billiger .de Erfahrung

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

billiger .de Erfahrung

Hallo,

seit Mai teste ich Billiger .de. Von 1500 Klicks kam gerade mal ein Sale mit 5 Euro zustande. So eine extrem schlechte Quote habe ich mit keinem anderen Preisvergleich. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Preisvergleich? Muss hier evtl. was angepasst werden? Habe jetzt auch die Angebote von 2000 auf 60 runter geschraubt. Die Anzahl der Klicks hat sich komischerweise nicht geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: billiger .de Erfahrung

kann ich bestätigen. Billiger.de hat bei uns nur Kosten verursacht.

Idealo und Google liefrn bei uns gute Werte.
Gruß Andi
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: billiger .de Erfahrung

Bei uns ist Billiger.de immer mit sehr unangenehmen EMail-Spam aufgefallen.
Auch nach mehrfachem Hinweis, dass wir keine weitere Kontaktaufnahme wünschen.

Jetzt steht *@billiger.de auf unserer Blacklist.

Insgesamt haben wir mit den Preisvergleichsseiten aber eine ähnliche Erfahrung gemacht.
In unserem Attributionsmodell kamen die Kunden meist nur zusätzlich über einen Preisvergleich, nachdem Sie schon einmal organisch oder über SEM da waren.

Einziger Unterschied: G Shopping. Aber ein richtiger Preisvergleich ist das ja auch nicht.
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: billiger .de Erfahrung

Ausprobiert und wieder rausgeworfen. Die Klickzahlen haben hinten und vorne nicht gestimmt und Conversionrate war ein Witz. Kann ich persönlich nur von abraten!
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: billiger .de Erfahrung

Ebenfalls schlechte Erfahrungen. Schon einige Jahre her.
Viele Klicks, kaum Conversions - daher wieder raus geschmissen.
altbau

Re: billiger .de Erfahrung

es könnte aber auch den Produkten liegen, die Ihr anbietet.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: billiger .de Erfahrung

Meine Erfahrungen sind ebenfalls ein paar Jahre her, aber genauso unterirdisch.

Viel Geld, nicht nachvollziehbare Klicks (verglichen mit Zahlen aus Analytics), quasi keine Conversions.
Bei mir war es ruckzuck wieder rausgeflogen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: billiger .de Erfahrung

Da ich auch grad in "angeregten Diskussionen" mit billiger.de bin, da die Klickzahlen, die die ausweisen in der vereinbarten Testphase um den Faktor 10 (!) über denen liegen, die ich aus Analytics ableiten kann(weshalb mit auch nicht aufgefallen war, dass das Frei-Klick-Kontingent lt derem Tracking ausgeschöpft ist und die nun ein paar hundert Euro von mir wollen) die Frage:

Wie seid ihr denn seinerzeit wg den Abweichungen bei den Klickzahlen und den dadurch sicherlich entstandenen Rechnungen verblieben?
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: billiger .de Erfahrung

Wir hatten das mal bei einem anderen Anbieter und konnten das da recht gut über die Server-Logfiles nachvollziehen. Also Aufrufe mit den entsprechenden Tracking-Parametern. Waren in unserem Fall irgendwelche Bots. Die Rechnung wurde dann storniert. Aber ich gehe ansonsten mal davon aus, dass von solchen Anbietern eher keiner ein Verfahren führen will, wie deren Klick-Abrechnung genau funktioniert und warum Diskrepanzen auftauchen können.

LG
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: billiger .de Erfahrung

Ich muss den Thread einmal hochholen, da das Thema bei uns gerade aktuell ist. Ich kann die negativen Erfahrungen hier leider nur bestätigen. Wir hatten jetzt seit Donnerstag eine Testphase: sehr viele Klicks, keine Conversions und mit Analytics passt das hinten und vorne nicht zusammen.

