Integralhelm für Roller

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Integralhelm für Roller

Servus,

verkauft hier jemand Helme?

Ich suche ein Integralhelm fürs Rollerfahren, soll nur für die Stadt sein und daher maximal 70€ kosten wegrenn

Schickt mir einfach ein Nachricht :wink:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm für Roller

Moin,

eine Anlaufstelle im WWW: https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... rderDesc=0

Oder der Klassiker: https://www.louis.de/produkte/integralh ... _view=grid

Gruß aus Königslutter

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Integralhelm für Roller

Integral auf dem Roller ist aber schon eine Nummer, besonders im Sommer.
Hast Du das schon mal testen können?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Integralhelm für Roller

degraf hat geschrieben: 7. Apr 2020 07:47 Integral auf dem Roller ist aber schon eine Nummer, besonders im Sommer.
Hast Du das schon mal testen können?
Hatte einen Jethelm vorgeschlagen da leichter, luftiger und schnittiger :-}
Da der Roller aber auch im Frühling/Herbst gefahren wird, bei jedem Wetter, wird ein Integralhelm gewünscht oder Klapphelm.
Hörfreak hat geschrieben: 6. Apr 2020 22:17 eine Anlaufstelle im WWW: https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... rderDesc=0
Merci, werde mich da mal umschauen, Louis und Polo habe ich schon durch :)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Integralhelm für Roller

Der Trend geht zum Zweithelm ;)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Integralhelm für Roller

kiwi hat geschrieben: 7. Apr 2020 10:16 Hatte einen Jethelm vorgeschlagen da leichter, luftiger und schnittiger :-}
Jethelm? Vielleicht für ein Mofa, aber bei etwas schnellerem (gibt ja auch 125ccm Roller usw) tut das ganz schön Aua, wenn einem alle paar Meter die Fliegen ins Gesicht ballern. Bei Regen usw ist es ebenfalls eher suboptimal.
Lieber ein vernünftiger Integral und wenns wirklich mal sehr heiß ist und die Lüftungsschieber nicht langen, kann man das Visier immer noch 1cm hochschieben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Integralhelm für Roller

soll nur für die Stadt sein
Nix mit ballernden Fliegen und Lüftung fällt auch so gut wie weg.
In jedem Stau und vor jeder Ampel = Null...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Integralhelm für Roller

OK, kenn ich hier nicht. Stau ist ein unbekanntes Phänomen in unserer Region und unsere Kreisstadt hat nur eine einzige (Fußgänger-)Ampel, welche zudem selten rot zeigt. Hier rennt man eher Vollgas durch die Gegend (und fängt entsprechend Fliegen)... :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Integralhelm für Roller

Ist nur ein 45er Roller und zu 99% für die Stadt, also kaum Insekten... Aber der Kinn wird es einem übel nehmen wenn es mal eine harte Landung gibt, daher der Integral/Klapphelm... Aber mal schauen, vielleicht gibt es doch beides :D
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm für Roller

fossi hat geschrieben: 7. Apr 2020 12:02
kiwi hat geschrieben: 7. Apr 2020 10:16 Hatte einen Jethelm vorgeschlagen da leichter, luftiger und schnittiger :-}
Jethelm? Vielleicht für ein Mofa, aber bei etwas schnellerem (gibt ja auch 125ccm Roller usw) tut das ganz schön Aua, wenn einem alle paar Meter die Fliegen ins Gesicht ballern. Bei Regen usw ist es ebenfalls eher suboptimal.
Lieber ein vernünftiger Integral und wenns wirklich mal sehr heiß ist und die Lüftungsschieber nicht langen, kann man das Visier immer noch 1cm hochschieben.
Moin,

Einspruch! Niemals nicht ein Aquarium beim Moppedfahren auf dem Kopf! :wink:
Habe jetzt über 500tkm auf vielen Moppeds hinter mir, und nie ernsthaft über einen Integralhelm nachgedacht. Allerdings fahre ich auch keine Rennsemmel, da wäre das was Anderes. Obwohl man mit Jethelm und Climaxbrille auch 240 km/h überstehen kann, das hatte ich mal beim spontanen Moppedtausch mit 'nem Kumpel in den 80ern. (-S

