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fruugo.de bzw. fruugo.com Erfahrungen

Verfasst: 29. Sep 2016 20:17
von HVbonn
Habe heute eine Werbemail von fruugo.com erhalten, die sind auch unter de-Domain erreichbar.
Auf den ersten Blick sieht die Seite wie Amazon für Arme aus.
Deren Provision ist auch recht hoch. Pauschal 17,35% vom VK zzgl. Umsatzsteuer.
Hat jemand schon mal was von denen gehört/gelesen oder Erfahrungen mit Fruugo gemacht?

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com

Verfasst: 29. Sep 2016 20:47
von SoLaWi
500.000 Kunden. Weltweit.
Das dürfte Amazon / ebäh in Deutschland haben. An einem Tag applaus applaus applaus

Ansonsten nie gehört. Gibt es ein internes Bezahlsystem wo die Kosten schon inkludiert sind? Wenn ja ist es ja "nur noch" doppelt so teuer wie ebäh / amazon.

Ansonsten: einfach mal ein x-beliebiges Legoprodukt rausgesucht.
Amazon: 20 Euro. Bei denen: 95 Euro...

Anderes Lego-Teil: 30-35 € bei Amazon und im Handel, 46 bei denen.

Jeweils zzgl. Versand bei Fruugo und inkl. Versand bei Amazon.




Scheinen Abzocker zu sein und früher oder später wird da der Verbraucherschutz kommen.

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com

Verfasst: 29. Sep 2016 21:12
von Kaluna
Ich kannte es nicht und beim Namen dachte ich an ein Fruchtmus applaus

Die Seite ist grauenhaft, dort gibts unter anderem Pläschtiere (was auch immer das sein mag) und ein Teil der Angebote sieht arg nach Alieexpress inkl. deren Übersetzer aus.

Die Seite hat der Welt vermutlich eher nicht gefehlt...

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com

Verfasst: 29. Sep 2016 22:30
von Technokrat
Kaluna hat geschrieben:Ich kannte es nicht und beim Namen dachte ich an ein Fruchtmus applaus
Ich war bei Joghurt applaus

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com

Verfasst: 29. Sep 2016 22:38
von fossi
Das war der mir der kleinen quitschenden Nervensäge in der Werbung. :durchdreh:

[youtube][/youtube]

HVbonn hat geschrieben:Habe heute eine Werbemail von fruugo.com erhalten...
Spammende Plattform. Das sagt doch schon Alles.
Davon abgesehen sieht die Seite grauenvoll aus. Die Übersetzungen sind ziemlich daneben und spätestens beim Anblick der Versandkosten wird kein deutscher Kunde dort lange stöbern wollen...

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com

Verfasst: 30. Sep 2016 00:10
von Technokrat
fossi hat geschrieben:Das war der mir der kleinen quitschenden Nervensäge in der Werbung. :durchdreh:
Oh gee, kannte ich nicht. Ist offenbar zuviel Zucker drin :)

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com

Verfasst: 30. Sep 2016 13:31
von zambadu
Beachtlich ist ja, dass die 2012 schon 38 Millionen Euro verbrannt haben und immer noch Geldgeber finden: https://gigaom.com/2012/05/09/fruugo-qu ... d-critics/

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com

Verfasst: 1. Okt 2016 20:41
von Investor
fossi hat geschrieben:Das war der mir der kleinen quitschenden Nervensäge in der Werbung. :durchdreh:

[youtube][/youtube]
Man ist ja viel gewohnt, aber dieses Kind hier zu posten /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) Diese :shit: Werbung war fast verdrängt. :evil: :evil:

