Seite 1 von 1

Vierkantschellen gesucht

Verfasst: 6. Okt 2019 22:22
von regalboy
Hallo,

Ich suche mir einen Wolf nach solchen Vierkantschellen, in 50x50mm, 40x40mm und am besten auch für 35x35mm Vierkantrohr.

Diese Variante zum aufschrauben, nicht die "Rundstangenvariante".

Kann aber nur dieses eune Angebot finden:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3335135910

Wo kann ich noch welche finden?

Vielen Dank

Johannes

Re: Vierkantschellen gesucht

Verfasst: 7. Okt 2019 12:50
von kreien
Hallo,

die gesuchte Ausführung nennt sich im Metallbau Bügel in U-Form. Deswegen suche mal nach einem U-Bügel, Flachstahl, feuerverzinkt, du solltest dann jede Menge Treffer bekommen. Wir haben uns die Dinger in der E-Werkstatt immer mit einem Biegewerkzeug aus Flachstahl selbst passend gebogen und gelocht, das war eine Sache von Minuten. Jeder Metallbauer muss das für kleines Geld hinbekommen.

Bei größeren Stückzahlen haben wir bei der Kabelverlegung U-Bügel von Erico Caddy verwendet (https://www.erico.com), namentlich ZU400 bis ZU403, siehe Katalogseite 433 bis 434 in https://www.erico.com/catalog/literatur ... C-EUGE.pdf. Caddy-Schellen und alle sonstigen Sachen aus dem Hause Erico Caddy gibt es bei fast allen Elektrogroßhändlern. Ansonsten benutzen wir in der E-Technik noch zweilaschige Flachbandschellen nach DIN 72573.

Ich weiß nicht, was du vor hast, geht es darum einen Vierkantpfosten zu befestigen? Dann schau mal nach Wandbefestigungsschellen für Pfosten: https://www.draht-driller.de/zaunbau-zu ... n-verzinkt

Oder Montagebügel für Vierkantrohre: https://www.iddparts.de/producten.asp?h ... d=9&sid=69

Viele Grüße
Michael