Seite 1 von 1

Tassen bedrucken

Verfasst: 12. Jan 2022 12:18
von Gaertner
Moin,

ist hier jemand unterwegs der auch Tassen bedruckt?

Danke

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 12. Jan 2022 12:19
von Wolkenspiel
Ja, Fossi

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 12. Jan 2022 12:20
von miezekatze
Ich glaube unsere Pommesbude @lallekalle macht sowas oder?

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 12. Jan 2022 12:24
von Wolkenspiel
Ansonsten gibt es bei Xantiva Gerätschaften, um das selbst zu machen:

Cricut Mug Press, Transferpresse für Tassen

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 12. Jan 2022 12:30
von Doppel
tassen.de - die fluten aktuell mein FB -Timeline, nur weil ich nach Tassen gesucht hatte :)

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 12. Jan 2022 13:21
von lallekalle
miezekatze hat geschrieben: 12. Jan 2022 12:20 Ich glaube unsere Pommesbude @lallekalle macht sowas oder?
Ich habe vielleicht nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber Tassen bedrucken tue ich (noch) nicht :-)
Dennoch danke, dass Du an mich gedacht hast. :-)

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 13. Jan 2022 09:07
von Gaertner
Danke,
Ansonsten gibt es bei Xantiva Gerätschaften, um das selbst zu machen:
Dies ist nichts für uns, die Systeme kenne ich, da die Arbeit dann wieder bei usn hängt ;-)
Dann Frage ich mal beim Hausmeister an.

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 13. Jan 2022 11:03
von Roemer

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 13. Jan 2022 15:22
von fossi
Um welche Mengen usw geht es überhaupt?
Einmalige Geschichte für Werbetassen, oder magst du in das Business einsteigen?

Wenn es nur eine Hand voll sein soll, nimm einen der großen Shops!
WirmachenDruck, Spreadshirt und Co. pressen dir einfache Werbetassen ab 3-5€ das Stück.

Bei Langeweile und zeitlichem Freilauf kannst du dir selber passende Gerätschaften anschaffen und einen Praktikanten dransetzen:
Sublidrucker (einfacher Gel-Tintendrucker tuts meist schon), dazu passende Sublimationsfarbe und entsprechende Tassen (bei Kleinmengen 1-2€ das Stück je nach Quali und Farben) + Transferfolie und eine Rolle Hochtemp-Klebeband. Mehr brauchts für den Anfang nicht. Achte bei der Presse aber auf wechselbare Einsätze. So Spielzeug wie oben von Anne verlinkt kann leider nur gerade Kaffeebecher und sonst garnichts. Für beispielsweise konische Tassen bräuchtest du dann schon wieder eine weitere Presse.

Was aber oft übersehen wird: Tassendruck frisst enorm Zeit!
Wenn du z. B. mit einer Einzeltassenpresse rumfummelst, gehen je Tasse mit Aufheizzeiten usw locker 6-7 Minute drauf, Arbeitszeit für Vorlage und Druck nicht mitgerechnet. Natürlich gibt es auch Mehrtassenpressen usw, aber da kommen wir schon wieder in eine ganz andere Preisliga...

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 13. Jan 2022 20:57
von Mozartkugel
Es gibt bei Amazon ein paar Händler welche sogar Wunschtexte vom Kunden anbieten und offensichtlich gut verkaufen, aber von welchen Margen reden wir hier überhaupt? Und Fossi hat es ja geschrieben... Zeit/Aufwand.

Re: Tassen bedrucken

Verfasst: 14. Jan 2022 09:23
von Gaertner
Es geht um einen Test, habe aber einen Hersteller gefunden.