Bei der Recherche bin ich gerade noch auf folgende Seiten gestoßen:

http://www.alexander-patzer.de/klickbet ... verdienen/

http://www.zulu5.com/wp-content/uploads ... -20151.pdf

Denke man kann von billiger.de nur abraten!
Benutzeravatar
lopinia
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2016 12:46

Re: billiger .de Erfahrung

Ich hatte vor ca. 5 Jahre geizhals.de, Idealo und billiger.de ausprobiert. Bei billiger.de wurden damals keine Bot-Klicks generiert, aber ich hatte trotzdem nur sehr geringe Konversion. Bei Idealo waren damals nur Fakes. Ich weiß nicht, ob die sich seit dem gebessert haben. Am besten war damals Geizhals. Entweder funktionieren bei billiger.de die Bot-Filters nicht oder sie machen es absichtlich. Wie gesagt, war vor 5 Jahren.
Videobewertungen ganz einfach und automatisch in Ihre Produktseite einbinden.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: billiger .de Erfahrung

Sollte man solche Portale wie billiger.de, geizhals.de, idealo.de etc. überhaupt noch direkt bedienen?
Immer wenn ich dort nach Artikeln eines meiner Shop suche, werde ich auch fündig, nur dass halt dann unser Angebot von Ebay oder Amazon dort zu finden ist.

Für mich ist es doch dann so, dass die die "Werbung" in diesen Portalen für uns übernehmen und wir uns dadurch ja auch die Klickpreise etc. im Grunde sparen können.

Funktioniert natürlich auch nur, wenn man auf Amazon & Ebay selbst vertreten ist.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: billiger .de Erfahrung

Die allgemeine Frage ob es Portale gibt die sinnvoll sind wäre auch für uns interessant. Ich habe gelesen das idealo mit am "fairsten" sein soll, ist das korrekt?
dmms
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2018 10:57

Re: billiger .de Erfahrung

Hallo zusammen,
ich bin diesem Forum gerade beigetreten, da wir genau die von euch beschriebene Problematik haben, auch wenn ich gesehen habe, dass eure Beiträge schon recht alt sind. Ich hoffe, dass ich dennoch ein offenes Ohr finde.
Wir haben unsere billiger.de Abrechnungen nach einem rasanten Klickanstieg seit Januar detailliert geprüft und sind ALLE berechneten Klicks der letzten 15 Monate (bis zu 15000 im Monat) durchgegangen. Uns ist dabei ein immer wiederkehrendes Muster aufgefallen, dass leider nur den Schluss auf systematischen Betrug zulässt. Ob billiger.de seiner Sorgfaltspflicht nur nicht gerecht wird oder selbst involviert ist, können wir natürlich nicht abschließend beurteilen.
Auf jeden Fall werden verschiedene Produkte immer über Zeiträume von vier bis sechs Wochen mit horrenden Klickzahlen versehen bei null Conversion. Nach den angesprochenen vier bis sechs Wochen ist dann ein neues Produkt dran. Extrem hohe Klickzahlen fallen auch bei Nischenprodukten auf, bei denen derart viel Traffic völlig unrealistisch ist.
Habt ihr eure Abrechnungen damals auch im Einzelnen überprüft und eventuell ähnliches festgestellt?
Viele Grüße
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: billiger .de Erfahrung

Ihr solltet bei der ganzen Problematik bedenken, dass bei Billiger.de Klicks von Drittanbietern / Partner auch abgerechnet werden - nicht nur die, die der Interessent macht :)
outdoorworks
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2018 13:19

