locamo.de

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
stardash
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2015 10:43

locamo.de

Hallo Zusammen,

habe soeben einen Anruf von einer Dame von locamo bekommen, wohl eine neue Online Vertriebsplattform, mit dem Clou das wohl nur Händler dort aufgenommen werden die ein Ladenlokal haben.

Hat schon jemand Erfahrung hiermit?

39€ Monatlich
9% Verkaufsgebühr

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: locamo.de

Also 9% bedeutetet umgerechnet 0,00 EUR (wer soll schon auf einer unbekannten Plattform kaufen?)
Und wenn du 468,00 EUR jährlich übrig hast um deinen Gewinn zu schmälern und so dem Staat weniger Steuern zahlen musst, ist das auch ok.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: locamo.de

hkhk hat geschrieben:Also 9% bedeutetet umgerechnet 0,00 EUR (wer soll schon auf einer unbekannten Plattform kaufen?)
Und wenn du 468,00 EUR jährlich übrig hast um deinen Gewinn zu schmälern und so dem Staat weniger Steuern zahlen musst, ist das auch ok.
:-y :daumenhoch:
stardash hat geschrieben: mit dem Clou das wohl nur Händler dort aufgenommen werden die ein Ladenlokal haben.
Was für einen Clou soll das sein? Ist mir als Onlinekäufer doch so :shit: egal wie sonstwas ob der Laden auch ein Ladengeschäft hat.

Am ende bekommt man noch den verstaubten Kram aus dem Ladenregal was schon jeder angefingert hat. Brrrrr. :P :-y
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: locamo.de

die Seite ist der Bringer... hab grad meinen Ort (in Deutschland) eingeben und suche: Wein. Der nächstliegende lokale dort gelistete Händler ist in Tübingen. Mal schlappe 332 km vom Wunschort weg. Ok, fahr ich mal eben nach Tübingen und lass mich beraten z-)....
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: locamo.de

Moin, hat sich hier 2018 was getan? Hab nämlich heute auch einen Anruf erhalten. Unter 1000€ Umsatz/Mo. keine Grundgebühr und Shopware Plugin zum Übertragen der Artikel, also wenig Aufwand, klingen für nen Testlauf erstmal ok. Erwarte mir aber nicht wirklich viel...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: locamo.de

Kaluna hat geschrieben: 10. Okt 2017 17:36 die Seite ist der Bringer... hab grad meinen Ort (in Deutschland) eingeben und suche: Wein. Der nächstliegende lokale dort gelistete Händler ist in Tübingen. Mal schlappe 332 km vom Wunschort weg. Ok, fahr ich mal eben nach Tübingen und lass mich beraten z-)....
Mein nächster Weinhändler wäre in Darmstadt, also knapp 200km entfernt. :-y
Bei der Suche nach Händlern in meiner Nähe kommen welche aus Köln, Saarbrücken usw, aber Nichts unter 100km Entfernung.

axu hat geschrieben: 18. Dez 2018 14:45 Unter 1000€ Umsatz/Mo. keine Grundgebühr und Shopware Plugin zum Übertragen der Artikel, also wenig Aufwand, klingen für nen Testlauf erstmal ok. Erwarte mir aber nicht wirklich viel...
Testlauf ohne Grundgebühr klingt ok, wenn der Integrationsaufwand überschaubar ist.
Kann mir aber kaum vorstellen das es sich nach den 12 Monaten noch rechnet.

Vermutlich kommt es günstiger, wenn man eBay-Kleinanzeigen ab und an mit ein paar Produkten bespielt und damit wirklich regional ins Blickfeld potentieller Kunden rutscht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: locamo.de

fossi hat geschrieben: 18. Dez 2018 15:14
Kaluna hat geschrieben: 10. Okt 2017 17:36 die Seite ist der Bringer... hab grad meinen Ort (in Deutschland) eingeben und suche: Wein. Der nächstliegende lokale dort gelistete Händler ist in Tübingen. Mal schlappe 332 km vom Wunschort weg. Ok, fahr ich mal eben nach Tübingen und lass mich beraten z-)....
Mein nächster Weinhändler wäre in Darmstadt, also knapp 200km entfernt. :-y
Bei der Suche nach Händlern in meiner Nähe kommen welche aus Köln, Saarbrücken usw, aber Nichts unter 100km Entfernung.
:-y Der nächstgelegene Händler für mich wäre, egal welche Kategorie, 169 Km entfernt. Laut Google Maps eigentlich sogar 189Km und Thema Weinhändler lassen wir lieber mal ganz...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: locamo.de

Naja bei Fossi ist das insofern lustig da er nicht allzuweit weg von der Mosel wohnt, und in anderer Richtung ist die Ahr auch nicht viel weiter weg. Da lässt sich vermutlich eine 3 stellige Anzahl von Weinhändlern finden :-}
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: locamo.de

