Suche digitalen Dealer (für Computer)

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Suche digitalen Dealer (für Computer)

Früher hab ich Büro PCs immer bei Ankermann bestellt.
Da gab's sowohl tippitoppi Service und Beratung als auch gute Preise.

Aber das war mal.

Die örtlichen Dealer haben entweder Dollarzeichen in den Augen, oder man hat ein schlechtes Gewissen die beim Kaffeetrinken zu stören wenn man da aufkreuzt...
Oder beides.

Und ihr so?
Empfehlungen?


3 Monate gratis Händlerbund
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Nachdem ich auch mal für blöd verkauft wurde, das war aber noch als ich Jugendlicher war und mehr wusste als der Medi-Blöd Verkäufer, hab ich Rechner selbst konfiguriert. Auch Bürorechner.

Nachdem aber nun Zeit fehlt...Zeit Zeit Zeit...machts HP für mich. (DELL war aber auch in der Endrunde) Service gibts auch, natürlich gegen extra Obulus. Hazzle free.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Lapstore in Münster .... gebrauchte Laptops. Wir haben nur noch Lenovos, die kann man gut und günstig kaufen wenn die so 3-4 Jahre alt sind. Gerade als plötzlich Corona war das gut das jeder seinen Rechner nach Hause nehmen konnte.,

Hans
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Dell. Dort als Firmenkunde registrieren. Früher gabs dann auch einen Betreuer. Wenn man mehr als einen kaufte ging auch noch was am Preis für Firmen.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

ich baue meine PCs schon immer selber
ich glaube, daß es auch nicht schadet, sich dann immer wieder mal ein wenig in die einzelnen Komponenten reinzuarbeiten und sein Wissen upzudaten Der eigentliche Zusammenbau ist nicht wirklich schwierig
es sei denn man will was besonderes wie Wasserkühlung

Ich vergleiche dann schon fertige Komponenten wie Dell oder bei Mindfactory
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

"TERRA" Computer von Wortmannn.
Top Preis- / Leistung, guter Kundenservice und made in Germany :winken:

Kannst Du dort direkt kaufen oder über den Dealer deines Vertrauens.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Steff hat geschrieben: 13. Okt 2020 22:11 Die örtlichen Dealer haben entweder Dollarzeichen in den Augen,
Wir hatten hier einen Top-Laden, der hat aber leider aufgegeben. Da manche Kunden meinen am 400 Euro Office-PC bereichert sich der Händler enorm :roll:

Um wie viele Gerät pro Jahr geht es denn?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Steff hat geschrieben: 13. Okt 2020 22:11 Die örtlichen Dealer haben entweder Dollarzeichen in den Augen...
So war es hier vor 10-15 Jahren.
Erst sind den Händlern die Endkunden weggelaufen, "nicht schlimm, man hat ja noch die Gewerbekunden und Verwaltungen".
Die haben aber irgendwann ebenso Preisvergleiche angestellt, woanders bestellt und schwupps, waren unsere Hand voll kleine Computerhändler ohne Kunden. Inzwischen haben wir in unserer Kreisstadt nur noch einen Elektrohändler mit ganz beschränktem Zubehörangebot (Noname Tastaturen usw), aber das wars dann schon. 30km weiter gibts nen Expert, 70km weiter den nächsten Mediamarkt, oder man bestellt direkt im Web...

Meine letzte Anschaffung steht noch irgendwo im Forum: ein Lenovo Thinkpad als Leasingrückläufer auf eBay.
Bin immer noch begeistert von dem Ding, der Preis war lächerlich gegenüber "neu" und vermutlich würde ich den nächsten Rechner wieder genauso kaufen.
2-3 Jahre alte Profigeräte sind heutzutage ja nicht wirklich alt: für ein paar Jahre Office reicht die Leistung allemal noch aus.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

In dem Thread, in dem Fossi sein Notebook empfohlen bekam, war auch die Empfehlung für Onkel Klaus gefallen. Dort habe ich seitdem mehrere gebrauchte Geräte (Notebook und Tablet) gekauft und war immer zufrieden. Aktuell ist das Sortiment da aber sehr klein.

