Seite 1 von 1

Hallo Aquariendealer - Netzteil gesucht

Verfasst: 25. Jun 2019 13:27
von skov
Hallo, liebe Aquariendealer!

Hat zufällig jemand ein Netzteil für diese Beleuchtung im Angebot?

https://www.amazon.de/gp/product/B079M6 ... 4GE0JJJNJP

Re: Hallo Aquariendealer - Netzteil gesucht

Verfasst: 25. Jun 2019 17:11
von Zierfischprofi
Du kannst dafür 12 Volt Universalnetzteile z. B. für Laptops nehmen. Google mal EAN 4260183015956. Zum Betrieb dann auf die vorletzte Stufe einstellen.

Re: Hallo Aquariendealer - Netzteil gesucht

Verfasst: 2. Jul 2019 11:32
von skov
Danke - aber damit kann ich dann aber nicht mehr die Fernbedienung benutzen, oder? Das wäre dem Gemahl und seinen Fischen schon wichtig....

Re: Hallo Aquariendealer - Netzteil gesucht

Verfasst: 2. Jul 2019 16:25
von Zierfischprofi
Es gibt bestimmt auch Universalnetzteile mit Fernbedienung. Andernfalls halt den Verkäufer fragen.

Re: Hallo Aquariendealer - Netzteil gesucht

Verfasst: 2. Jul 2019 18:44
von fossi
Ist der Empfänger für die FB am Netzteil verbaut? Normal sitzt sowas doch extern bzw an der Lampe und dann ist es egal ob du das originale oder ein Universalnetzteil mit passender Spannung verwendest.

Re: Hallo Aquariendealer - Netzteil gesucht

Verfasst: 5. Jul 2019 12:22
von skov
Da muss ich dann den Aquarienbetreiber - also den Göttergatten - noch mal befragen. Ich spiele nur mal wieder die Chefsekretärin.

Re: Hallo Aquariendealer - Netzteil gesucht

Verfasst: 5. Jul 2019 12:47
von Zierfischprofi
Ich würde wirklich einfach den Händler (ist wohl ein Chinese) anschreiben und um ein Ersatz-Netzteil bitten. Ich verwende diese Lampen auch in meiner Zuchtanlage, bisher war ein Ersatzteil immer in wenigen Tagen hier, ohne Berechnung.

Re: Hallo Aquariendealer - Netzteil gesucht

Verfasst: 7. Jul 2019 13:30
von skov
Den gibt es auf ebay nicht mehr. Naja, wir haben das jetzt rausgefunden mit der Fernbedienung und ich werde ein Universal-Netzteil bestellen.

Danke für eure Hilfe!