Gibt es hier keine Mod´s die diesen "fossi" mal kicken können? (-o (-S

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com Erfahrungen

Verfasst: 2. Mär 2020 19:19
von tarzan
Wenn du deine Kunden für immer vergraulen willst, nur zu. Hier mal meine Erfahrung als Käufer:
Fruugo zahlt Geld nach Rücksendung der Artikel nicht zurück - habe bei Fruugo sehr viel Geld verloren
Ich warte seit 2 Monaten auf die Rückerstattung von 2 zurück geschickten Artikeln. Ich habe vor über 1 Monat 3 Artikel zurück geschickt und nur für einen Artikel mein Geld zurück erhalten. Die anderen beiden Artikel sind seit Wochen bereits zurück bei den jeweiligen Retailern (Verkäufern), was mir schriftlich inkl. Sendungssnummen und Delivery - Nachweisen inkl. Datum und Uhrzeit von der Post als Beweis gegeben wurde. Die Nachweise durch die Post habe ich Fruugo mehrfach geschickt inkl. Sendungsnummern und den Nachweisen, dass die Ware den Verkäufern von der Post zugestellt wurde inkl. Datum und Uhrzeit. Trotzdem zahlt mir Fruugo mein Geld nicht zurück und hält mich seit 2 Monaten hin ohne meine Rückerstattung zu bezahlen, wozu Fruugo laut Vertragsrecht verpflichtet ist. Ich habe weder mein Geld noch einen Artikel. Auf meine letzten e-mails reagiert Fruugo einfach nicht mehr. Auch Anrufe bei der Support Hotline von Fruugo liefen ins Leere. Nur Vertröstungen und Zeitaufschübe, die dann nicht eingehalten werden, statt einer Rückzahlung. Dabei liegen alle Nachweise vor. Die Artikel sind alle längst wieder bei den jeweiligen Verkäufern, was ich Fruugo schriftlich nachgewiesen habe. Es ist unfassbar. Ich muss jetzt von Betrug durch Fruugo ausgehen. Laut meiner Erfahrung ist die Firma sehr un-seriös. Ich würde nicht mal einen Stern vergeben. Sowas habe ich noch nie erlebt. Das grenzt schon an Dreistigkeit und es entsteht der Eindruck von vorsätzlichem Betrug. Ich werde wohl die Polizei und einen Anwalt einschalten müssen. Ich werde ganz sicher NIE WIEDER bei Fruugo bestellen! Und ob es gut für das Image eines Verkäufers ist, wenn die Kunden ihre Rückerstattungen nicht bekommen und Fruugo dadurch für unseriös halten, sollte man sich mal gut überlegen.

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com Erfahrungen

Verfasst: 2. Mär 2020 19:24
von tarzan
Ich würde sagen : Finger weg!!!
Die Kunden bekommen bei Rücksendungen ihr Geld nicht zurück. Fruugo behauptet einfach die Ware wäre noch nicht beim Verkäufer wieder angekommen. Wenn man Fruugo dann die Post-Nachweise inkl. Datum und Uhrzeit der Zustellung an den Verkäufer schickt, inkl. Angabe von Sendungsnummer und dabei sogar noch nachweist, dass die Zustellung schon vor 1 Monat erfolgt ist, hört man von Fruugo.com plötzlich nichts mehr und sein Geld bekommt man auch nicht zurück. E-mails werden einfach nicht mehr beantwortet. Noch Fragen??? Un-seriöser geht es nicht mehr. Auf der Webseite behauptet Fruugo.com, dass man bei Rücksendung seine Rückerstattung nach 10 Tagen bekommen würde. Von wegen. Man bekommt sein Geld garnicht mehr zurück trotz aller Beweise, die man ihnen vorlegt, dass die Ware schon vor Wochen an den Verkäufer zurückgegangen ist. xxx

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com Erfahrungen

Verfasst: 2. Mär 2020 19:42
von aaha
Es ist ja so: Ein Zustellnachweis für ein Paket sagt rein gar nichts über dessen Inhalt aus. Und wir wissen alle, dass es Käufer gibt, die statt der zurückzusendenden Ware :shit: :shit: :shit: versenden. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass die Plattform hier auch den Verkäufer (m/w/d) vor Betrug schützen möchte und dass es dort daher so geregelt sein könnte, dass der Verkäufer den Eingang de Ware ggü. der Plattform bestätigen muss. Und solange der sich nicht zuckt, gibt's eben auch nichts zurück. Also vllt. ist ja der VK hier "der Böse". Nur so 'ne Idee ... ich hab da selbst noch nichts ge- oder verkauft.
Allerdings, selbst wenn es so wäre, wie von mir vermutet, wäre eine transparente Kommunikation seitens der Plattform immerhin hilfreich ...

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Edit: Ha! Lag ich wohl gar nicht so falsch, siehe https://www.fruugo.de/help/detail?page=6029525 (Zitat):
"Sobald der Händler die Rücksendung erhält und bestätigt, dass die eingegangenen Produkte den oben gegebenen Anweisungen entsprechen, ..."

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com Erfahrungen

Verfasst: 2. Mär 2020 20:02
von fossi
@tarzan: Habe dein Doppelposting sowie Teile deines Beitrages soeben entfernt.

Bitte sachlich bleiben und nicht einfach Dinge wie Betrug etc rausposaunen, bevor diese rechtlich eindeutig festgestellt wurden.
Solche wilden Anschuldigungen können teuer werden und sind nicht mehr von deiner Meinungsfreiheit gedeckt.

Re: fruugo.de bzw. fruugo.com Erfahrungen

Verfasst: 2. Mär 2020 20:50
von degraf
Käuferbeschwerdeplattform?

Du hast 1x "Betrug" übersehen.
Ich würde den ganzen Kram löschen und fertig.