Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Benutzeravatar
Tij-Power
Beiträge: 205
Registriert: 26. Aug 2008 11:49
Land: Deutschland
Firmenname: Tij-Power
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Ich habe bei mir Zuhause alle WINdoof Rechner raus geschmissen und gegen gebrauchte Apple Teile ersetzt. Was da teilweise 10 Jahre alte Gerät mit den 2 Jahre alten Win Rechnern machen, ist wirklich absurd. Da bekommst Du für 200,-- EUR einen Laptop, der so schnell ist wie ein neuer 1k Win Rechner. Für die alten Apple Sachen gibt es auch immer noch Geld. Die aussortierten Rechner stehen jetzt im Keller, die will nicht mal einer als Spende haben (Wir nehmen nur noch Laptops), das finde ich schon wirklich assi.
Leider bin ich gewerblich auf Win angewiesen :(


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

... also ich bin froh auch gewerblich auf Windows angewiesen zu sein und nicht auf so einen inszenierten Apple. :-y
:popcorn:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Beruflich habe ich recht lange auf Apple Tastaturen herumgehackt. Die sind vom Layout her besser. Die Tastenkürzel lassen sich viel besser greifen. Man spielt darauf Klavier, während auf den PC-Tastaturen der Holzhackerschorsch läuft.

Man kann die Apple-Tastatur auch an einen PC hängen und sich über entsprechende Treiber oder Programme, weiß ich nicht mehr genau, über das gleiche Klavier freuen, also zur Bedienung der Software, hat ja mit der Hardware von der Leistung her nix zu tun.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche: kleinen, günstigen Laptop für Officeanwendungen

Technokrat hat geschrieben: 13. Feb 2020 22:51Man spielt darauf Klavier, während auf den PC-Tastaturen der Holzhackerschorsch läuft.Man kann die Apple-Tastatur auch an einen PC hängen...
Ähm, nunja.
Wenn ich Klavier spielen möchte, geh ich ins Musikfachgeschäft. :D

Tastaturen mit verschiedenen Layouts gibt es übrigens wie Sand am Meer. Das lässt sich doch überhaupt nicht pauschalisieren.
Dennoch käme ich nie auf die Idee mit day Keyboard eines angefressenen Apfels an einen Windows-Rechner zu hängen. Da passt ja keine Funktionstaste mehr.

PS: Habe schon etliche Tasten durchgehämmert, aber am liebsten sind mir die billigen Logitech-Tastaturen.
Mein aktuelles Logitech K270 gibts für unter 20€. Kabellos, hat ein paar Zusatztasten und wenn es auseinanderfällt, gibts halt die nächste Zwanni-Tastatur. Erfahrungsgemäß dauert das aber recht lange. Die Dinger sind zäh, wenn man sie nicht gerade aufm Kartoffelacker einsetzt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information