Re: billiger .de Erfahrung

dmms hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin diesem Forum gerade beigetreten, da wir genau die von euch beschriebene Problematik haben, auch wenn ich gesehen habe, dass eure Beiträge schon recht alt sind. Ich hoffe, dass ich dennoch ein offenes Ohr finde.
Wir haben unsere billiger.de Abrechnungen nach einem rasanten Klickanstieg seit Januar detailliert geprüft und sind ALLE berechneten Klicks der letzten 15 Monate (bis zu 15000 im Monat) durchgegangen. Uns ist dabei ein immer wiederkehrendes Muster aufgefallen, dass leider nur den Schluss auf systematischen Betrug zulässt. Ob billiger.de seiner Sorgfaltspflicht nur nicht gerecht wird oder selbst involviert ist, können wir natürlich nicht abschließend beurteilen.
Auf jeden Fall werden verschiedene Produkte immer über Zeiträume von vier bis sechs Wochen mit horrenden Klickzahlen versehen bei null Conversion. Nach den angesprochenen vier bis sechs Wochen ist dann ein neues Produkt dran. Extrem hohe Klickzahlen fallen auch bei Nischenprodukten auf, bei denen derart viel Traffic völlig unrealistisch ist.
Habt ihr eure Abrechnungen damals auch im Einzelnen überprüft und eventuell ähnliches festgestellt?
Viele Grüße
genau die gleiche problematik bei uns! uns wurde (auf erste nachfrage) spontan ca. 16.000 klicks als gutschrift angeboten. nach einiger recherche komme ich jedoch auf ca. 30-40.000 klicks die seit beginn 2017 offensichtlich ohne "menschliches" zutun von billiger.de produziert wurden. unfassbare abzocke! die frage ist nun wie man dagegen vorgehen sollte (mal abgesehen davon, die produkte offline zu nehmen).
Spielzeug
Beiträge: 26
Registriert: 14. Nov 2012 10:49

Re: billiger .de Erfahrung

Ich kann das leider nur bestätigen. Wir haben laut Analytics ganze 28 Verweise von Billiger.de
Diese Firma möchte aber von uns 200EUR haben für 516 Klicks im Monat Mai.

Ich habe die AGB noch nicht gelesen und bin entsetzt über diese Rechnung und Transparenz. Denn wenn das stimmt, was Repricer sagt, weiß ich noch lange nicht, was das genau bedeutet.
Wie soll der Wert der Leistung von Billiger.de bestimmt werden?
Ist es rechtens, Fantasierechungen zu stellen?
Klar, Billiger.de loggt Klicks. Aber seit 25 Jahren gibt es simple Algorythmen Klickprogramme und Bots zu erkennen. Billiger.de kommt hier offensichtlich seiner Sorgsampflicht nicht nach und erklärt auch nicht, wer diese "Partner" sein sollen.

Ich sehe Billiger.de der Solute GmbH als extrem kritisch und keinen Grund diesen Service zu nutzen.
tito79
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2018 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: taligu

Re: billiger .de Erfahrung

Billiger.de steht auch seit geraumer Zeit im Verdacht wegen Klickbetrug. Es wurde bereits aufgedeckt, Dass Billiger.de sog. Weiterleitungsseiten nutzt um den angemeldeten Shops Traffic zuzuführen.
Man bekommt also Besucher, die sich null für euer Produkt interessieren und wieder weg klicken.
Dass nenn ich dann Geld verbrennen.
Finger weg kann ich da nur sagen.

Siehe:
https://www.shopanbieter.de/9154-billig ... trugsfalle
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: billiger .de Erfahrung

Wir haben Billiger.de auch letzte Woche komplett abgeschafft. Conversion Rate von 0,2 %... Das Geld kann ich auch woanders verbrennen.
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: billiger .de Erfahrung

Shopanbieter: https://www.shopanbieter.de/9154-billig ... trugsfalle

(Link von Tito)

Ich denke das ist nicht die einzige unsaubere Masche der Klicks. ^^

- Gibt ja immer noch so hübsche Portale wie Ebesucher und Co.
- Seiten innerhalb von Spielen die aufgehen (Apps) dann 30 Sekunden spielen

der Möglichkeiten gibt es viele.

Wir probieren eher die persönliche Zusammenarbeit mit den Webseitenbetreibern und finden individuelle Lösungen.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information