Seite 1 von 1

Suche Stapelboxen klein

Verfasst: 18. Feb 2021 07:02
von fonprofi
Moin,

Wenn jemand kleine Stapelbare Kunststoffboxen (Schütten) übrig hat bitte melden, bevor er sie wegschmeißt.

Größe eher klein, so 10-12cm breit, 15cm tief und 10cm hoch. Farbe ist egal. Aber Stapelbar. Halt um kleine Sachen zu platzieren,
Mein Kleinteilelager platzt und aktuell nutze ich schmale Regalkartons 30cm tief. Aber die kann man nicht stapeln, und es wird knapp mit Fachbodenfläche.
Woanders erweitern will ich auch nicht, deshalb in die Höhe. Aber die Kartons kann man nicht stapeln. Und kürzere Kartons als 30 gibts halt nicht.

Hab mir jetzt erst mal ein Wandblech mit 60 Schütten gekauft für 25 Euro. Wand habe ich noch. Vlt. kann man die Schütten ja stapeln.

Danke!

Re: Suche Stapelboxen klein

Verfasst: 18. Feb 2021 07:41
von Wolkenspiel
Ich habe keine übrig, aber die kosten hier ca. 1 Euro pro Stück: Profiplus Boxen
Wir haben das ganze Lager damit ausgestattet in allen Größen.

Re: Suche Stapelboxen klein

Verfasst: 18. Feb 2021 07:55
von sendiX
fonprofi hat geschrieben: 18. Feb 2021 07:02 60 Schütten gekauft für 25 Euro.
Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Feb 2021 07:41 die kosten hier ca. 1 Euro pro Stück:
:besserwiss: :gruebel:

Re: Suche Stapelboxen klein

Verfasst: 18. Feb 2021 08:00
von vbc
Ich habe am Anfang mit den Ikea Glis Boxen angefangen (die in 3 Farben mit Deckel), toll zu stapeln und damals haben die noch 2,99 für 3 Stück verlangt (jetzt 3,99).
Sind toll bei 2 Umzügen gewesen, weil sie ja zu waren, die Artikel stauben nicht ein und es passt ein Dymo Label mit Bild des Artikels prima drauf.
Für noch kleines Zeug die typischen Klenteileboxen, die jeder irgendwie im Keller/Garage hat.

Schütten fand ich immer doof, wegen Staub und wenn das Gewicht der Artikel zu groß ist, hängt es.

Hätte ich mich damals mehr mit dem Thema beschäftigt, wäre ich garantiert aber bei z.B. den Stala (von WACHTER) Kippboxen gelandet,
die sind auch Staubfrei und reduzieren die Zugriffszeit enorm.

Re: Suche Stapelboxen klein

Verfasst: 18. Feb 2021 08:28
von fonprofi
Nee, unsere Teile sind nicht schwer.
Es geht da um Ersatzteile für Telefone, Tasten, Gürtelclips, Füßchen etc. Alles in Teebeutelgrösse oder Streichholzschachtel. Nur paar Gramm schwer.

Die Boxen von Wolkenseifen werden auch zu groß sein, ich brauche eher die Größe einer Tafel Schokolade.

Bisher hab ich mit den Kartons gearbeitet, mit Trenner drin. Aber da verrutscht immer alles und man greift mal daneben.

Jetzt habe ich mir geschworen, das alles seine eigene Box hat, mit Nummer drauf-keine Krabbelkiste mehr.

Bloß neu brauchen sie nicht zu sein für den Zweck. Ich jage die durch ne Gastrospülmaschine und gut ist.

Ja, klein wie ne Ritter Schoki reicht schon.

Re: Suche Stapelboxen klein

Verfasst: 18. Feb 2021 08:30
von Wolke7

Re: Suche Stapelboxen klein

Verfasst: 18. Feb 2021 08:59
von fonprofi
Danke, hab ich gesehen. Ich mag aber nicht immer neu kaufen wenn andere sie rausschmeißen.

Sie sollen ja keinen Schönheitspreis gewinnen und dran lecken tu ich auch nicht, deswegen brauchen die auch nicht neu sein.