Kleiner "Lieferwagen" gesucht

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Ich mach dann parallel noch einen Thread auf: Suche Auto mit Anhängerkupplung. :-y
Nee, Anhänger macht keinen Sinn.


3 Monate gratis Händlerbund
Patchwork (R.i.P.)

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

wie wäre es mit einem Piaggio Ape - ist ein Hingucker und werbetechnisch sehr interessant
http://www.auto-ellenrieder.de/piaggio- ... ehoer.html
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Wolkenspiel hat geschrieben:Idealerweise passen 2 Paletten rein.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

patchwork.de hat geschrieben:wie wäre es mit einem Piaggio Ape - ist ein Hingucker und werbetechnisch sehr interessant
http://www.auto-ellenrieder.de/piaggio- ... ehoer.html
Das Teil ist wirklich ein "Hingucker".
Mit Kastenaufsatz auch tatsächlich eine schöne Werbefläche.
Z.B. "Wolkenseifen für Sie unterwegs.", oder "Wolkenseifen für Sie im Einsatz." o.Ä.

Auch wenn da keine Paletten drauf passen.

Interessant sind bei dem Teil auch die Unterhaltungskosten.
Kein TÜV, keine Steuer, geringer Spritverbrauch, Haftpflicht ca. 40-50 EUR p.A.

Ich würde auch einen Anhänger in die Überlegungen mit einbeziehen.
Der Hänger wird vor dem Entladen abgestellt, man kann mit dem KFZ weiter fahren und weiter nutzen, während der Hänger ausgeladen wird und man holt ihn danach irgendwann ab.

Es muss eben nur für den Einsatzzweck passen.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Ich habe natürlich, woher auch, keine Ahnung, wie oft das Fahrzeug zum Einsatz käme. Darum kommt "unsere Lösung" womöglich gar nicht in Frage. Wenn wir Paletten oder Große Mengen Kartonabfall zu transportieren haben, mieten wir einen Sprinter.

- 50,-€/brutto incl. 100km für 4 Stunden (mit Vollkasko mit 500,-€ SB)
- keine Versicherung
- keine Steuern
- keine Abschreibung

Vielleicht ist das so lange eine Lösung, bis Du díe Einsatzhäufigkeit beureteilen kannst.

Eine Magnetfolie mit beliebiger Wolkeinseifen Werbung ist ja schnell gemacht.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Also nochemol: Hänger fällt aus.
Und Römers Vorschlag auch. Ich muss mit dem Fahrzeug ständig morgens in die Fußgängerzone fahren. Es geht mir nicht ums Geld, es geht mir um ein geeignetes Fahrzeug. Und ich habe auch noch ein externes Lager, für das das Fahrzeug dann auch gut genutzt werden kann. Aber hier waren ja schon viele Vorschläge, ich werde bestimmt fündig. Danke. :wink:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Eine Ape mag als Werbeträger funktionieren, aber für echte Transporte ist das Ding doch unbrauchbar.
Kaum Ladevolumen, kaum Leistung (da tuckerst du mit Tempo 10 Hügel hoch), nicht wirklich Wintertauglich...

Ich selber habe mal mit einem Nissan NV200 oder NV300 geliebäugelt.
Platz satt, kosten nicht die Welt, aber dann kam es ganz anders mit meinen Lagermöglichkeiten und inzwischen wäre der Wagen überflüssig. :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Bjoern3003
Beiträge: 43
Registriert: 24. Dez 2012 14:08

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Keine Ahnung, ob er ins Konzept passt, aber privat habe ich für meinen Hausbau einen Transit Connect in der Lang & Hoch Variante gekauft. 2 Paletten passen hintereinander bei dem rein (bei der Lang Version). Gibts mit fester Trennwand zum Fahrerhaus, oder mit Gitter, wo man dann den Beifahrersitz runterklappen und als Durchreiche nutzen kann. Je nachdem, was transportiert wird, sind so 2,50 - 3m lange Teile kein Problem.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Hat schon mal jemand der Streetscooter der Deutschen Post testen können?

