jahr kein Medienpartner und ich werde nicht hinfahren).

Re: Metro will sich von Real trennen

Verfasst: 27. Jul 2019 19:39
von Scienceticker
Real vor dem Aus: Bekannte Supermarkt-Kette verschwindet vom Markt

Der Handelskonzern Metro und der Immobilienriese Redos brauchen zwar noch etwas Zeit, aber das Ende von Real ist praktisch besiegelt.

https://www.chip.de/news/Real-vor-dem-A ... 04036.html