Seite 1 von 1

privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 09:25
von hkhk
Ich suche ein Programm, mit dem ich meinen Buchbestand verwalten kann.
Es sollte nach Möglichkeit das Bild des Covers sowie eine Inhaltsangabe speichern können. Evtl. auch Rezensionen aus dem Netz ziehen können.
Sowie Autor, Titel, ISBN, Kaufdatum, Preis und evtl. weitere Angaben wie Genre, freier Kommentar, gelesen/nicht gelesen
Eine Wishlist verwalten können

Und den Bestand bzw. Wishlist als übersichtliche Liste nach beliebigen Sortierkriterien ausgeben können.

Schön wäre natürlich kostenlose Freeware, aber auch kostenpflichtige SW wäre ok.

Im Netz gefunden habe ich z.B. bookcook.
https://www.xlmsoft.de/bookcook.php
Aber noch nicht runtergladen (es gibt einen kostenlosen Testzeitraum).

Es gibt ja hier im Forum bestimmt viele, die auch gerne mal ein Buch in die Hand nehmen und ihr private Bibliothek am PC verwalten.


Also wer Vorschläge hat, her damit.

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 10:02
von Vio
Ohne Dich abwürgen zu wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Frage schon mal hatten und da auch zig gute Vorschläge gekommen sind. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Threadtitel.

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 10:14
von hkhk
hatte in der suche nichts gefunden.
Aber gerade noch mal geschaut mit anderen Suchbegriffen.
spielwiese-offtopic-f104/buecher-und-dv ... 47964.html

Da gibt es aber leider keine Empfehlung. Außer Book Collector .
Aber der ist mir ehrlich gesagt mit 60€ + jährlich 30€ doch zu teuer.

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 10:21
von H.Bothur
Such mal nach CLZ Books !

Gruss
Hans

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 10:27
von hkhk
H.Bothur hat geschrieben: 17. Mai 2019 10:21 Such mal nach CLZ Books !
Ich suche was für den PC. CLZ Books ist nur für mobile Endgeräte.

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 10:37
von H.Bothur
Jein - die PC-Version ist BookCollector .... https://shop.clz.com/books
Allerdings fand ich das sehr nett das es beide Möglichkeiten gibt :-)

Gruß
Hans

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 10:38
von hkhk
Aber der ist mir deutlich zu teuer! Sagte ich ja schon.
trotzdem danke für deinen Input!

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 11:18
von Nico-2012
Sorry fürs OT
Vio hat geschrieben: 17. Mai 2019 10:02 Ohne Dich abwürgen zu wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Frage schon mal hatten und da auch zig gute Vorschläge gekommen sind. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Threadtitel.
Das Thema steht auch noch immer auf meiner To-Do-Liste (-S , bin da zeitlich aber noch immer nicht zugekommen.

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 11:46
von miezekatze

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 12:03
von hkhk
danke, schaue ich mir auch mal an.

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 17. Mai 2019 14:52
von qds1

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 18. Mai 2019 10:15
von hkhk
qds1 hat geschrieben: 17. Mai 2019 14:52 http://www.gcstar.org/index.en.php
Danke, aber das gefällt mir irgendwie nicht so recht.

Ich hab mir nun bookcook pro installiert (30 Tage Test) und das gefällt mir bislang ganz gut.
Einzig was nicht so schön ist: bei der Online Suche wird über amazon gegangen und die Daten geholt. Amazon zeigt aber erst mal immer nur das kindle angebot an, wenn es kindle gint, so dass ISBN und Verlag falsch übernommen werden. Bedeutet nachträglich manuellen Korrekturaufwand.

Eine Anfrage an den Programmierer wurde sehr schnell beantworte dahingehend, dass das Problem bekannt ist und er versucht, eine Lösung zu finden.

Re: privaten Buchbestand verwalten

Verfasst: 8. Sep 2019 20:29
von YellowSnapper
Ich nutze
LibaryThing

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk