Suche neuen PC

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Suche neuen PC

Birgit hat geschrieben:Intel i5 oder i7 neuste Generation
Das können pro Modell schon mal 10 Varianten sein, die noch aktuell verbaut werden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen PC

Wenn sie auf der einen Seite schon an 16 GB denkt, dann würde ich keinen i3 mehr einsetzen.

Dein Ausgangssystem klingt schon sehr vernünftig:

Einen aktuellen i5 mit 16GB, einer Samsung 850 EVO / Pro und einer 1TB Platte (da würde ich dann auch die 10€ mehr für eine Server-Platte ausgeben). Der ist auch in 4 Jahren noch flott unterwegs! Wenn Du Windows 7 nimmst, dann bleibt nicht mehr allzu viel Zeit für das kostenlose Update auf Windows 10.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Suche neuen PC

Xantiva hat geschrieben:Wenn sie auf der einen Seite schon an 16 GB denkt, dann würde ich keinen i3 mehr einsetzen.
Ich habe mir vor genau einem Jahr
- Intel NUC Kit NUC5i3RYH Intel Core i3-5010U Intel HD-Grafik 5500
- Samsung 850 EVO Series SSD - 250GB
- 16GB (8GBx2) Crucial Ballistix Sport SO-DIMM DDR3-RAM 1600 MHz PC3-12800 CL9 Kit
gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Praktisch lautlos und super transportabel. Externe Platten etc. bei Bedarf über USB. Am DP hängt ein Dell U2415 (und bald vermutlich ein zweiter, wenn ich endlich Platz dafür habe). Alles zusammen für ca. 750 Euro.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Birgit
Beiträge: 309
Registriert: 2. Nov 2008 08:59
Land: Deutschland
Branche: Kaffee und Espresso Abo. Espressomaschinen von ECM. Italienische Tassen. Nudelmaschinen für Profis.
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen PC

PC ist jetzt bei CSL-Computer bestellt. Danke für Eure Beratung. Habe auch noch mit dem Verkäufer telefoniert...sehr freundlich, sehr zu empfehlen.

Geworden ist es ein i7, mit 16 GB Arbeitsspeicher und einer 256 GB SSD-Platte.

Allen nochmals herzlichen Dank.



Was ich jetzt noch suche ist ein günstiges Office-Paket (Excel, Word, Powerpoint). Keine 365er Version.

Ist irgendein Haken dabei wenn ich auf eines dieser Angebote zurückgreife??

https://www.google.de/search?q=microsof ... 7239737997


Im speziellen dieses:

http://sundesoftwareentwicklung.rakuten ... 0wodwO8GqQ

Ist doch sehr günstig... halt download, bevorzuge sonst immer CD
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen PC

Meine Meinung ist da eine andere. Jahrelang wurde gepredigt "Für Office braucht man kaum Leistung" Das stimmt einfach nicht, wenn man wirklich zügig arbeiten will. Wenn ich zurück denke an die Vergangenheit, wir haben schon oft so "untere Mittelklasse PCs" für manche Arbeitsplätze gekauft - die waren immer relativ schnell nervig langsam.
Aus "Nur Office" wird dann irgendwann 2 Bildschirme, Firefox mit 100 geöffneten Tabs, Excel, Wawi, Bildbearbeitungsprogramm, Paketscheindruckprogramm, Ftp Programm, usw. Und schon ist "nur Office" ganz schön viel.
Und man will ja alles nur auf keinen Fall jedes Jahr den PC wechseln.
Es muss nicht das Topmodell mit i7 sein, aber die i3 sind für Sparfüchse gebaut, die Youtube und Facebook bedienen wollen und sich nicht ärgern,dass der PC nach ein paar Jahren nicht mehr rund läuft "der war ja billig".
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Suche neuen PC

Gardenandmore hat geschrieben:Und man will ja alles nur auf keinen Fall jedes Jahr den PC wechseln.
Es muss nicht das Topmodell mit i7 sein, aber die i3 sind für Sparfüchse gebaut, die Youtube und Facebook bedienen wollen und sich nicht ärgern,dass der PC nach ein paar Jahren nicht mehr rund läuft "der war ja billig".
Deswegen eben einen flexiblen PC mit entspr. Mainboard, Netzteil usw.
Wenn es dann mit der Leistung knapp wird, wird der i3 eben gegen einen i5, oder i7 ausgetauscht.
Dürfte wohl jeder hinbekommen.
Birgit
Beiträge: 309
Registriert: 2. Nov 2008 08:59
Land: Deutschland
Branche: Kaffee und Espresso Abo. Espressomaschinen von ECM. Italienische Tassen. Nudelmaschinen für Profis.
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen PC

Ich denke der neue PC hat seine Leistung.

Interessant wäre für mich jetzt mehr noch die Frage wo gibt es ein günstiges Office Paket
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Suche neuen PC

Birgit hat geschrieben:Ich denke der neue PC hat seine Leistung.

Interessant wäre für mich jetzt mehr noch die Frage wo gibt es ein günstiges Office Paket

Libre Office - komplett kostenlos.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information