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Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 13. Nov 2017 11:10
von Klaus09
Bei diesem "Service" will Real.de / Hitmeister, entgegen Claudias Aussage, wohl wirklich weniger Kunden/Händler.
Machen ja schliesslich nur Arbeit :-)

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 3. Dez 2017 10:46
von Scienceticker
Immerhin, jetzt ist es geschafft! Mehrfach bestellte Artikel werden nun auf der Rechnung zu einer Position zusammengefaßt. Prima!

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 3. Dez 2017 11:35
von Doppel
Scienceticker hat geschrieben:Immerhin, jetzt ist es geschafft! Mehrfach bestellte Artikel werden nun auf der Rechnung zu einer Position zusammengefaßt. Prima!

Ach was :) Passt!

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 3. Dez 2017 14:01
von Scienceticker
Wermutstropfen: In Plenty ist es immer noch eine elend lange Liste einzelner Artikel in der Bestellung. Aber die Rechnung ist o.k. (Wobei: Das Real-Logo ist veraltet...)

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 21. Feb 2018 15:03
von aquarium
Neue Mail von real.de:

Aufgrund dieser gestiegenen Wachstumsinvestitionen nehmen wir ab dem 15.3.2018 folgende Gebührenanpassung vor:

Ab 15.03.2018

Computer, Elektronik, Haushaltsgeräte, Reifen, Felgen, Kompletträder

alt: 5,9 % neu: 6,5 %

Computer-Zubehör, Elektronik-Zubehör

alt: 5,9 % neu: 10,5 %

Büromaterial

alt: 8,5 % neu: 12,5 %


Damit passen wir die Rabatte auf ein faires und weiterhin wettbewerbsfähiges Niveau an. Alle nicht genannten Kategorien bleiben unberührt.

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 21. Feb 2018 15:10
von Doppel
aquarium hat geschrieben:
Damit passen wir die Rabatte auf ein faires und weiterhin wettbewerbsfähiges Niveau an.
Nur nicht die Funktionalität , die hängt weiter 20 Jahre im Jahr 2018 hinterher.
Real = Armutszeugnis!

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 21. Feb 2018 16:03
von silent-invest
Habe ich auch bekommen, krass... die wollen Geld wie die "richtigen" Plattformen, leisten aber kaum was. Vom Umsatz will ich gar nicht erst reden. Was nutzen mir ihre genannten TV-Werbespots und deren "Marketing" wenn ich das mit erhöhten Provisionen zwar bezahlen darf, aber sie mir keine Kunden bringen.

Ich guck noch ein bissel zu, ansonsten hau ich da wieder ab.

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 21. Feb 2018 16:29
von miezekatze
Ich meine meinetwegen können die auch noch mehr nehmen, schlagen wir eh den Kunden drauf saufen

Ob das (höhere Preise) der richtige Schritt für ein Wachstum ist lasse ich mal dahingestellt, die studierten da oben die sowas entscheiden wissen das sicher besser als ich. Oder die glauben die Händler schlucken die Erhöhung ohne Preise anzupassen :gruebel:

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 21. Feb 2018 16:46
von Andre (KM)
Die denken halt, sie wären der Big-Player neben Amazon und Alibaba im eCommerce-Markt engel

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 7. Mär 2018 16:31
von ms-aquaristikshop
Repricing hat geschrieben:..und trotzdem immer noch keine Varianten.
Varianten gibt es jetzt, wurde anscheinend klammheimlich eingeführt.

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 9. Mär 2018 15:46
von ms-aquaristikshop
Schon vorhandene Artikel werden automatisch als Varianten-Angebote zusammengestellt.

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 27. Jul 2018 16:15
von luxsline
kann nach gut 12 Monaten Verkaufen über real nur sagen...die haben es nicht verstanden - Marktplatz <> Händler <> Kunde.

Jetzt wird der Kundenservice auf die Händler übertragen sowie Rechnungen stellen etc. und das Gebühren Modell mit 14,875% Brutto + Grundgebühr bleibt bestehen. Ja ne ist klar.

Hier meine letzte Erfahrung mit diesem "tollen" Marktplatz:

Nachdem wir dort gekündigt haben, nur noch Probleme mit real. Da der Text eines verkauften Artikels nicht von real übernommen wurde, (Kunde hat daraufhin unvollständige Ware bekommen), hat nach langem hin und her (Emails seien von uns nicht beantwortet worden, man kann keinen Email Verlauf finden) hat man uns den Vorschlag gemacht der Kunde bekommt eine Reoturenlabel, sendet die Ware zurück und wir erstatten den Kaufbetrag und das Retouren Label. Damit waren wir einverstanden. Nach gut einer Woche noch keine Ware zurück bekommen. Auf einmal bekommen wir eine Email von real, wo uns mitgteilt wurde, der Kunde habe sich Ersatzware beschafft und der Betrag (30% vom VK) wurde unserem Konto abgebucht.

Uns bleibt nur eine Rechnung an die Herren Geschäftsführer mit dem Betrag zu senden.

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 27. Jul 2018 17:55
von Doppel
luxsline hat geschrieben: Jetzt wird der Kundenservice auf die Händler übertragen sowie Rechnungen stellen etc. und das Gebühren Modell mit 14,875% Brutto + Grundgebühr bleibt bestehen. Ja ne ist klar.
Genau genommen ist das gar nicht mal neu, sondern eher ein "zurück rudern" zu den alten Sachen, wie es bei Hitmeister ja mal war - dann hat Hitmeister umgestellt und erst dann wurde es von Real übernommen. Real hat quasi eine Änderung übernommen und ändern es jetzt wieder in etwas, was es ja schon mal gab :)

Re: real.de : Änderung des Gebühren-Modells

Verfasst: 8. Okt 2018 08:59
von Scienceticker
Habe diesen und letzten Monat geringe Abbuchungen unter dem Stichwort "Bezahlung Zusatzleistungen". Es gibt aber dafür keine Belege für die Buchhaltung. Wie macht Ihr das?