Spaß beiseite, ein Mittelding wäre wohl ein Jethelm mit Klappvisir. Seit ich Kontaktlinsenträger bin, habe ich auch zwei davon in Gebrauch.
Schon der Louis 80 Highway 1 DX2 für knapp 30€ sollte für einen Roller ausreichen. Nach oben hin gibt es natürlich noch viel tollere Modelle, aber der Helm ist recht bequem. Ich habe davon die 75-Jahre-Edition. Bis 80 km/h sind auch die Windgeräusche sehr OK, sollte also bei max. 45 km/h sehr gut sein.

Der Caberg Rivera V3 ist noch leiser und hat ein runterklappbares Sonnenvisir. Super bequem, und im Sommer schön durchüftet:
Zur Zeit mein Lieblingshelm bei etwas längeren Touren. Auch bei 130 km/h noch gut.

Gruß aus Königslutter

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Integralhelm für Roller

Danke für deine Meinung und Empfehlung :)

Ich habe gestern zusätzlich noch ein Jethelm mit Visir und Sonnenblende bestellt, ich denke den werde zumindest ich behalten wenn die Dame doch beim Klapphelm bleibt. Nehm ich dann halt eine Leihgebühr wenn Sie doch den Jethelm haben will ;-s
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm für Roller

kiwi hat geschrieben: 8. Apr 2020 10:12 Danke für deine Meinung und Empfehlung :)

Ich habe gestern zusätzlich noch ein Jethelm mit Visir und Sonnenblende bestellt, ich denke den werde zumindest ich behalten wenn die Dame doch beim Klapphelm bleibt. Nehm ich dann halt eine Leihgebühr wenn Sie doch den Jethelm haben will ;-s
Moin,

den Caberg, oder was anderes? Falls was anderes, kannst Du mal 'nen Link posten? Bin ja immer neugierig...

Gruß aus Königslutter

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Integralhelm für Roller

Der Caberg war etwas über dem Budget, daher habe ich bei FC-Moto was günstigeres geholt. Passt farblich auch besser zum Roller :D
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... lmets-0019
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Integralhelm für Roller

Bei meinen Unfällen waren Geschwindigkeit und Ort egal (30 Kmh in der Stadt und 80 Landstraße). Ohne guten Integralhelm hätte mein Kopf beides nicht überstanden. Ich alter Spießer fahre seit dem auch auf dem Fahrrad nur noch mit Helm.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Integralhelm für Roller

Ich hatte auch schon mehrere Rutscher, in der Stadt und außerhalb.
Bei mir wäre es sogar egal gewesen, hätte ich gar keinen Helm aufgehabt.
Da war der Lederkombi wesentlich hilfreicher.
Und nun? Lederkombi auf'm Roller? :wink:
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Integralhelm für Roller

Lederkombi auf dem Fahrrad. Sieht auch besser aus!

Mein Problem sind die ganzen Stories die meine Frau mir jeden Frühling erzählt. Die arbeitet im Krankenhaus und flickt die ganzen Fahrrad/Roller/Motorradfahrer wieder zusammen. Oder wischt den Sabber auf von denen mit schlechtem Helm.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Integralhelm für Roller

Die Storys kenn ich zu gut von einer Bekannten: die darf den ganzen Sommer über die Möchtegerns vom Nürburgring zusammenflicken. Gibt wohl nix nervigeres wie ins Fleisch geschmorte Plastikhosen usw.

Lederkombi aufm Roller? Naja. Aufm Mofa geht's sicher noch ohne, aber wenn die Kiste etwas mehr Hubraum hat, würde ich schon auf halbwegs vernünftige Kleidung achten. Muss ja kein Leder sein, aber ich halb selbst für nen 125ccm lieber eine ordentliche Motorradjacke mit Protektoren usw...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information