http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemi ... n_aus.html

Damit kommst Du dann auch in die Einkaufsstraße, wenn die Stinker draussen bleiben müssen ;)

Wobei die Lieferzeiten nicht so optimal sein dürften.
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

http://www.streetscooter.eu

Den Preis verraten sie schon mal
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

StreetScooter finde ich spitze. Alleine schon die Historie, dass die Deutsche Post sich einen Elektro-Lieferwagen selber baut mangels Angeboten auf dem Markt.
Wenn ich Bedarf hätte, würde ich den kaufen, einfach um die gute Idee zu supporten.
Benutzeravatar
Bunt
Beiträge: 591
Registriert: 20. Aug 2009 18:51
Land: Deutschland
Branche: Werkzeuge für Kreative

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Ich find die auch super, bis auf ihre Lautlosigkeit und die Berichte unserer Zusteller, dass sie doch relativ häufig in der Werkstatt sind und diese erstmal keine Ahnung hatte von den Autos (als VW-Werkstatt). Ersatzteilbeschaffung war anfangs auch schwierig, ich geh aber mal davon aus dass sich das gebessert hat.

Vom Raumangebot sollen sie soviel fassen wie die Bullis. Von Vorteil seien die senkrechten Wände ohne Radkasten etc..
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Ich würde auf keinen Fall einen Diesel kaufen, wenn ich derzeitige Diskussion / Situation rund um dieses Thema betrachte.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Ist denn damit zu rechnen, dass in den nächsten 24 Monaten ein Fahrverbot in den Innenstädten erfolgt? Das geht doch gar nicht, das würde ja sämtliche Zusteller und was weiß ich noch wen betreffen.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Schau nach Stuttgart - Entscheid des LG. Keiner weiß, was noch kommt.
Cayenne Zulassungsverbot (!) mit 3.0 l TDI Motor. Hättest Du das je gedacht??
Ich würde auf jeden Fall einen Benziner / Hybrid oder was auch immer vorziehen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Also keine Ahnung wie realistisch ein Fahrverbot für Diesel ist und wieviel Panikmache dabei ist, aber ich bin wirklich zu einem Punkt angekommen, dass ich es mir mit einem Diesel 2x überlege und wir hatten eigentlich seit meiner Kindheit immer auch ein Dieselfahrzeug. Irgendwie wird man ja mittlerweile von manchen Menschen sogar schon fast als Krimineller angeschaut nur weil man ein Diesel fährt.

Wobei hast du dir von Nissan auch den e-NV200 angeschaut. Die Reichweite ist nicht extrem aber vom Image könnte man sowas ja vielleicht auch irgendwie Werbetechnisch nutzen oder?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Angeschaut habe ich mir noch gar nichts, mir fehlt momentan die Zeit. Aber dass der Nissan auch Elektro kann, habe ich auf dem Schirm.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Streetscooter haben hier ein paar DHL Zusteller im Testeinsatz. Das was ich von dort höre ist nicht sehr euphorisch. Vor allem wegen der der fehlenden Heizung im Winter.

Wir sind hier ein Mittelgebirge, hier wird es einerseits richtig kalt im Winter andererseits muss so ein Fahrer hier im ländlichen Gebiet schon mal ein paar Berge rauf und runter auf seiner Tour. Bei der Reichweite müssen die Fahrer da schon sehr sehr genau planen. Angeblich ist auch schon mal der eine oder andere liegen geblieben.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Wolkenspiel hat geschrieben:Ist denn damit zu rechnen, dass in den nächsten 24 Monaten ein Fahrverbot in den Innenstädten erfolgt? Das geht doch gar nicht, das würde ja sämtliche Zusteller und was weiß ich noch wen betreffen.
Dann verteilt die Stadt eben teure Sondergenehmigung und schon haben alle wieder was davon. juhu
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: Kleiner "Lieferwagen" gesucht

Hier sieht man mal ein paar nicht gelbe Streetscooter
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/e-a ... t-101.html
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information