Geil. Der Locamo-Slogan "Finde alles. Immer." ist wahrscheinlich sogar abmahnwürdig. Spontandoofe Suche nach 'Kondome', Ergebnis sind 6 Bücher. Ob die zur Verhütung taugen, wahrscheinlich nur bedingt, wenn man die sich ganz, ganz fest zwischen die Oberschenkel klemmt...
Dann kam gerade der Appetit auf Bananen, die eigentlich der REWE hier um's Eck haben müsste. Ist dort halt nicht gelistet. In den Ergebnissen massenweise Bücher über u.a. Bananen, dann Bananenaroma und ein Bananen-Rum-Aufstrich und 'ne Tasche in Bananenform und irgendeine Leck-Paste für Pferde mit Bananenaroma (!).
Dann dachte ich mir, okay, die Plattform ist noch jung, suchen wir mal nach 'nem klassischen Weihnachtsgeschenk, etwa einem iPad. In den Ergebnissen alles, aber kein iPad. Dafür aber solch abstruse Sachen als Ergebnis: https://www.locamo.de/Mahadhammaraza-Di ... 6138202882

Wo ich wohne, hat die Seite mich im übrigen gar nicht gefragt: Bevor ich etwa bei Lieferando oder Deliveroo nach leckeren Sachen suche, will deren Seite wissen, wo ich denn wohne, um mir _dann_ die passenden Anbieter rauszusuchen.

Selbst wenn ein Versuch für euch kostenfrei wäre: Könnt ihr dann umgehend nach Abbruch der Testphase euer Sortiment dort löschen lassen? Oder meldet sich dann keiner mehr auf die Anfrage und dann wird's technisch plötzlich unüberwindbar und _euer_ Sortiment ist auf ewig dort gelistet?
;)

Aber hey, 58 Trusted-Shops-Bewertungen in 12 Monaten, das hat doch auch schon eine gewisse Aussagekraft... vor allem die Anzahl der nicht ganz so positiven Bewertungen ;)
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: locamo.de

@Miezekatze

Zum Thema Wein hast Du schon recht, dass dies bei Fossi noch lustiger ist. Allerdings gebe ich bei Google Weinhändler ein, erscheinen ca. 15 Ergebnisse für meine "Umgebung" (Maximal 50KM) davon mindestens 3 sogar mit Onlineshop (Habe mir jetzt nicht alle genau angeschaut). Das sind auch alles reine Weinhändler, gibt hier noch einige spirituosen- und Getränkehändler mit einer guten Auswahl.

Ist ja auch eigentlich egal, nur wenn ich die Werbetexte dort lese und egal welche Branche ich nehme der nächste Händler 169Km entfernt ist, bin ich als Kunde doch raus und da das Thema seit 2017 besteht, kann ich aus Kundensicht auch nicht sagen die brauchen noch einwenig Zeit.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: locamo.de

Wir können natürlich auf allen neuen Plattformen herumhacken oder einfach mal abwarten.
Hier muss alles gleich totgeschrieben werden.
Aber immer schön über A und E jammern,wenn die mal wieder an den Schrauben drehen.

Liegt es in der Natur, gleich immer auf alles einen Hass zu haben?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: locamo.de

Code: Alles auswählen

Liegt es in der Natur, gleich immer auf alles einen Hass zu haben?
Jein.
Aber wenn der Erste Post negativ ist schließt man sich doch kollektiv an. :konfuzius:
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: locamo.de

Bene hat geschrieben: 20. Dez 2018 08:44

Code: Alles auswählen

Liegt es in der Natur, gleich immer auf alles einen Hass zu haben?
Jein.
Aber wenn der Erste Post negativ ist schließt man sich doch kollektiv an. :konfuzius:
Stimmt man ist dann quasi ein Mitläufer und hat keine eigene Meinung.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: locamo.de

Wielange muss man denn abwarten um Kritik üben zu dürfen? 3 Jahre scheint ja zuwenig zu sein.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: locamo.de

Ja in uns (Ich antworte jetzt einfach mal kollektiv) ist soviel Hass!

Hast Du dir die Werbetext mal durchgelesen und dann aus Kundensicht dir das Ergebnis einmal angeschaut? Das ist nach solch einer Zeit in meinen Augen bescheiden und wir sind hier doch in einem Forum wo man über sowas doch schreiben darf? Ok, da bald Weihnachten ist werde ich mein Zunge (Oder müsste ich schreiben Finger) zügeln und nicht mehr soviel Hass verbreiten, sondern mehr Liebe. :heart:
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: locamo.de

Wir können ja all den neuen Plattformen Einladungen hier her schicken. Das sie sich mal die Kritik der Shopbetreiber anhören und das man diese auch konstruktiv verändern kann. ^^
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information