Neugeräte kommen für mich seitdem gar nicht mehr in Frage.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Ich kauf' auch nur reförbischte Klapprechner, mit ESM habe ich gute Erfahrungen gemacht:
https://www.esm-computer.de/
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Ich hab gerade für unsere Minijobberin diesen PC gekauft:

https://www.notebooksbilliger.de/erweit ... 3ng+669811

501 EUR netto, da kann man wenig falsch machen bei i5, 16GB RAM, Nvidia GT1030 inkl Windows 10. Gebraucht oder Wiederaufbereitet würde ich niemals kaufen, aber wirklich NIEMALS.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

marcibet hat geschrieben: 14. Okt 2020 16:55 Gebraucht oder Wiederaufbereitet würde ich niemals kaufen, aber wirklich NIEMALS.

Käme mir auch so ziemlich als letztes in den Sinn, Notebooks gebraucht zu kaufen.
Ich kaufe ja auch keinen gebrauchten Bürostuhl, in dem ich 8 Stunden am Tag sitze.
Dito zum Computer: da arbeite ich (und Mitarbeiter) tagtäglich fast 8 Stunden mit.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Wir haben mehrere Reförbishte PCs von Dell.
Alle um die 2Jahre alt, neue SSDs, I7, 2xHDMI...
Zum halben Neupreis inkl W10Pro.

Warum sollte ich neue PCs kaufen für Officeanwendungen oder fürs Lager?
Dazu noch 1J GL

Nur unser VM-Server ist neu, wegen dem Vorortservice.

Warum werden überhaupt PCs nach 2 Jahren aussortiert bei Firmen?
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

fonprofi hat geschrieben: 14. Okt 2020 20:17Warum werden überhaupt PCs nach 2 Jahren aussortiert bei Firmen?
Das sind zum allergrössten Teil Leasingrückläufer

Hans
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

marcibet hat geschrieben: 14. Okt 2020 16:55Gebraucht oder Wiederaufbereitet würde ich niemals kaufen, aber wirklich NIEMALS.
Manche Leute wollen halt immer das neuste Auto, einige sind mit einem Jahreswagen vollauf zufrieden und wieder andere fahren generell nur mit 10 Jahre alten 500 €-Kisten durch die Gegend. Alles hat dabei seine Vor- & Nachteile, aber ich würde nie behaupten "nur neu taugt was".

Für einen Chef-PC, der täglich 12 Stunden rennt und Alles können muss, kann man natürlich etwas mehr und in Neuteile investieren.
Bei einer sporadisch genutzten Tippmaschine für eine Aushilfe die nur 1x die Woche kommt, als Drittrechner, oder einfach nur selten genutzter Reise-Laptop - da tut es genauso gut ein 2 Jahre altes Modell, der dann aber nur noch z.B. 1/4 vom ursprünglichen Preis kostet. Der Preisverfall bei Hardware ist in den ersten 1-2 Jahren nunmal enorm (außer es steht Apple drauf, wo die Leute aber für den Namen und weniger die olle Technik dahinter bezahlen).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Unsere Workstations rennen 24 Std und sind alle refurbished. Ohne Probleme bzw. nicht mehr als bei Neugeräten. Fürs mailen, drucken, Surfen, etc. kaufe ich keine 1000€ WS-Kiste mehr. Nur noch Peripherie.

Regelmäßig aussaugen hilft enorm.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Die kiste die ich um 501 eur neu gekauft habe ist sehr wahrscheinlich besser als deine 600 eur refurbished kiste,da wird teilweise sogar aufgeschlagen weil die leute glauben "refurbished - das ist sicher ein super deal" ;-)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Dann zeig mir mal einen i7 Rechner mit großer Samsung SSD, 32GB RAM, 2x Hdmi, Win10Pro für 600 Euro?

Ich kann das schon bewerten ob ein Rechner zu teuer oder nicht...
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Wieso sollte das nicht um 600 abbildbar sein?! Schick doch einen konkreten link zu einem gebrauchten,und ich schick dir einen link zurück wo ein identer neuer nicht mehr kostet.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Suche digitalen Dealer (für Computer)

Weil ich grad ne Minute hatte, bei Alternate kostet deine Anforderung € 668,06 EUR brutto inkl 20% USt, also 550 EUR netto. Und das ist ein Konfigurator der keinen besonderen "IchBinDerBilligste"-Anspruch hat, sollte sicherlich noch auf 500 EUR drückbar sein. Und das sogar mit vernünftiger Grafikkarte ;-)

Nun bin ich sehr auf deinen refurbished-Link gespannt. Ich vermute da liegt man dann irgendwo bei 750 EUR haha
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information