Suche Dell Precision M6600 o. vergleichbare

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Suche Dell Precision M6600 o. vergleichbare

Moin,

ich bin auf der Suche nach einen Laptop der o. g. Klasse, wegen Preis soll es 2nd Hand sein.
In der Bucht gibt es ja eine Menge Angebote rund um die 600€, aber evtl. findet sich ja hier jemand, der mit IT aus 2ter Hand handelt.

Warum der Dell M6600? Hab' mir einige Tage lang diverse Testberichte auf Notebookcheck zu derartigen Notebooks durchgelesen, und der Dell M6600 gefiel mir am besten. 17"-Display matt, viel Power, wenig Lärm, sehr ordentliche Akkulaufzeit, gutes Display (Farbraum / Helligkeit), gut aufrüstbar. Außerdem bekommt man einen Haufen E-Teile und selbst Akkus recht günstig. Und scheinbar saustabil. Das liebe ich an meinen alten Thinkpads Z61m. Der Dell Precision M6700 gefiel mir in einigen Details (z. B Kontrast, und recht wichtig die Akkulaufzeit, da hat ein 6600 die Nase weit vorn) nicht so gut, ist aber wohl auch sehr robust.

Was soll drin sein?
Wunsch-CPU: Intel Core i7-2920XM, Intel Core i7-2960XM oder Intel Core i7-2860QM
Grafik: Spiele sind egal, Photoshop und Film in Full HD sollte kein Problem machen.
RAM: Ab 8 GB, besser wären 16 GB, 32 muss nicht sein. Selbst aufrüsten wäre kein Problem, wenn der Preis passt.
DVD-Brenner muss sein.
SSD als Boot-LW, und HDD als Datengrab, aber auch das kann man nachrüsten.
Backlight-Tastatur wäre nett, aber selbst die kann man günstig nachrüsten.

Oder hat jemand alternative - und begründete - Vorschläge, mit ähnlichen Daten und guter Robustheit?

Gruß

Kai


Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information